Sigma Spirit 1.5 / Symphony 1.4

Hallo,

keine ahnung ob ich nun hier richtig bin. Ich möchte mir gerne eine Lenkmatte zulegen... Bin schon 2 mal mit der Symphony 1.4 geflogen... Habe mir diese von meinem Freund geliehen und möchte nun nachdem er mich quasi angesteckt hat eine eigene haben. Habe mir nun entweder die Sigma Spirit 1.5 oder die Symphony 1.4 ausgesucht... Meine Frage ist nun welche wohl für nen Anfänger für mich sinnvoller ist.

Für den Fall das ihr noch andere Vorschläge habt bitte nur her damit *g

Vielen dank

Christina

Hi Christina, willkommen im Forum

Im Endeffekt kannst du dir von den beiden die aussuchen, die dir am besten gefällt, wobei meiner Meinung nach die Spirit 1.5 etwas früher geht als die Symphony 1.4. Bei der Symphony aber darauf achten, das du das aktuelle Modell bekommst, das hat eine komplett neue Shape bekommen...

Ich würde dir aber raten, wenn du nicht grade nur bei Sturm rausgehst, bei beiden eine Nummer größer zu wählen, sprich bei der Symphony die 1.8 bzw bei der Spirit die 2.0. Durch das Plus an Fläche fliegen sie früher, stabiler, bieten mehr Feedback, und bauen natürlich auch etwas mehr Druck auf.

Andere Alternative, wenn das Budget eingeschränkt ist, wären noch die Symphony Beach in 1.7 bzw 2.1.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Heinz,

vielen Dank... Die Überlegung hatte ich auch schon... Allerdings wollte ich ehrlich gesagt nicht gleich ''soviel'' Geld ausgeben...

Ehrlich gesagt weiß ich auch noch net so genau wie des Windtechnisch bei mir daheim ausschaut... Bin derzeit an der Nordsee und hier lässts sich gut fliegen...

So nachdem ich mir nun die halbe Nacht den Kopf über meinen ersten Drachen zerbrochen hab, habe ich mich nun für die Sigma Spirit 2.0 entschieden. :) Hoffe die Matte kommt morgen schon mit der Post... Das ich sie gleich am Strand ausprobieren kann. 8-)

Zitat

Original von Keepsmiling
    So nachdem ich mir nun die halbe Nacht den Kopf über meinen ersten Drachen zerbrochen hab, habe ich mich nun für die Sigma Spirit 2.0 entschieden. :) Hoffe die Matte kommt morgen schon mit der Post... Das ich sie gleich am Strand ausprobieren kann. 8-)

Na dann herzlichen Glückwunsch! Die Symphony 1.4 wäre sicherlich zu klein für dich gewesen. Habe diese meinem leichtgewichtigem Neffen (11 J) für unsere regelmäßigen Norderney-Trips geschenkt. Wenn nicht gerade Sturm angesagt ist, fliegt er immer meine 1.8, da ihm die 1.4 "zu langweilig" ist.

Viele Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

So.... Nachdem heute das heiß ersehnte Päckchen angekommen ist musste mein Freund trotz 33 Grad mit mir zum Strand... Und was soll ich sagen... Ich bin absolut begeistert... Macht wirklich viel spaß, hätt ich ehrlich gesacht net gedacht. Fliegt schön sauber und ist auch mit mir Anfänger sehr gutmütig... Wobei ich net gedacht hätte das sie doch so zieht wenn der Wind von 3 bft auf 5 oder 6 bft hoch geht...

Alles in allem muss ich sagen das ich sehr froh bin über diesen Einkauf. Ma guggen wie morgen des Wetter ist :D

Zitat

Original von Keepsmiling
    Wobei ich net gedacht hätte das sie doch so zieht wenn der Wind von 3 bft auf 5 oder 6 bft hoch geht..

Das Stimmt, ich habe mich von ihr auch schon durch den Sand ziehen lassen!!

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Hi,
    wo bist du gerade an der Nordsee?
    Wenn du in der Nähe von Hooksiel bist, lohnt sich zum Erwerb der Sympony 1.2, der Besuch des Drachennestes. Der bietet sie für 20€ an. Eignet sich super für Starkwind, wenn man nicht hinter der 1.8 hergeschleift werden möchte. Sie wird auch richtig schön schnell.
    Gruß
    Jürgen