Selfmade 4er-Winder

Hey Jungs und Mädels!

Erstmal an fröhliches "hallo und moin moin" an euch alle. Bin ja noch ein Greenhorn hier, aber werde versuche mich in die Gruppe zu integrieren. Ihr scheint ne lustige Bande zu sein.

Ich habe mir vor längerem den Ozone Flow 4.0 (meine erste Lenkmatte) gekauft und ehrlich gesagt kotzen mich diese Leinen beim Auf- und Abwickeln immer wieder aufs Neue an. Der mitgelieferte Winder von Ozone ist ja wohl n Witz.
    Daher habe ich mir im Urlaub etwas einfallen lassen:

Download: winder.pdf

Ich habe mit einer Stichsäge die Form aus einer ca 1 cm dicken Holzplatte gesägt und danach abgeschliffen und lackiert. Mein 4er-Winder ist allerdings größer oben abgebildet. Ich habe den Bauplan auf 2 A4-Blätter gedruckt. Wer dabei Hilfe brauch, kann sich bei mir melden. Wenn der Winder zu klein wird, ist man ewig mit dem Wickeln beschäftigt ;) Hier ist der fertige 4er-Winder:

Zugegeben: Perfekt ist es nicht. Die Leine lassen sich eigentlich nur im gespannten Zustand gut aufwickeln, aber dazu muss man ja nur die Handles bzw die Bar an den Leinen lassen und sie heranziehen. Abrollen funktioniert nach ersten Tests sehr einfach - besser als der eine mitgelieferte Winder von Ozone ist es sowieso. Der Ernstfall auf der Wiese erfolgt in den kommenden Tagen! :)

Was meint ihr dazu? Habt ihr eine bessere Lösung oder Vorschläge?
    Helfe beim Nachbauen so gut ich kann gerne.

Viele Grüße,
    Marvin

Ach Du Sch.....! :D:D:D:D:D:D:D

Herzlich Wilkommen!!!
    Alter Witzbold!
    Normalerweise werden die Leinen in Form einer 8 gewickelt!
    Dazu findest Du hier mit Hilfe der

:SEARCH: ne Menge Anleitungen! :D

Auch wenn deine Lösung nicht unbedingt in die Geschichte eingehen wird, finde ich sie großartig!

Liebe Grüße;

Jan :D:D

Die Ansicht ist mal krass, kann ich auch echt nicht anders ausdrücken! :D

Nächtes Argument: pro Umwicklung verdrehste Deine leine 1mal, sollte dies nich der Fall sein brauchste locker 4mal so lange wie der "Durchschnittliche-8er-Wickler" hier :D

Trotdem großartig, tüftel mal weiter :D:D

Besten Gruß! ;)

... ich bau mir das Teil nach und nutze es als Brotzeitbrettchen. Da kann man hinten vier Wurstzipfel einklemmen, die dann beim Schneiden nicht immer wegrutschen. So braucht man nur eine Hand zum Wurstschneiden und muss dazu nicht mal das Bier abstellen - genial! :D

Viele Grüße
    Michael

Ja GEILLL!!!
    Davon würde ich dann auch eins nehmen!! :D

Und da passen dann zwei mal 1,2,3,4, Würstchen dran :D:D

EIN TRAUM!!Patent anmelden!!! :D:D:D:D:D:D

• Offizieller Beitrag

lass dich nicht entmutigen. :)

machst du denn die leinen von deiner matte immer wieder ab? eigentlich können sie an der matte und an den handels dranbleiben. so kannst du die leinen auf den handels aufwickeln.

Marvin! Seeeehr hübsche homepage! Mach noch mehr Fotos drauf, ich find die Klasse!

Für den Relaunch meiner privaten homepädsch bist du vorgemerkt...

:-O

Thema Winder: Nicht mehr Probleme machen, als es in diesem komplizierten Leben sowieso schon gibt. Einfach (nicht zu fest) auf das untere Ende der Handles wickeln, gut ist... Leinen bleiben immer am Kite und an den Handles, dann dauert der Aufbau keine 2 Minuten. 8-)

Zitat

Original von QmachtMuh
    hahaha sehr komisch :D macht euch nur lustig, scherzkekse!

... stimmt, ist aber nicht böse gemeint - bitte nicht persönlich nehmen. Dein Winder ist eine neue Idee - das ist schön. Aber das Teil ist tierisch unpraktisch - das ist nicht so schön, aber es kann vielleicht noch verbessert und weiter daran getüftelt werden. Also weiter so - neue Ideen sind immer gut! :H:

Viele Grüße
    Michael

Kann mich Michael nur anschließen, war sicherlich nicht böse gemeint ;)
    Sieht nur urkomisch und unfassbar witzig aus :D

Nimm nen normalen Winder,lass die Leinen dran und rucki-zucki biste fertig :)

hallo :)

ich werd erstmal schauen, wie sich das teil auf der wiese eignet. dann sehe ich weiter. wenn das teil wirklich nix ist, dann ists auch nicht so dramatisch, hat ja nix gekostet.

danke c.h., wenn du mir die url deiner homepage gibst dann wäre ich auch bereit für einen linktausch!

@QmachtMuh

Danke für diesen tollen Lacher, hab mich köstlich amüsiert!

Aber mal im Ernst, du willst ja auch fliegen und nicht die ganze Zeit mit abwickeln, anknüpfen und aufwickeln verbringen. Lass dir doch einfach mal die herkömmliche Variante von jemanden zeigen, du wirst sehen wie praktisch das ist!

lg
    realmckenzie

PS: Du könntest dir auch noch einen Adapter für einen Akkuschrauber dran bauen, dann wärst du doch noch schneller. ;)

Nichts für ungut!

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP