Hey Jungs und Mädels!
Erstmal an fröhliches "hallo und moin moin" an euch alle. Bin ja noch ein Greenhorn hier, aber werde versuche mich in die Gruppe zu integrieren. Ihr scheint ne lustige Bande zu sein.
Ich habe mir vor längerem den Ozone Flow 4.0 (meine erste Lenkmatte) gekauft und ehrlich gesagt kotzen mich diese Leinen beim Auf- und Abwickeln immer wieder aufs Neue an. Der mitgelieferte Winder von Ozone ist ja wohl n Witz.
Daher habe ich mir im Urlaub etwas einfallen lassen:
Download: winder.pdf
Ich habe mit einer Stichsäge die Form aus einer ca 1 cm dicken Holzplatte gesägt und danach abgeschliffen und lackiert. Mein 4er-Winder ist allerdings größer oben abgebildet. Ich habe den Bauplan auf 2 A4-Blätter gedruckt. Wer dabei Hilfe brauch, kann sich bei mir melden. Wenn der Winder zu klein wird, ist man ewig mit dem Wickeln beschäftigt Hier ist der fertige 4er-Winder:
Zugegeben: Perfekt ist es nicht. Die Leine lassen sich eigentlich nur im gespannten Zustand gut aufwickeln, aber dazu muss man ja nur die Handles bzw die Bar an den Leinen lassen und sie heranziehen. Abrollen funktioniert nach ersten Tests sehr einfach - besser als der eine mitgelieferte Winder von Ozone ist es sowieso. Der Ernstfall auf der Wiese erfolgt in den kommenden Tagen!
Was meint ihr dazu? Habt ihr eine bessere Lösung oder Vorschläge?
Helfe beim Nachbauen so gut ich kann gerne.
Viele Grüße,
Marvin