Lazy Susan mit einem Vierleiner?

• Hallo Quadriphile des Netzes und der Wiese!

Hat jemand von euch schon mal mit einem Vierleiner eine Lazy Susan kontrolliert, und wiederholbar geflogen? Welchen Drachen habt ihr verwendet?
    Wenn nein, welcher Drachen laesst sich am besten in den Backflip legen, dort halten und bei Gelegenheit wieder herausholen?

Wie koennte ein Drachen aussehen, der das kann. Bitte bezieht euch bei den Beschreibungen auf bekannte 4-Leiner, damit es nachvollziehbar bleibt.

Wenn es noch keinen Drachen gibt, der das kann, dann wird es aber hoechste Zeit, ...

cus steffen

• Hi Schlotti,

danke fuer den Tip mal bei den Lows vorbeizuschauen.
    Leider geht eben dieser Link zur Video-Seite nicht. *gmpf!*

Ich schreib Uwe mal ne Mail.

cu steffen

• Zitat

Wenn es noch keinen Drachen gibt, der das kann, dann wird es aber hoechste Zeit, ...

... das seh ich genauso! ;)
    Ich hab da neulich einen gesehen, der eines nahen oder fernen Tages vielleicht möglicherweise ... :D

;) Gruss, michael.

• Hallo Steffen,

also ich hab in letzter Zeit zwar nicht viel üben können, aber die Lazy Susan klappt mitlerweile auch ganz und in beide Richtungen. :-o (auf unserer Web-Seite ist ja bisher nur die Half Lazy Susan zu sehen) Die Erfolgsquote liegt aber momentan leider noch bei gerade mal knapp 50 %. Bin aber schwer am arbeiten um das Ganze noch zu verbessern - kannst du mir glauben ;)
    Das bezieht sich jetzt aber vorrangig auf den indoor-Bereich.

Draußen klappt zwar die Half Lazy Susan schon ganz gut, an was anderes ist aber noch nicht zu denken. Der Abstand zum Drachen macht die Angelegenheit nicht gerade leichter, denn der Punkt des Auslösens der Lazy Susan will recht genau getroffen werden. Sonst heißt's: Vor und Leinen entwirren.

Wenn du's mal sehen willst, dann komm doch mit nach Leipzig zum Indoorcup vom 03.10 - 05.10.2003 (Werbung muss sein) :-D:-O:-D

Der Drachen ist übrigens ein Rev - Eigenbau. Größe ähnlich dem Rev 2.

Bye Nico.

• kräftig pusten....Thead entstaubt.

Komme eben von einem kleinen Ausflug heim.
    Nach einem eher enttäuschenden Erstflug am Donnerstag hat die Modifikation des Drachens wahre Wunder gewirkt. Er lässt sich nun auch prima sliden und ist damit als Vierleiner zugelassen.

Weiterer Pluspunkt: der Drachen fliegt draußen eine Lazy Susan.
    Backflip. Rumdrehen. Aufrichten. :D
    - Editiert von blackout am 22.07.2006, 10:59 -

• ääääähmmmm, von welchem drachen redest du?????
    den airbow im backflip zuhalten gelingt mir mittlerweile, ihn zu drehn habsch noch nicht versucht.
    :D aber jetzt weiß ich, warum ich morgen unbedingt auf die wiese muß :D
    cu in wittenberg th 8-) mas

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• ORANGE
    ich sag erstmal nur soviel: den Drachen gibts nur einmal und er ist hier noch nicht diskutiert worden.

Was den Airbow betrifft ... nunja, ich mache Dir am besten ein paar 'Umbauvorschläge' per mail.

• ne :D der bleibt wie er ist, aber ich nehm einen von deinen wenns soweit ist ;)
    th 8-) mas

• Hi,

toll, das ihr versucht, 2-LeinerTricks mit 4-Leinern nachzuempfinden........

Aber, 4-Leiner fliegen bedeutet für mich was anderes als zu trixen....das geht nemmich mit 2-Leinern bessser....

4-Leiner haben nun mal ganz andere Qualitäten (und deshalb fliegen wir sie ja) als die ollen Dinger, die nur 2 Leinen haben...(kein Mensch fliegt nen Nirvana UPSIDE-DOWN)

Justement mes deux centimes ;)

Thomas

• ORANGE
    Schade. Das Experiment hätte einige Antworten untermauern können.

Zitat

aber ich nehm einen von deinen wenns soweit ist [Zwinkern]

Gut, dann sage ich Dir, wann ich meinen Drachen gegen einen Airbow tauschen möchte! ;)

Kong
    Tricks sind doch nicht auf eine Drachengattung beschränkt.

Zitat

das geht nemmich mit 2-Leinern bessser

Na dann wird es doch höchste Zeit daran etwas zu ändern!
    Wenn eine Drachenform einen Trick unterstützt aber die Vierleiner-Qualitäten verspielt, dann ist sie bei mir durchgefallen und eine andere muss her. Der Airbow ist beispielsweise keine Slide-Ikone.

Und wenn ich mir ansehe, wie sehr Tricks die 2-Leiner belebt und bereichert haben, dann kann ich mir das für 4-Leiner nur wünschen. Keine Beschränkung ist für die Ewigkeit - andernfalls würde ich mir nur noch ums Fressen und Sch... Gedanken machen.

Wenn ich mal keinen Trick versuche, dann erwarte ich von einem Vierleiner, dass er mühelos und stabil aus dem Stand in alle Richtungen fliegen kann. Gerade bei Drachen die punktsymmetrisch sind findet man schnell heraus, dass der Drachen nicht mehr gewendet werden muss. Es genügt daran zu denken die Flugrichtung umzukehren. :D

• Zitat

Wenn ich mal keinen Trick versuche, dann erwarte ich von einem Vierleiner, dass er mühelos und stabil aus dem Stand in alle Richtungen fliegen kann. Gerade bei Drachen die punktsymmetrisch sind findet man schnell heraus, dass der Drachen nicht mehr gewendet werden muss. Es genügt daran zu denken die Flugrichtung umzukehren.

Mein Reden,Steffen, mein Reden.........................halt ANDERE Sachen.....

Gruss Thomas

• Ich glaub der Steffen brütet im stillen Kämmerchen nen neuen Vierleiner!
    Oder täusche ich mich da? :-O

Mein 2Meter Kami kann ich auf den Rücken legen und dann ne art Axel machen. Was das nun für ein Trick ist müsst ihr mir verraten, denn da kenn ich mich nicht so aus!

• kong wasen los.... zu alt für neues..... wenn keiner was neues ausprobieren würde, würden wir heute noch mit
    einleiner aus holz und stoff fliegen.
    8-) 4u

• Habs gestern mal mit dem Engel Speed ausprobiert. Er kann das auch. Leider verhakt sich bei der Drehung manchmal die Leinen an den Vertikalstreben. Ist glaube ich aber Übungssache. Konnte es auch nur ein zwei mal hinbekommen und recovern.

Muß mehr üben.

Cya
    Mark

• Das mit der Lazy Susan kam eigentlich bei mir durch Zufall. Der Engel lag umgekippt auf dem Boden, weil kaum Wind und schlecht gelandet. Griffe waren am Spieß. Plötzlich kam Wind unter das Segel und der Drachen hob mit der Leitkante von mir weg ab. Stieg dann ca. 1,5 m hoch und blieb dort schwebend "liegen". Ich an die Griffe, den einen Griff zuerst - die Leinen hangen schön dabei durch - und beim ruckartigen anziehen des einen Griffes drehte sich der Drachen genau einmal rum und fiel dann runter. Naja - muß doch irgendwie auch anders nachvollziehbar sein und etwas höher als 1,5 m.

An die die es richtig hinbekommen: Gehen auch Multi Lazy Susans mit nem Vierleiner?

cya
    Mark