Mit welchen Tricks anfangen?

Ich bin seit 1 woche stolzer besitzer eines genesis von level one. :H:

Wollte mal einfach; hier in die Runde fragen; mit welchen tricks ich anfangen soll. Die Palette ist ja Riesen gross...

MFG

Hallo,

also:

1. Suchfunktion benutzen, die Frage wurde schon gestellt

2.Geh auf drawiki und schau dir die Tricks im Trick-Portal mit 1, max. 2 Sternen an. Liess dir die Beschreibung durch, versuch dir vorzustellen, was dir gelingen könnte, and have fun :D

der Link:
    http://drachenwiki.de/

"Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

Da stimme ich raphi zu :H: :H:

Zitat

Original von Kalloe
    Ich würde den Comète und Crazy Copter empfehlen!

Spaßvogel :=(

Chartwheel
    Axel
    Fly away
    2 Punktlandung
    Halfaxel

sind eher die richtigen Hausnummern
    Und suche Dir jemanden der Dir ab und zu mal ein paar Tipps geben kann

Viel Spaß und Erfolg

Thorsten

und vorallem: viel stall-en um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich dein Drache im Stall verhält - siehe Axel ;)

"Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

2 Punktlandung...wer ist hier der Spaßvogel :=(

Tja, ich würde mal sagen...

...richtige Geraden & richtige Ecken fliegen und Stall in allen Bereichen des Windfensters.

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Moin. .
    Tricks ????

Ich denk mal so. . .
    Rauuf. . runter. . .rauf runter. . .
    Immer schön gleichmässig, nicht schneller und nicht langsamer. .
    schöne wendungen und dann nen schönen stall überm boden und 2 punktlandung,. . . .

und dann weider rauuff und runter. . ..
    und dann wieder genau da landen wo du angefangen hast. . .

*gggg*

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Hallo Mexul,

nimm dir mal die Mitgliederkarte zu Hilfe und kuck wo es in deiner Nähe Trickflieger gibt. "olzthum" sagt mit jetzt nich wirklich was. Klar kann man auch ganz alleine für sich das Trickfliegen lernen, aber dann sollte man wirklich ne gute Frustrationstoleranz haben. Wenn man sich von ein paar Trickfliegern was abkucken und zeigen lassen kann, dann beschleunigt das den Lernvorgang schon ganz erheblich.

Ansonsten lerne deinen Kite kennen, übe knackige Ecken (push/pull) und wie schon gesagt den Snap Stall. Das Cartwheel erspart die ne Menge Lauferei. Die wichtigsten Tutorials wurden schon genannt. Ansonsten willkommen bei den Beklopptesten der Verrückten :D

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

An Coyote:

Bin schon lange bekloppt aber bin vorher formationen geflogen...
    War im winter an der Nordsee und da habe ich eben einen gesehn der da mit seinem drachen durch die gegend turnte, war direkt voll begeistert.

Danke fuer die tipps, ist sehr hilfreich.

Axel und Axel-Wenden
    Stallen
    Fadelaunch (bei leichtem Wind)
    Landen (2pt ist doch etwas zu krass für'n Anfang)

Hey

Es geht doch nichts über eine sauber ausgeführte Spatenlandung. :H:
    Die sollte jeder beherrschen und ist nicht schwer zu erlernen :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat

Original von Lexat
    Es geht doch nichts über eine sauber ausgeführte Spatenlandung. :H:
    Axel

Ach Axel, nur weil Du nix anderes kannst, müssen das doch nicht alle anderen auch üben. Den meisten Menschen liegt dieser Trick doch sowieso im Blut und die müssen nicht so lange üben wie Du :L ;)

Ich finde GiMiCX's Liste schon ganz passend für Anfänger, wobei man vlt. erst den Stall als Basis für den Axel und viele anderen Tricks üben sollte ... obwohl, ich den auch übersprungen habe und bis heute keinen sauberen, knackigen Stall hinkriege :D

LG Frank

Hi Mexul und ihr anderen...
    Ich bin auch noch nicht so lange dem Trickfieber verfallen und hab die ersten Wochen mit Kurven und Ecken verbracht. Anschliessend hab ich Landungen geübt, weils mich immer angestunken hat, daß ich immer 'ne Spatenlandung hingelegt habe, wenns galt, auf der Wiese jemanden zu begrüssen :) . Die 2-Punktlandung übe ich immer wieder - gelingt mir immer noch nicht kurz und knackig.
    Zwischendurch versuch ich den Drachen immer wieder mal kontrolliert in den Backflip oder in den Pancake und den Fade zu legen und ihn daraus auch wieder sauber rauszuholen, was sich meistens als schwieriger erweist. :-/
    Heut hab ich dann angefangen den Axel beidhändig zu üben. Ist eigentlich einfacher als ich befürchtet habe! Gelingt bei weitem noch nicht immer und selbstredend nicht so sauber und schnell wie bei anderen, aber ich glaube, ich bin auf einem gutem Weg. :)
    Das ist so mein derzeitiges "Trainingsprogramm", was ich immer wieder durch gehe. Und wenn der Axel halbwegs sitzt, ergänze ich das Programm mit den HalfAxel-Wendungen.

Viel Spass noch...
    Bernd