...lass das Ding mal schön im Sack, so lange du noch stolzer Besitzer gesunder Knochen bist

Anfängermatte - brauche Beratung
-
-
-
Zitat
Hi!Das gleiche Gefühl hatte ich bei der Magma auch am Anfang. Hab die Bremsen gezogen wie doof, aber nix ist passiert. Du kannst aber die Bremsleinen vorne am Drachen "trimmen" d.h. länger oder kürzer einstellen (dort, wo die Bremsleinen angeknüpft sind, müsste eine Knotenleiter sein). Versetz den Buchtknoten der Bremsleinen einfach Schritt für Schritt weiter oben fest (so wird sie kürzer), und probier aus, welche Einstellung dir am besten passt. Ach ja, die Bremse unbedingt an beiden Seiten gleich einstellen.
Gruß -
-
-
Hi,
ich bin nun schon 3-4mal geflogen, 2 mal hat es auch angefangen zuregnen, nun ist mir aber aufgefallen, dass die im Blaufarbigen Bereich des Tuches, Stellen ausbleichen, bzw. heller werden (Ich poste morgen mal ein Foto), kommt das durch den Regen ?
Ich habe den Kite nie in der Sonne liegen lassen.
Kann sein, dass beim Einpacken des Kites Knicke entstehen, wo dann die Farbe abgeht ?Ich hoffe nicht, dass in 3 Monaten der ganze Kite ausgeblichen ist.
Gruß Franz
-
-
-
-
Wie geht denn das nun ?
-
Zitat
Original von Franzm
Wie geht denn das nun ?
Mit ner Magma garnicht -
Ganz einfach, mit einem deutlich größeren Kite, der dafür ausgelegt ist. Die Magma ist ein Einsteiger, Lift ist so gut wie total aus dem Magma Setup rausgenommen. Alles was Du erreichen wirst, ist bei ungescheitem Wind nach vorn oder oben gerissen zu werden und heftig wieder einzuschlagen.
Anleitungen und auch videos findest Du überall hier im Forum versteckt, dabei hilft die Suchfunktion.
Für den Anfang sollte das hier reichen , um die Technik zu üben. -
Danke, das war genau das was ich meinte.
ZitatMit ner Magma garnicht
Ich meine ja nicht dass ich richtig hoch springe, nur so 50cm-1m, bis jetzt habe ich das nur aus Zufall hinbekommen..Grüße Franz