Anfängermatte - brauche Beratung

• Zitat

Original von Franzm

Ich hab gelesen, dass man den Kite über die Bremsen anpowern kann, nur bei mir klappt das nicht, wie geht das (oder lags am Wind).

Hi!

Das gleiche Gefühl hatte ich bei der Magma auch am Anfang. Hab die Bremsen gezogen wie doof, aber nix ist passiert. Du kannst aber die Bremsleinen vorne am Drachen "trimmen" d.h. länger oder kürzer einstellen (dort, wo die Bremsleinen angeknüpft sind, müsste eine Knotenleiter sein). Versetz den Buchtknoten der Bremsleinen einfach Schritt für Schritt weiter oben fest (so wird sie kürzer), und probier aus, welche Einstellung dir am besten passt. Ach ja, die Bremse unbedingt an beiden Seiten gleich einstellen.
    Gruß

• Hallo Franz

Wenn du die Bremsen nur ein wenig ziehst(so, daß kein Strömungsabriss entsteht) wird die Luft an der Abströmkante mehr nach unten gelenkt und somit mehr Auftrieb erzeugt.
    Dieser Effekt ist aber bei Handlekites relativ gering und auch erst bei mehr Wind spürbar.

Gruß Klaus

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

• Hi,
    ich bin nun schon 3-4mal geflogen, 2 mal hat es auch angefangen zuregnen, nun ist mir aber aufgefallen, dass die im Blaufarbigen Bereich des Tuches, Stellen ausbleichen, bzw. heller werden (Ich poste morgen mal ein Foto), kommt das durch den Regen ?
    Ich habe den Kite nie in der Sonne liegen lassen.
    Kann sein, dass beim Einpacken des Kites Knicke entstehen, wo dann die Farbe abgeht ?

Ich hoffe nicht, dass in 3 Monaten der ganze Kite ausgeblichen ist.

Gruß Franz

• Ganz einfach, mit einem deutlich größeren Kite, der dafür ausgelegt ist. Die Magma ist ein Einsteiger, Lift ist so gut wie total aus dem Magma Setup rausgenommen. Alles was Du erreichen wirst, ist bei ungescheitem Wind nach vorn oder oben gerissen zu werden und heftig wieder einzuschlagen.

Anleitungen und auch videos findest Du überall hier im Forum versteckt, dabei hilft die Suchfunktion.
    Für den Anfang sollte das hier reichen , um die Technik zu üben.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Danke, das war genau das was ich meinte. :)

Zitat

Mit ner Magma garnicht

Ich meine ja nicht dass ich richtig hoch springe, nur so 50cm-1m, bis jetzt habe ich das nur aus Zufall hinbekommen..

Grüße Franz