Anfängermatte - brauche Beratung

• ich weiß nich obs noch die firebee serie von rhombus irgendwo herzubekommen ist. die waren sehr günstig und auch einsteiger freundlich. aber halt wirklich nur was für einsteiger...hab auch noch ne 3m².

• seh ich auch so. auf jeden fall minimum 3 eher 4 quadrat. wenn du auch noch nach laengerer zeit was von dem teil haben willst, solltest du nicht das billigste nehmen.

• gib mehr kohle aus und hol dir ne alte yakuza in 3 qm, damit wirst am meisten spass haben ;P

Kites:Ozone Yakuza 2.2 5.0 U-Turn Oxigen III 5.5 Flysurfer Psycho IV Deluxe10.0

ATB: GI Patrol 106 9" Räder

• ...schön warm heute, nichtwahr :D !

Zitat

Also suchen wir was auch immer dieser Schlüssel aufschliesst.
    Nein! Denn was würde es uns bringen das zu haben was er aufschliesst, was wir nicht haben, ohne den Schlüssel zu haben der es aufschliesst." "
    Also... suchen wir nach dem Schlüssel?

was für ein wirres Gerede :-O

• Zitat

Original von C.H.
    Die Striker muss nicht schlecht sein, aber Wolkenstürmer kämpfte lange mit einem nicht allzu guten Ruf. Das bessert sich wohl.

Kann ich bisher nur bestätigen. Meine neue Ventura liegt eindeutig auf Beamer Niveau. Sauber verarbeitet und gute Flugeigenschaften.
    Vom Preis her hält sie auch gut beim Beamer mit.

Allerdings bin ich im Moment noch etwas skeptisch was die Beschichtung angeht, da ich bei der 3er Beamer schon das Glück habe, dass sich die an den schwarzen Stellen ablöst (und da schein ich nicht der einzige zu sein).
    Hoffe das Wolkenstürmer das besser geregelt hat.

Gruß Micha

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

• Ist bestimmt keine falsche Entscheidung. Die Magma fliegt so ab 2 Bft. Wenn du geübt bist kannst du sie so bis 5-6 Bft. hochfliegen.

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• Hi,
    hab mir jetzt die Magma 3.0 bestellt ! (110€ inkl Versand :-O )
    Leider ist der Händler erst ab Montag wieder da, sodass die Matte frühestens am Dienstag kommt :(
    Ab wieviel Wind und bis wieviel kann ich die denn fliegen ?

Windige Grüße

• Lass es bei einer 3er erstmal bei 3 - 4 Windstärken bewenden. Als goldene Regel sagt man eigentlich Fläche plus Windstärke sollten nicht größer als 7 sein. Später geht sicher auch mehr. Bedenke auch, dass im Binnenland häufig Böen am Start sind, die den Grundwind um 2 Bf übersteigen können.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Hi,
    meine Magma ist gestern gekommen. :) :-O :-O
    Ich bin dann erst man auf die Wiese, waren zwar nur 1-2 Bft, aber sie flog.
    Die Magma ist eindeutig die richtige Wahl gewesen, denn ie ist viel wendiger und klappt (sogar bei 1-2bft) nich andauernd zusammen.
    Ich hab gelesen, dass man den Kite über die Bremsen anpowern kann, nur bei mir klappt das nicht, wie geht das (oder lags am Wind).

Leider sind heute 5-6Bft :-/ :( , ich werd mal gegen Abend schauen, da wird dasn ja meisten weniger.

Wenn so starker Wind ist, kann man dann den Kite einfach weich trimmen ? Bring das was ?

Viele Grüße vom stolzen Magma Besitzer ;)