Hi,
Ich habe vor kurzer Zeit die Rush II 250 im Forum gekauft und habe damit erstmal erfahren was „Powerkiten“ wirklich bedeutet . :-O
Ich bin dann auf Norderney einen Beamer 1.4 probegeflogen (es waren 5-6 Bft und da der Schirm ja nur geliehen war hab ich sicherheitshalber den 1.4er genommen). Das Landen und das Rückwärtstarten gelang mir sofort und es war ein cooles Gefühl den Lift (auch wenn es nur sehr wenig war) zunutzen.
Ich habe mich dann entschieden meine Rush wieder zu verkaufen (Bei Interesse Pm schicken) und mir einen Vierleiner 2-3qm anzuschaffen.
Nun weiß ich aber nicht ob ich 2oder 3qm nehmen soll. Ich wiege 55 kg und bin gerade 15 geworden, also werde ich wohl noch schwerer werden. Ich wohne in der Nähe von Münster (Nrw), eine Gegend mit eher weniger Wind.
Evtl. wollte ich auch später mit der Matte boarden
Meine Favoriten sind :
Wolkenstürmer Striker
Man hört ja allerhand schlechtes über die älteren Kites aber das soll ja besser geworden sein, schließlich sind die ja auch nicht gerade billig. Ich habe den im Urlaub gesehen und mir gefällt der sehr gut.
Die 2.0 würde ich für 89€ und die 3.0 für 112€ kriegen (inkl. Versand und NEU vom Händler)
Dann die Magma von Elliot
Kann es sein dass Elliot Kites generell schon bei weniger Wind gut fliegen? (zu mindestens fliegt die Sigma Spirt eher als die Rush)
Die 2.0 kostet 99€
Die 3.0 119€ (excl. Versand)
Und den Beamer
Der Beamer III in 3.0 kriege ich für 120 excl. Versand, allerdings soll der Beamer ja nicht so gut zum boardfahren sein…UND er kostet ja auch mehr.
Ich hatte auch die Imp Quattro in 2.5 in Betracht gezogen, da ich mich ja nicht zwischen 2 und 3 qm entscheiden kann, die müsste ich allerdings entweder gebraucht oder als Vorführschirm bekommen (denn mein Budget ist eigl. 100€), was aber eher schwierig ist.
Einen vernünftigen Händler gibt’s nicht in der Nähe nur einen der Einsteigern (in dem Fall mir) einen alten EKKO 3,8 Hochleister verkaufen will :-o :O
Ps: Dieses Forum ist echt super hab viel Zeit damit verbracht mich zuinformieren :H: