Flugrevier Detmold

Hi @ll

Ich suche noch ein paar Gleichgesinnte im Raum Detmold. Ich fliege nun schon seit Jahren und hab noch nie eine Seele gesehen. Würde mich freuen wenn man sich mal treffen würde.

Meine 2. Frage bezieht sich auf die Suche nach einem neuen Revier um Detmold wo ich mal mein Mountainboard testen könnte... . Wüsste da einer was von euch ?

Grüße

Dennis

Hallo Dennis,

das kommt ein bisschen darauf an, wie mobil du bist.

Hier in Bielefeld sind ab und an einige Drachenverrückte an den [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=52.031204,8.58635&sll=52.031545,8.584635&sspn=0.004535,0.010933&ie=UTF8&t=h&z=15&iwloc=A]Sportplätzen neben der Radrennbahn[/URL] zu finden.

Ansonsten gibt es noch die Kanzlersweide in Minden. Infos dazu findest du bei den OWL-Kitern .

Viele Grüße
    Micha

Gruß
    Micha

Drachentasche: Revolution 1.5 B-Serie STD & VTD, Wilde Hilde (Space Kites), Topas 2.2 (Space Kites), Mosquito (HQ), Scout 3.0 (HQ), Jet (Elliot), Addiction (Premier Kites)

Hi Micha.....

Doch ich bin sehr mobil. Ich hatte mir nur eine Revier gewünscht das ich abends nach der Arbeit aufsuchen kann.

Aber thx erst mal für die Page der OWL-Kiter...

Danke

Dennis

Moin,

also die OWL-Kiter gehen mitlerweile schon vom Ruhrpott bis zu Hansestadt-Hamburg, da sollte doch für dich auch was dabei sein...einfach anmelden und vorstellen bei uns beist keiner!

Zum Thema Testen:

Wir haben in jedem Drachen bereich einen Spezialisten und auch (fast) jeden Herrsteller vertreten, das Material wird nach einer netten Frage eig. immer Ausgepackt...

Dennis, die Problematik mit ner Wiese, die man "abends nach der Arbeit noch schnell aufsuchen kann" kenn ich ;) .
    In diesem Fall bleibt dir wohl leider nur die Möglichkeit, die Augen nach ner einigermaßen brachbaren Wiese in direkter Umgebung offen zu halten...

Gruß
    Micha

Drachentasche: Revolution 1.5 B-Serie STD & VTD, Wilde Hilde (Space Kites), Topas 2.2 (Space Kites), Mosquito (HQ), Scout 3.0 (HQ), Jet (Elliot), Addiction (Premier Kites)

Zitat

Original von Lipper25
    Hi @ll

Ich suche noch ein paar Gleichgesinnte im Raum Detmold. Ich fliege nun schon seit Jahren und hab noch nie eine Seele gesehen. Würde mich freuen wenn man sich mal treffen würde.

Ich glaub, die Detmolder Szene ist damals eingegangen, als der lokale Diabolo zugemacht hat. Kann auch daran gelegen haben, dass das Schulorchester vom Leopoldinum zu groß wurde und man keine Drachenflieger mehr zum Füllen des Busses nach Norderney brauchte (-:

Zitat

Meine 2. Frage bezieht sich auf die Suche nach einem neuen Revier um Detmold wo ich mal mein Mountainboard testen könnte... . Wüsste da einer was von euch ?

Achtung, mehr als zehn Jahre alte Informationen :)

Früher gab es in Diestelbruch eine offizielle Wiese. Windmäßig war die sehr gut gelegen, Kehrbüldeweg müsste die Zufahrt sein. Sieht aber bei google maps bewirtschaftet aus :(

Ein weiterer Spot war - ich bin nicht sicher ob der Name stimmt - der Teufelsberg außerhalb von Spork-Eichholz. Müsste auf der Karte unter 'Am Berge' bzw. 'Alter Postweg' zu finden sein.

Grüß den Hermann von mir!

Die Diestelbrucher Wiese hat der Bauer leider shcon lange bewirtschaftet. UNd die Wiese in Remmighausen nennt sich Königsberg. Leider nur ist der Wind auf dem Königsberg immer sehr boeig, wir suchen zur Zeit auch nach einer Wiese findet sich nur leider nichts überragendes :(

Moin an Alle.

Wenn man durch Herrentrup Richtung Blomberg fährt kommen da eigentlich eine Menge
    Flächen die man nutzen könnte. Und die Gegend ist gar nicht mal schlecht, weil wenig Bäume.
    Oder vielleicht mal auf dem Gelände wo immer Wilbasen ist. Platz ist da alle mal...

Gruß Olli

Hai Lipper 25

Versuch es doch mal auf dem Königsberg und dann am besten Sonntags.Dann sind auch noch andere
    dort.

Gruß Axel

vom Himmel aus sind alle Menschen gleich

Herrentrup Richtung Blomberg? Hm, keine schlechte Idee, nicht allzu weit von Barntrup entfernt, und die Wiese die ich in Alverdissen nutze ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei :(