Kiten Raum Greven

Hallo zusammen,
    ich hoffe, diese Frage wurde nicht schonmal beantwortet - meine Suche ergab keine Ergebnisse.
    Wir wohnen in Greven (NRW) und suchen einen guten Platz zum Kiten.
    In erster Linie zum Zwei-/Vierleinerkiten - Einleiner haben wir aber auch ;)
    Ein netter Verein oder sowas wäre auch ok.
    In Greven haben wir zwar die Emsauen, aber die sind in einer Senke - und da hat man immer ein Windproblem. Die, die schonmal in Greven z.B. beim Drachenfest waren, kennen das Problem. :(
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Catty
    - Editiert von catty am 17.08.2009, 11:48 -

Goblin Kites

Hallo Catty,

in Greven direkt kennne ich mich nicht so aus, aber in Münster gibt es am Zoo den Ersatzparkplatz (immer gemäht) an der Sentruper Strasse,
    in Altenberge den Rodelberg an der Augustin-Wibbelt-Strasse (nicht so regelmäßig gemäht dafür fürs Münsterland "hoch" gelegen) und in Brochterbeck die Vereinswiese von Hoehenwahn (kenne ich persönlich aber auch nocht nicht).

Hier ein Link zu [URL=http://www.kite-spots.net/kite/component/option,com_wrapper/Itemid,35/]Kite-Spots[/URL] . Da findest du die genannten Wiesen und natürlich weitere.

Gruß Frank

Grüße Frank

Hallo Catty,
    wie Frank schon geschrieben hat, hat der DV Höhehwahn in Brochterbeck eine große Wiese am Rande des Teutoburgerwaldes. Am 21-23.08 feiert der DV sein Sommerfest auf dem Gelände. Ist eine gute Gelegenheit, den Verein kennen zu lernen.
    Ich wollte auch mal am Samstag dort hin fahren, wenn das Wetter stimmt.

Hier der link zum Drachenverein: KLick

Was für Zwei/ Vierleiner habt ihr denn? - Eher Richtung Power oder Ballet/Trick?

Eventuell kann ich am Samstag das erste Mal meinen Rev. fliegen und da könnte ich wohl noch den ein oder anderen Tip gebrauchen. :D
    - Editiert von MaPe am 17.08.2009, 15:53 -

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Hallo Catty,

bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Kitewiese im Raum Emsdetten / Rheine. Arbeite in Emsdetten und wohne in Rheine, aber Brochterbeck und auch MS-Zoo sind mir zu weit um mal eben nach Feierabend noch was zu fliegen.

Brochterbeck haben wir uns einmal angeschaut, allerdings ohne Kites. Meiner Meinung nach liegt die Wiese etwas zu sehr im Tal. Das könnte je nach Windrichtung nicht so dolle sein.

Evtl. kann man ja einen Bauern anbetteln für sein Feld :-O .

Bilig-2-Leiner, Symphony 1.8, Symphony 2.1, Beamer II 3.6, Buster II 2.0, Sigma Spirit 2.0
    MBS Core 95

@ MaPe
    ja am Wochenende, das habe ich auch gelesen - leider ist auch Gronau gleichzeitig und am Samstag muss ich zudem arbeiten. Ich hoffe, es ist am frühen Abend noch was los, dann fahren wir Samstag hin zum kennenlernen.
    zur zweiten Frage: ganz einfach: Power und Trick
    Ich fange gerade mit Trick an und knote gerade an meinem ersten Gespann.
    Mein Mann hat in erster Linie Matten und schnelle Stableiner ;) Er hat es mehr mit der Kraft als mit der Ruhe *lach*
    Wir haben nun zwar schon seit zwei Jahren die Drachen, konnten aber noch nicht oft fliegen. In der letzten Zeit wird mehr trainiert *freu* nun klappt es besser und die ersten Tricks kommen hinzu.

Wiella
    Wenn viel Wind ist, kannst Du auch in Greven in der Emsaue fliegen - das Problem ist nur die Senke. Vor allem mit den Symphonys ;)
    Da ich auch ein Pferd habe, sind wir manchmal auf einer Heuwiese "meines Bauern" - frisch gemäht geht das super. Nur das Problem ist hier doch meist der Wind. Ich wusste gar nicht, wie windstill es hier ist. Wir haben meist zu wenig Wind. Ich spiele deshalb mit dem Gedanken, mir den Tattoo II zu kaufen.
    Vielleicht können wir uns ja mal in Reckenfeld umsehen? Wer weiß, vielleicht finden wir eine gemeinsame Wiese ;)

Liebe Grüße
    Catty

Goblin Kites

Hallo Caty,
    falls du mal Hilfe brauchst bei Tricks mit zwei Leinen, sag Bescheid... Aber vielleicht sehen wir uns ja auch in Brochterbeck...

Markus

Schöppinger Berg!
    Man hat dort zwar nicht immer ne Wiese zum fliegen,dafür aber meistens ganz brauchbaren Wind.
    Und so weit ist das von Greven ja auch nicht.
    Sonst kenne ich halt auch nur noch Altenberge (ist aber nur bei bestimmten Windrichtungen brauchbar).:-(

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

@ MaPe

Zitat

Hallo Caty,
    falls du mal Hilfe brauchst bei Tricks mit zwei Leinen, sag Bescheid... Aber vielleicht sehen wir uns ja auch in Brochterbeck...

Ich heisse zwar nicht Catty sondern Frank, würde aber auch gerne auf das Angebot zurückgreifen.

Ich hatte sowieso vor, am Wochenende in Brochterbeck vorbeizuschauen, wenn dass Wetter stimmt.

An dieser Stelle möchte ich mich dann auch mal eben vorstellen.

Ich bin 45 Jahre, lebe in Münster (nicht weit vom Zoo) und bin vor knapp einem Jahr mit Vierleiner (REV) angefangen. Seit etwa 9 Monaten fliege ich jedoch fast ausschliesslich 2-Leiner Trickdrachen.

Bisher habe ich mir alles was ich kann (oder meine zu können), mittels der bekannten Seiten im Internet, Prism DVD und der Trickflugsammlung (hier im Netz als PDF vorhanden) versucht beizubringen. Ich glaube, eine Rückkopplung mit erfahrenen Piloten täte meinem Fortschritt ganz gut.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns am Samstag in Brochterbeck sehen (bringe auch meine Vierleiner mit).

Grüße
    Frank
    - Editiert von Stempel am 18.08.2009, 17:04 -

Grüße Frank

Hallo Catty,
    also wie Mischa schon sagt gibt es in Altenberge den Paschhügel. Dieser liegt in der Nähe der Feuerwehr. Das Kiten ist dort , wenn die Wiese gemäht ist super.
    Ich persönlich bin häufiger in Brochterbeck. Hier kann man bei allen Windrichtungen ganz gut fliegen. sehr gute Bedingungen hat man bei West, Ost und Südwind. Aber auch bei Nordwind ist das fliegen echt gut möglich! Pferde waren dieses Jahr noch nicht auf der Wiese, aber sie wird regelmäßig gemäht, sodass eigentlich immer gute Verhältnisse vorhanden sind. Letztes Jahr waren Pferde auf der Wiese, die sich aber an den Kitern nicht stören, und sich in eine Ecke verkrümeln. Ich komme aus Saerbeck und und würde sagen Greven- Brochterbeck sind ca. 20km voneinander entfernt.

Haben wir uns nicht in Greven auf dem Drachenfest gesprochen? Ich hatte dort ein Topas Gespann geflogen!
    Werde wohl auch am Samstag nach Brochterbeck kommen. evtl. auch Sonntag, mal schaun!
    Hast du die Leon´s erhalten?

Gruß Klaus

Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

Hallo Klaus,
    kann sein, dass wir gesprochen haben - hattest Du uns Altenberge erklärt? Ich kann mich an ein Gespann erinnern - mit dem Taurus und Matador?
    Ich habe aber dort nicht viel gemacht, war ja kaum Wind.
    Leons? Das kann ich grad nicht einsortieren... *aufderleitungsteh?*
    Ich denke, Brochterbeck ist am besten geeignet - wir werden Samstag so gegen 17 Uhr dort aufschlagen. Sonntag fahren wir nach Gronau.

Grüße
    Catty

Goblin Kites

Hi,
    werd warscheinlich auch in Brochterbeck vorbeischauen.
    War noch nie dort,obwohl es von Laer ja garnicht soooo weit ist. :peinlich: :)

Gruß Mischa

Hallo Frank,
    super, Erfahrungsaustausch ist immer gut. Helfe soweit ich es kann gerne...
    Hab einen Thread zum Sommerfest aufgemacht da dies hier etwas OT ist. Wenn´s am Samstag losgeht, werde ich es kurz im Thread posten.

Markus

zur Info:

In Altenberge ist der Paschhügel gerade frisch gemäht und seit dem WE auch geräumt :)

Gruß,
    Alf

In Altenberge könnte ich auch mal vorbeischauen!

Wer kann denn mal so eine kleine Beschreibung der Wiese abgeben?

Wofür ist sie geeignet? Board, Power, Trick?

Suche nämlich noch ne Wiese wo ich mit dem Board ein wenig hin und her fahren kann! Also nur cruisen!

Sonst schaue ich einfach mal zum Rev fliegen vorbei!

Gruß Nico

Gruß Nico

Carpe Ventum

Danke für die Info Alf.

Nico
    Die Wiese ist gut geeignet für die Tage mit wenig Wind. Sie liegt oben auf dem Hügel mit freier "Windbahn" von Nord über West bis Süd. Man blickt von dort übrigens direkt auf den Schöppinger Spargelberg.

Fürs Boarden ist´s wohl zu klein, zum Tricksen mit 2 oder 4 Leinen und Power mit nicht zu langen Leinen aber gut.

Gruß
    Frank

Grüße Frank

das klingt doch schon mal gut! danke!
    dann werde ich mal vorbeischauen! ich habe mal bei google maps spioniert. wenn ich die richtige wiese gefunden habe, ist sie garnicht so klein.
    postet doch mal eben, wenn ihr am we dort hin wollt, dann schaue ich vielleicht mal vorbei!

gruß nico

Gruß Nico

Carpe Ventum

Es ist [URL=http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.046361,7.456541&spn=0.004731,0.009645&t=h&z=17]diese Wiese[/URL]. Anfahrt über die Augustin-Wibbelt-Straße.

Aber lass dich nicht täuschen. Die Ansicht ist zweidimensional, etwa die Hälfte der Wiese Richtung Westen hat ein ordentliches Gefälle und ist damit zum Fliegen nicht geeignet. OK, zum Boarden vielleicht auch wieder gut, da bekommst du ordentlich Speed. Allerdings fehlt dann die Auslaufzone :-O

Ich werde vielleicht Samstag Nachmittag da sein, ist aber nicht sicher und liegt auch an der Windrichtung (aus Ost ist sehr ungünstig).

Gruß Frank

Grüße Frank

Hi Frank!
    Vielleicht komm ich auch,wenn es sich einrichten lässt mal aufn Stündchen vorbei.
    Mein Boss feiert am Samstag seinen 40sten.

Gruß Mischa

Gern Mischa,

wenn Wind da ist, und er sollte ausgerechnet aus dem Osten kommen, komme ich auch auf den Schöppinger Berg.

Gruß Frank

Grüße Frank

Schöppinger Berg?
    Ich dachte hier gehts um den Paschhügel in Altenberge!
    Nicht das ich am Samstag nach Altenberge fahre und ihr seit alle auf dem Schöppi!

Gruß Nico

Gruß Nico

Carpe Ventum