Peter Lynn Vapor - Sammelthread
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Zitat
Original von Windwolves
26knots=6bft+3,8qm=9,8Naja, knapp an der Siebener-Regel vorbei...:-O
Könnte am Meer mit dem Dreirad schon funktionieren... :-O
Backcountry rules 8-)
creeds
GuntramWo wir hier gerade bei den "-Regeln" sind.
Was haltet ihr von der 100er-Regel... Hat mein Vater im letzten Urlaub "entwickelt"
Man teilt die Windgeschwindigkeit in Km/h durch 100 und erhält die Schirmgröße in m²Bsp: 100 / 13 (km/h Wind) = 7,7 (m² Schirm)
Ambitioniertere fahrer können daraus ja dann auch die 150er-Regel machen
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Passt eigentlich ganz gut, außer bei wenig Wind. Bei 13km/h kann man mit 7.7m² nicht ernsthaft fahren.
Aber dafür könntest du ja einen neuen Thread aufmachen.Hier gehts um die Vaaaapor!
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Ich würde das gerne noch etwas klarstellen. In einem meiner vorherigen Posts schrieb ich:
Zitat@Dirk: Da hast du was falsch verstanden. Nicht die Sonderfarben sind schneller, sondern dir Teamfahrerschirme. [lol]
Ein Forenmitglied hier hatte ein paar Fragen zu der Vapor und im Laufe des PM Kontakts tauchte doch tatsächlich die Frage auf was an den Teamfahrerschirmen anders ist als bei den Serienkites.
Das war doch nur ein Joke zwischen mir und meinem Teamkollegen.
Wir Lynn Teamfahrer fahren mit genau den selben "Von der Stange" Kites wie ihr sie auch kauft/kaufen könnt.
Da ist nichts drann anders, kein noch besseres Tuch, keine spezielle Geheimwaage, kein Siemenslufthaken,...
Das sind die ganz normalen Standart Schirme. Gut der ein oder andere hat Sonderfarbe... Aber dadurch fliegt die auch nicht schneller, höchstens subjektiv weil es die eigenen Schirme sind und die Augen anfangen zu leuchten. :L -
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aus gegebenen anlass will ich den fred hier mal wieder hoch holen. ich hatte heute ausgiebig die möglichkeit beim snowkiten die 11.2 er zu fliegen/fahren. um es kurz zu machen - ich bin schwer beeindruckt. sie hat mir auf anhieb gefallen, keinerlei probleme. sehr stabil, dreht sehr schnell, leistung sowieso und immer unter kontrollierbar. herz was willst du mehr.
ich muß gestehen, daß ich eine weile gezögert habe bis ich meine (12er) yak ausgepackt habe. ich habe lieber gewartet bis die vapor wieder frei war. letzendlich habe ich sie dann doch ausgepackt um mal einen direkten vergleich zu haben. im untern windbereich (wir hatten so 3 - 6 kn wind) hat mir echt die vapor besser gefallen sie strömte viel leicht an als meine yak. vielleicht lag es aber auch an der leinenlänge. 15m/vapor zu 18m/yak. die kurzen leinen muß ich mal an der yak ausprobieren.
also schönen hochleister haben sie da bei lynn gebaut, ich freue mich schon auf eine probefahrt im buggy.
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Stimmt, bei 3-6 Knoten sind 3m längere Leinen eigentlich besser. :L
Spaß beiseite, ich fahre meine 11.2er auch an 15m Leinen und bin damit sehr zufrieden. Schön schnell und direkt trotz 11m², dabei aber immernoch ohne Probleme loopbar. Wenn ich aber keine Rennen fahren würde, hätte ich sie hier im Binnenland auch lieber an 18m. -
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Solang die Yakuza kein Depowerschirm ist, ist mir das egal :L
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Zitat
aus gegebenen anlass will ich den fred hier mal wieder hoch holen. ich hatte heute ausgiebig die möglichkeit beim snowkiten die 11.2 er zu fliegen/fahren
War das zuuufällig eine im Kümmerling-Design? :-O
Mit anderen Worten, hast Du Basti getroffen?Zitatvielleicht lag es aber auch an der leinenlänge.
Längere Leinen bedeuten doch eigentlich ein besseres Anströmverhalten bei Leichtwind...;-)
Zitatherz was willst du mehr.
Einen ganzen Satz? 8-)
Freut mich, wenn Dir die Vapor gefallen hat.
creeds
Guntram -
Bei Leichtwind hast du mit längeren Leinen mehr Spielraum, aber den direkteren Zugriff und die besseren Dreheigenschaften hast du mit kürzeren Leinen, oder?
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wären die leinen perfekt, also nicht elastisch, würde die leinenlänge für ein "direktes gefühl" und die drehgeschwindigkeit keine rolle spielen.