Peter Lynn Vapor - Sammelthread

    Zitat

    Original von Tom H
    d) es ist ein Fahrer der MasterClass ;)


    oooh, das wusste ich ja gar nicht.
    Nun denn,Asche über mein Haupt.
    Verneigung,Hochachtung,Demut :SLEEP:
    Muss ich jetzt Gott zu ihm sagen?


    Wenn er also aktuell in der Master auf Rang 32 fährt und erst bei laschen 4 bft eine 11er zieht heißt das,
    dass die die weiter vorne fahren eine 11er Matte erst ab 5 bft bis 6 bft ziehen?? :-O


    vielleicht sollte er dann die 11er auch erst bei 5 bft ziehen.
    Sonst wird das mit den vorderen Plätzen nichts :(


    Je später der Abend desto lächerlicher werden die Beiträge in diesem forum :R:

    AlexKra: Denk was du willst. 20km/h Grundwind beinhaltet auch mal 12km/h, da braucht man Reservehubraum und Böen bis 30 km/h sind bei einem 20er Grundwind im Binnenland nicht wirklich ungewöhnlich...
    Und keine Angst, die WetterSTATION funktionert tadellos ;)
    Ich kann damit umgehen, C.H. weiß das und rechnet sich das entsprechend runter. :)
    Wollte dennoch meinen Einsatzbereich posten, da es hier im Forum wohl noch keine Hobbyfahrer gibt die eine 11er Vapor fliegen.


    @C.H. :-O : Ja das Lowend von der 11er ist nicht zu verachten. Könnte mir gut vorstellen das sie zwischen 10er und 14er Yak sehr gut passt.

    Hobbyfahrer?
    Soll heißen,du bist Berufsfahrer?
    ja dann :D


    Aber mal was anderes.Gehört zwar nicht hierher aber
    das interessiert mich schon lange.
    Wer ist eigentlich dieser MrAdsense????
    Warum macht der ständig sowas?
    Bekommt er da Geld dafür?
    Und ist das überhaupt statthaft in einem nichkomerzziellen Forum?

    Nochmal an Alexkra: ich weiß ja nicht warum du hier so auf Krawall gebürstet bist... Den Begriff Hobbyfahrer habe ich von C.H. übernommen, weil er eben einen Bericht von einem NICHT-Rennfahrer haben wollte. Im allgemeinen auch "Hobbyfahrer" genannt.
    Und nein du musst mich nicht Gott oder so nennen.... Was soll das denn???
    Ich stelle mich hier im Forum NIE !!! als irgendetwas besseres da.


    Zu deinen Werten.... Du rundest auch ganz schön auf! Die 11er fahre ich ab 2 bft und "ziehe sie nicht erst bei schlappen 4 bft".
    Ich schrieb 20 km/h Grundwind..... das nächste mal schreibe ich 19 dann sind es nurnoch 3bft. Hört sich gleich viel besser an oder?




    EDIT: Tom H: Deine Frage bezüglich der Vector Leinen eine Seite vorher ist untergegangen. Also ich bin sehr zufrieden damit und habe sie ja jetzt auch schon länger in Gebrauch. Bis jetzt noch keinen Leinenriss. Vorher bin ich mit Ockert Combat Speed unterwegs gewesen, mit welchen ich auch sehr zufrieden war. Also einen riesen Unterschied wüsste ich jetzt nicht. Sind meiner Meinung nach beides sehr gute Leinen. Rein gefühlsmäßig rauhen die Vectors nicht so schnell auf wie die Ockertleinen. Ob sie dünner sind kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht direkt verglichen.
    - Editiert von Amagron am 29.09.2010, 00:09 -

    Peaaaaaace, Junx! Ich geben zu, ich würde auch gerne mal eine Wende mit 11 qm bei 4bft mit Böen in die 5 sehen :D , aber der Ton macht doch die Musik!

    Also ich bin ganz entspannt. :);)
    Wie bereits gesagt Obergrenze, bei 20 km/h Wende geht auf jeden Fall. Wenn gerade ein paar stramme Böen reinkommen, dann fahre ich natürlich auch weiter, Schirm schön über dem Boden. Wenn der Wind wieder passt dann mache ich die Wende oder fahre halt gleich eine Halse.
    Habe hier ja nie geschrieben das ich bei 5 bft eine Wende fahre...
    Aber hier werden einem die Worte im Mund herum gedreht. :-O


    Aber jetzt doch bitte wieder back to topic.
    Wenn es einem nach weiterer Diskusion lüstet kann er ja einen "Erzählt der Sascha Mist?" Thread aufmachen. :=(

    Zitat

    Original von Amagron
    Wenn gerade ein paar stramme Böen reinkommen, dann fahre ich natürlich auch weiter, Schirm schön über dem Boden.
    Wenn der Wind wieder passt dann mache ich die Wende oder fahre halt gleich eine Halse.


    machst du das auch im Rennen so,also einfach weiterfahren bis der Wind wieder passt :logo:
    oder zihest du beim Rennen gleich eine andere (dem Wind angepasste) Größe? :-O

    Natürlich ziehe ich gleich eine dem Wind angepasste Größe, aber man kann sich ja auch verschätzen oder der Wind frischt mitten in einem Lauf auf. Entweder man wechselt den Schirm oder kneift halt mal die Backen zusammen. Im Rennen fahre ich dann natürlich nicht weiter bis der Wind weniger wird. ;)
    Entweder ich fahre dann eine sehr vorsichtige langsame Wende und richte mich darauf ein mich am Seitenholm festzuhalten oder ich fahre dann halt eine Halse wenn es nicht anders geht.


    Mal ganz abgesehen davon ging es eigentlich um die theoretisch mögliche Obergrenze beim normalen Fahren. Da kann man kurze Böen doch einfach mal "aussitzen". :-O

    Zitat

    Wenn er also aktuell in der Master auf Rang 32 fährt...


    ...dann bist Du einfach zu blöd, die Rangliste zu lesen...:-O


    Zitat

    Je später der Abend desto lächerlicher werden die Beiträge in diesem Forum


    Genauso siehts aus.


    Statt froh zu sein, dass wenigstens noch ein paar Rennfahrer hier kompetente Infos geben, muss man sich auch noch rechtfertigen. Kein Wunder, wenn von den aktuellen Rennfahrern keiner mehr Bock hat, sich hier zu äußern und interessierte Hobbyfahrer an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen.


    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Habe hier ja nie geschrieben das ich bei 5 bft eine Wende fahre...



    Iiiiiaaaa, nicht alles auf die Goldwaage legen, was ich sage, aber sehen würd' ich sowas schon mal gerne, zu Lernzwecken :-O


    Sachlich darf hier doch alles gesagt werden, nicht gleich so aggressiv, in unserem schönen Fred! ;)

    Zitat

    Original von Windwolves


    ...dann bist Du einfach zu blöd, die Rangliste zu lesen...:-O
    creeds
    Guntram


    schuldigung,stimmt,muss mich korrigieren.
    Ist nicht Rang 32 sondern Rang 32.
    So zumindest lese ich das HIER als Hobbyfahrer heraus.
    Soll aber keine schmälerung sein.
    Kann ja jedem passieren,das man den Wind falsch einschätzt und eine oder zwei Kitegrößen zuviel herausholt und dann mal warten muss bis der Wind schwächer wird bevor man eine Wende/halse fahren kann 8-)

    Zitat

    schuldigung,stimmt,muss mich korrigieren.
    Ist nicht Rang 32 sondern Rang 32.


    Sach ich doch, dass Du von Sachen sprichst, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast, Hobbyfahrer mit Hang zu destruktiven Kommentaren eben...:-O


    Zitat

    Kann ja jedem passieren,das man den Wind falsch einschätzt und eine oder zwei Kitegrößen zuviel herausholt


    Sascha ist wohl einer der wenigen hier, die Windgeschwindigkeit bzw. Kitegröße richtig einschätzen bzw. die passende Kitegröße wählen.


    btw: Hier gehts ja um die Vapor. Schon mal geflogen? 8-)


    @C.H.: Bei 5bft. ne Wende fahren ist jetzt nicht wirklich ein Problem, kommt halt auf die Schirmgröße an...:-O


    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag

    Update High-End 11,2er Vapor:-O:


    Ich hocke hier gerade mit dem momentan Führenden der Masterrangliste sowie dem Zweitplatzierten zusammen.


    Lt. Nick geht die 11,2er bis 18knts. ohne Probleme, gerne mit Demo inkl. Wende und Wheelie mit nem Rennbuggy in zwei Wochen in SPO zum nächsten Rennwochenende Master/Open. Muss dann nur noch der Wind passen...


    Ergänzung: 11,2er bei 18knts. bringt aber nichts, weil man dann mit kleinen Kites schneller ist und, Zitat: "die Hüfte ausleiert." :-O


    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag