Magic Sticks für den REV - aber woher ???

Habe gerade im VK Thread von HiFly für den Rev 1,5 SLE ( schönes Teil übrigens !!) die sog. Magic Sticks gesehen. Sie sollen wohl dazu dienen, dass sich der Rev nicht platt auf den Boden legt, sondern immer etwas Distanz behält damit man ihn somit auch besser wieder starten kann.

Wer hat Erfahrung damit und wie werden Sie befestigt ? Und das wichtigste wo sind sie erhältlich ???

...es grüßt, der Dirk

War auch mein erster Gedanke, Danke Andreas . Ich glaube allerdings, das würden auch mehrere gern wissen, oder ??

...es grüßt, der Dirk

... ich glaube, mit zwei Stäbchen, zwei passenden Verbindern, zwei Endkappen und ein wenig Schnur müssten die schnell selbst gebaut sein:

Viele Grüße
    Michael

Willst Du in die Halle damit? Weil sonst lohnen sich die Dinger kaum.
    Ein Stecki in die Hosentasche und gut ist es.

Hast Du schon mal Bilder davon gesehen? Wenn ja sollte der Aufbau sehr sehr einfach sein.

Zwei Verbinder, zwei Splittkappen, zwei kurze CFK-Stäbe, etwas Waageleine.
    Die Teile werde hinten aufgestellt und abgespannt. Wie Du es abspannst kannst Du für dich selber leicht rausfinden.

ich hatte auch mal diese teile an einen rev gefrickelt.
    der eigentliche sinn ist nicht das einfachere starten,
    sondern ein geändertes flugverhalten, dass den
    rev trickfähiger machen soll.
    die genannten bastelanleitungen sind richtig!
    aber es ist schon einiges an gefummel nötig,
    bis alles symmetrisch sitzt.
    daher hat man kaum eine zeitersparnis gegenüber den
    paar schritten, die man machen muss, um den drachen
    mal aufzurichten. fürn start sind steckies wesentlich einfacher
    in der handhabung.
    wenn man die sticks für tricks einbauen will, muss aber
    die komplette waage geändert werden.

ich denke, man braucht das zeug nicht wirklich.
    sonst würde man sie öfter bei guten piloten sehen.
    fehlende flugpraxis können sie auf keinen
    fall ersetzen. denn..... das problem hängt zwischen
    den ohren..... sagte mal eine berühmte apfelsine! ;)

Ich kenne mich ja nicht so aus, aber nach dem ich in diesem Jahr Steff Ferme in Stella getroffen und gesprochen habe und er mir seine Barresi Revs mit genau diesem Umbau gezeigt hat und dann noch, wie er und was er damit alles kann finde ich, dass ein Umbau durchaus Sinn haben kann.
    Und in Sheveningen 2008 beim Eurocup, hat er ja durchaus eine respektable Leistung Abgegeben

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

nun, wenn man in sphären gelangen will,
    wie steff ferme, dann braucht man vielleicht
    auch sticks. allerdings würde ich uns "durchschnittspiloten"
    nicht mit diesem ausnahmepiloten vergleichen wollen.

Zitat

Original von TORA
    Ich kenne mich ja nicht so aus, aber nach dem ich in diesem Jahr Steff Ferme in Stella getroffen und gesprochen habe und er mir seine Barresi Revs mit genau diesem Umbau gezeigt hat und dann noch, wie er und was er damit alles kann finde ich, dass ein Umbau durchaus Sinn haben kann.
    Und in Sheveningen 2008 beim Eurocup, hat er ja durchaus eine respektable Leistung Abgegeben

Und was kann er damit fliegen was andere für Tricks ausgelegte Kites nicht können? Krampfhaft mit technischen Umbauten versuchen einem Stabvierleiner irgendwelche Tricks abzufordern für die er nicht gebaut ist sieht zumindest in meinen Augen eher gequält aus als alles andere.

Dirk, keine Panik! :-O - Ist doch gut, dass Du das gefragt hast. Du hast jetzt die wenigen Pros und die zahlreichen Cons vor Augen :-). UND wenn jemand anderes jetzt nach sowas später mal mit der Suchfunktion sucht findet er diesen Thread und hat die Infos die er braucht.

Also, paßt schon! :)

Hier gibts ein Video wo einer nen Rev mit so Stäbchen fliegt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=PlayList&p=9A1712505A3DB3BE&playnext=1&playnext_from=PL&index=13

Schau mal an, den habe ich letztes Jahr in der Toscana kennen gelernt! Wußte nur, dass er Marco heißt und sehr gut fliegen kann. Was mich außer seinen Flugkünsten noch beeindruckt hat, war der Zustand seiner Revs. Dünn und weich wie Tempotaschentücher, woran man erkennen kann, wie viel man fliegen muss bis es so aussieht wie auf dem Video.
    Ich habe eigentlich auch gedacht, die Stäbchen wären eine reine Starterleichterung, wenn der Boden zu glatt ist um die Leitkante beim Starten festhalten zu können, also Halle und in Grenzen Strand; Wiese geht ja eigentlich immer.
    In welcher Form sollte die Konstruktion denn Tricks erleichtern? Da fehlt mir jetzt die Vorstellungskraft.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Evtl. bei einem Yoyo, bzw. bei etwas "Bodenarbeit". Es bringt auch etwas mehr Schwungmasse. Aber so richtig flüssig schaut das mit einem Stabvierleiner in klassischem Shape nicht aus.

Hab ich mal an einen 1er gefrickelt, es hat mir bei dem großen Teil den Flic-Flac erleichter, der Aufbau stand aber in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.