Was kommt nach einem Rev 1,5 SLE

Hallo erstmal,

als Neuling in diesem Forum gleich erst mal eine Frage:

Als ich fliege seit einiger Zeit einen Rev 1,5 SLE ( hab nur einen 4-Leiner ). Seit diesem Sommerurlaub hat nun mein Sohn mit seinen 10 Jahre
    den nun mehr in Beschlag und ich kann nur noch zusehen.
    Also, ich suche nun ein weiteres 4-Leiner Modell.
    Da ich aus dem Sauerland komme ( meistens nur wenig Wind) hätte ich gern ein Modell welches gerade für "Tricks" geeignet ist.
    ( Kein Power und kein Speed).
    Taugen die Modelle Dropkick, Mosquito oder Tease etwas ?

Ich hoffe auf reichliche Anregungen.
    Bis denn , Willy

Für Tricks kommt in der Preisregion nur der Mosquito in Frage. Der Tease und der Dropkick sind dafür nicht gebaut.

Wenn Du mehr Geld ausgeben willst (und dafür natürlich auch eine wesentlich höhere Qualität bekommst) schau Dir mal den Kamikaze (Drachenkiste) und den Engel (Kitehouse) an. Und ganz neu der Skyknife hergestellt und vertrieben von Korvo hier aus dem Forum.

Der Trickreichste Vierleiner im Moment ist ganz klar der Knockout! (Aviator Kites).
    - Editiert von Mark O 2 am 15.08.2009, 14:37 -

Hi Willy,

unter den Vierleinern gibt es IMHO keinen vergleichbaren Drachen wie den 1,5er WENN du nicht auf Power und Speed stehst .... besonders der neue Baresi ist extrem gut gelungen ....

Suche Dir mal die DVD Flying Technique, auf der CD findest Du auch einen Rev-Bereich ... nachdem Du die Aufnahmen gesehen hast bist Du lebenslänglich beschäftigt !!

Hallo Andreas
    ich bin neu in diesem Forum - wofür steht "IMHO" oder ist das nur ein Tippfehler- meinst du es gibt zur Zeit keinen vergleichbaren Drachen ?
    Willy

Viele Grüße
    Michael

hi willy09

leider hast du in deinem profil nicht angegeben,
    aus welcher ecke du kommst.
    der beste ratgeber bist nämlich du selber,
    wenn du mal verschiedene vierleiner ausprobierst.
    wenn wir wissen, auf welches drachenfest oder
    drachentreffen wir dich locken müssen,
    kannst du viele verschiedene drachen,
    mit verschiedenen bestabungen testen.

bis dahin sage ich mal zu "mosquito, dropkick, tease"
    ein vorsichtiges "nein". trotzdem kann es sein,
    dass du dich beim testen in einen dieser drachen "verliebst"
    und dieser dann genau der richtige für dich ist.

du hattest bisher die knüppelharte SLE.
    wenn du diese magst, wird dir vielleicht der skyknife
    von achim gefallen. das ist ein knackiger, zackiger
    vierleiner.
    ich persönlich mag ja die weichen leitkanten lieber.

fazit:
    drei piloten = vier meinungen.
    also musst du wohl mal testen.

ich hab immer ne menge vierleiner dabei.
    du findest mich demnächst auf drachenfesten in:

artlenburg
    mondsee
    wittenberg
    aschersleben
    locktow
    wolfenbüttel

vielleicht passt ja das eine oder alle
    in deinen terminkalender! ;)

komplette Trickfähigkeit lässt sich m.E. AUSSCHLIESSLICH mit nem Knockout! errreichen....da kommt kein anderer genannter mit. Der Grund, warum ich ihn nicht mehr besitze, ist seine m.E. eingeschränkte "Alltagstauglichkeit". Will heissen, das entspannte, chillige Fliegen wie mit einem Rev ist nicht sein Ding (meins dafür umso mehr), zudem verhält er sich in bestimmten Windfensterbereichen ....sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig". Auch sind die Windvoraussetzungen sehr speziell.......

Tricksen (wickeln, Yo-Yos, Axel, Flic-Flacs) macht das Teil dafür fast von alleine.......

Airbow ist ÜBERHAUPT keine Alternative. Ich bild mir ein, 4-Leiner fliegen zu können.....aber das Ding macht was ES will........und nur "super- Verarbeitung" ist kein Kaufargument.......

Kami....na ja, KANN...muss aber nicht.....

Zu den Engels kann ich nicht viel sagen...die kleinen von Mark mochte ich sehr, bei den Standards würde ich analog Kami antworten....

Das sind wie üblich meine speziellen Errfahrungen....interessant können hier jedoch ganz andere Typen sein. Ich persönlich stehe zum Beispiel ziemlich auf Rundbogen-Revs, wie sie z.B. von Silvie/Peter gebaut werden.

Thomas

Also, die Ecke hatte ich zwar nicht angegeben aber das Gebiet schon: Sauerland= PLZ-Bereich 58.
    Und wenn ich das alles so lese würde ich mich mehr und mehr als Anfänger hinstellen.
    ( Na, ja rückwärts, Drehungen usw. kann ich schon - ob das dann ein Axel oder Flic-Flac war weiß ich nicht. )
    (Aber was nicht ist kann ja noch werden)

Vorab schon mal ein Danke für die Tipps von euch.

Willy