Günstiger Kite-Urlaub am Meer.Wer kann mir Tipps geben?

• Ich wollte im Zeitraum Ende September-Anfang Oktober n kleinen Kite-Urlaub am Meer machen.

Da mein Budget leider relativ schmal ausfällt habe ich schon die Pläne begraben nach Fanö zu fahren.

Ich bin eigentlich relativ flexibel was den Urlaubsort angeht.

Hat jemand n Tipp für mich wo man mit 2 Personen , für 2-3 Tage(Fr-So) , günstig ne Unterkunft , möglichst in Strand nähe findet???

ATB fahren sollte dort am Strand erlaubt sein.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

• Tja,
    wenn´s bis Fanö nicht reicht, vielleicht kommst Du bis Römö. Wäre zum ATB-Fahren doch ideal. Und außerhalb der Saison bekommst Du bestimmt auch ein günstiges Ferienhaus.

Viel Glück

peter

• Für 2 - 3 Tage finde ich Römö recht happig aus dem Sauerland. Wenn es nicht der reine Sandstrand sein sollte würde Dorumersiel bestimmt schon guter Dienste tun. Da bist Du über die A 31 recht fix da.

Ist nur so eine Idee*g.

Markus

• Also Dänemark ist meiner Meinung nach schon n bissel arg weit weg für n Wochenend-Urlaub.

Wir werden wahrscheinlich erst Freitag Nachmittag los fahren können und müssen dann auch Sonntags gegen Abend wieder zurück.

Dachte eher so an die Deutsche oder Holländische Nordsee-Küste.

Kann mir dies bezüglich jemand n Tipp geben?

Gruß Olli

• @ Dissney & Scanner:

Habt ihr evtl. Adressen von günstigen Hotels oder Jugendherbergen in den Orten in denen ihr schonmal wart?

Gruß Olli

• Zitat

Original von Mescot
    ...Hat jemand n Tipp für mich wo man mit 2 Personen , für 2-3 Tage(Fr-So) , günstig ne Unterkunft , möglichst in Strand nähe findet???
    ATB fahren sollte dort am Strand erlaubt sein.

Wie waere das denn: Sprinter (oä) mieten und als FeWo nutzen :) Kostet z.B. derzeit 99,- Talerchen fuer ein langes WE und wenn du Fr. und Samstag und Sonntag drin schläfst (fuer 2 Personen also 99,00 UE oh. Fr.fuer drei Tage ) ...

• Offizieller Beitrag

Die "Renessetreffen" hier im Forum haben sich glaub ich auf eine günstige Unterkunft geeinigt:
    http://www.ardoer.com/de/campi…ingplatzinfo/allgemeines/

Ich kenne die Adresse selber nicht, aber das scheint da recht gut zu klappen ;)

Ich war bisher nur direkt am Vuurtorenstrand bei Ouddorp "beim Bauern", also diesem:

Zitat

Original von Chrisxanten
    Wie wäre es damit: http://www.campingzonnewende.nl/prijslijst.html Ist in Ouddorp, da war ich allerdings noch nicht.

Da ist es schlicht, ruhig, klein, günstig ind direkt hinterm Deich.

• Danke erstmal für die ganzen Tipps und Links. :H:

Werd mich da mal durchwühlen.

Gruß Olli

• Zitat

Original von Scanner

Ich war bisher nur direkt am Vuurtorenstrand bei Ouddorp "beim Bauern", also diesem:

Da ist es schlicht, ruhig, klein, günstig ind direkt hinterm Deich.

Ich werd da morgen mal anrufen.Wenn für dieses Wochenende von Sa-So noch was frei ist , geht es Samstag morgen los ans Meer :D

Kann mir jemand sagen wie ich mich da telefonisch am besten verständlich machen kann?Englisch , Deutsch?

Weil holländisch kann ich nicht sprechen.

Gruß Olli

• Zitat

Original von Mescot
    Kann mir jemand sagen wie ich mich da telefonisch am besten verständlich machen kann?Englisch , Deutsch?

Weil holländisch kann ich nicht sprechen.

Der Bauer spricht tatsächlich nur holländisch...

Die Verständigung geht daher am Besten vor Ort, er spricht holländisch und Du antwortest auf deutsch und umgekehrt. Der Rest funzt mit Händen und Füßen ;)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der voll belegt sein sollte, er hat kräftig ausgebaut in letzter Zeit. Ein Eckchen findet sich da sicherlich für Euch.

• Hi!
    Hab hier mal so mitgelesen...
    Zu diesem Bauern-Campingplatz würde mich mal interessieren, wie ihr da die sanitären Einrichtungen beurteilen würdet:
    Eher "geht so" oder ""top" - empfehlenswert für anspruchsvolle Ehefrauen.. 8-)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Hallo Ingo,

die sanitären Einrichtungen sind einfach, aber sauber.

Im Winter bei Minustemperaturen kann es schonmal sein, daß das Wasser abgestellt wird, man mit nem Eimer Wasser das Klo spülen muß, es nur im Stall heißes Wasser gibt und man Bescheid sagen muss, wenn man duschen möchte, damit das Wasser für die Zeit wieder aufgedreht wird ;)

Das ist natürlich zu dieser Jahreszeit nicht zu erwarten.

Gruß,

Susanne

• Ijmuiden eignet sich super zum Boarden - wenn der Wind Offshore kommt. Alles andere ist an dem Strand nicht gut. Wichtig ist die Festigkite des Untergrundes, zu weich --> kein fahren möglich.

• Danke für den Tip mit dem Campingplatz beim Bauern.

Wir waren übers Wochenedne da.
    Der Campingplatz ist super.
    Alles notwendige vorhanden , zwar einfach aber sauber und gepflegt.
    Ausserdem echt günstig.

Und das beste , ~5 min. Fussweg bis zum Strand. :-O

Wetter hat gepasst , Wind war auch da nur der Strand hätte härter sein können.
    Boarden war nur bedingt möglich aber egal.

So ich geh jetzt weiter meinen Sonnenbrand pflegen.

Gruß Olli