Hallo Leute,
es ist vollbracht und nach 2 jähriger Abstinenz gehts nun endlich wieder in Urlaub. Los gehts Ende September für 10 Tage.
Haben uns im Mövenpick in El Gouna eingebucht, da das Hotel direkt am Strand liegt und auch die Kitestation der kitepeople direkt davor ist.
Hab 2007 schonmal nen Basic Kurs auf Fuerteventura gemacht, auch wenns nicht ganz Anfängerfreundlich ist.
Bin bis zum Wasserstart gekommen in den 6h.
Frage :
Ich will wahrscheinlich nochmal Basic 3 machen zum Auffrischen, um dann möglichst gleich wieder beim Wasserstart einzusteigen, am besten mit anschließendem materialpool, aber so coole Angebote wie Kitepower scheinen sie nicht zu haben.
Was wäre denn die beste Kombination? Von 10 Urlaubstagen wäre ich schon gern 5-6 aufm wasser so a´3-5 h
Frage:
laut Windstatistik soll September ja der windreichste Monat sein, manchmal liest man von 4-6bft, die aktuellen daten bringen kaum 15 Knoten.
Bin am überlegen ob ich meinen Psycho4 in 15m² (deluxe) mitnehmen soll, Damit ich nicht unbedingt deren Ihre Kites leihen muss.
Denke aber wenn man leiht, kann man sich immer einen für den aktuellen Wind holen, also wohl besser !?
Oder ich setze auf deren Ihre Tubekites, womit ich als Anfänger wohl nie untergehen werde, bin den PS4 noch net aufm wasser geflogen und dann noch mit Wellen im Meer, denke was ist wenn ich das Ding nimmer ausm wasser bekomme^^
Bei 15 Knots dürfte das auch gut gehen, aber wenns wirklich ballert so wie angekündigt, dann wird der vielleicht auch zu gross!?
Wie sind die Temperaturen nachts Ende September?
Ab wann wirds denn dunkel ?
( da gibts ja kaum Dämmerung, also ruck zuck nacht)
hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Würd mich freuen davon zu hören
grüsse