Hallo Leute,
ich habe mir - nachdem das Standkiten nach einem Fahrzeug geschrien hat - einen FullRace zugelegt.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
ich komme mit meinen Matten (siehe Signatur) ganz gut in Fahrt. Der Halbwindkurs gelingt recht befriedigend - obwohl er auch zum Raumwindkurs tendiert. Entsprechend komme ich nach der Hals nicht hundertprozentig zum Ausgangspunkt zurück. Versuche ich nun mit Kreuzkurs "gegenzufahren" gelingt das nicht wirklich. Die Beamer sinust schön an den Windfensterrand und bleibt dann irgendwann faul dort stehen und zieht nicht wirklich mehr. Die 7er Regel habe ich schon auf 8 erweitert. :-/
Die Twister 5.6 baut super Zug auf (obere 3 Bft.) hat aber am WFR jegliche Power verloren. und bewegt sich langsam wieder in Richtung Windfenster-Mitte oder klappt dann am WFR einfach zusammen. Wenn ich das Klappen mit den Bremsleinen verhindern will, landet die Matte einfach im Rückwärtsflug.
Die 7.7 ist natürlich mit äußerster Vorsicht ab 3 Bft im Buggy zu genießen. Hat mich bei einem Bremsversuch direkt rausgeliftet - was aber vorhersehbar war - von daher habe ich es "professionell" gestanden.
Lange Rede - kurzer Sinn: Die Twister sind supi zum Standkiten, aber für Buggy meines Erachtens nicht wirklich geeignet. (Steht ja auch oft genug im Forum)
Liegt das Kreuzkursproblem nun wirklich an dem kleinen Windfenster der Matten (aufgrund der recht steifen Waage) oder bin ich schlichtweg zu dämlich?
Ist die Beamer zu klein für 3-4 Bft oder ist auch die nur bedingt geeignet?
Welche Matten empfiehlt Ihr für optimale Ausnutzung des Windfensters? Sie sollten binnenlandtauglich sein und bei einem kurzen Strömungsabriss nicht gleich vom Himmel stürzen. Außerdem sollte sich der Lift (im Gegensatz zu den Twistern) in Grenzen halten.
Bin auf der Suche im Forum und auch beim Fahren mit einem buggyinfiziertem (Grüße auf diesem Weg an den TradeJunky) auf die PL Reactor aufmerksam geworden. Ist das eine Alternative? Was empfiehlt Ihr?
Nichtsdestotrotz weiß ich, dass meine Fahrkünste gewiss noch immensen Verbesserungsbedarf haben, aber so macht es nicht wirklich Spaß.
Danke für die Hilfe.
P.S. Fahre im Binnenland auf einer großen Wiese. Platz ist genug. (Wie ich mit Buggy am Seil des Öfteren feststellen konnte )
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von Schnaik am 14.08.2009, 00:15 -