Fliegen in Bochum

Hallo,
    kennt einer in Bochum Hattingen ein vernünftiges Fluggebiet?
    Bin früher in Velbert geflogen, scheint aber jetzt landwirtschaftlich genutzte Fläche zu sein. Kemnade ist z.Z. Zeltfestival daher nur dliegen hinterm Schwimmbad. Zeche Consul, hier habe ich immer Probleme mit dem Wind.
    Wäre nett wenn jemand von Euch den Tipp hat.
    Ich suche einfach ein Plätzchen wo ich mal ebend vorbeirauschen kann und in der Mittagspause oder abens mal für eine Stunde fliegen kann.
    @ all Danke

Gruß
    Hubert

Hi,

je nach Wind kann man im Park an der Henrichshütte fliegen. Da er neben einer großen Felswand liegt, muss der Wind aus der anderen Richtung kommen.

Einfach rechts neben dem Henrichs in den Park, den Weg entlang, wenn der Zaun zum Museumsgelände endet, ist links ein große Wiese,... einfach mal ausprobieren.

Gruß
    Colin

Flow 2.0, Beamer III 4.0, Twister II 5.6, Oxigen II Pro 9.0, Die Pulse 2 ist leider weg, ein neuer Depower Drachen muss her ;-).

Hallo Hubert.

In Bochum an der Jahrhunderthalle kann man noch im [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=bochum&sll=51.49258,7.202611&sspn=0.01988,0.043731&ie=UTF8&ll=51.483932,7.197193&spn=0.002485,0.005466&t=h&z=18]Westpark[/URL] fliegen, allerdings nur bei Wind aus West bis Süd.
    Bei östlichem Wind geht auch noch die Wiese in der Nähe der [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=&daddr=51.45308,7.283773&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=17&sll=51.452777,7.285298&sspn=0.004974,0.010933&ie=UTF8&t=h&z=17]Uni[/URL], allerdings sind da manchmal auch Modellflieger.
    Wenn du etwas weiter fahren möchtest ist da noch die [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=51.513981,7.027835&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=16&sll=51.511867,7.022495&sspn=0.009936,0.021865&ie=UTF8&t=h&z=16]Halde Schurenbach[/URL], oben auf der Halde ist verdichteter Schotter. Für Stäbchenflieger finde ich es gut, für Matten ehr weniger.

Gruß André

Nachtrag:
    Habe noch etwas zum lesen für dich gefunden: Klick mich

- Editiert von Einervonvielen am 18.08.2009, 08:07 -

Hallo,

der Kemmnader See bietet sich ebenfalls an. Dort gibt es mehrere Möglichkeiten, Fahr einfach zum Heveney, wo die Wiesen sind sieht man dann schon. ;)

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Salve,
    ich kenne das Problem!
    Jede freie Fläche in Bochum wird mit Bäumen bepflanzt oder eingezäunt.
    Mein Kumpel und ich haben öfters was auf der Wiese hinter dem Fußballplatz an der Engelsburger Str.
    steigen lassen. Dort wo auch das kleine Drachenfest von Arthur jährlich stattfindet.
    Eines Tages standen Kleine Bäume auf der Wiese, die so lange sie noch klein sind, kein Problem für Einleiner
    darstellen. Einige Monate später wurde der Zaun vom Fußballplatz erweitert und zwar um die Hälfte der Wiese.
    Das war vor ca 2 Jahren und bis Heute wurde nichts auf der eingezäunten Fläche gebaut, noch wird sie anders genutzt.
    Echt schade.
    Wo sind noch freie Flächen für Sport/Hobbyarten, die so ein Terrain benötigen?
    Muß denn auf jeden qm Rasen ein Baum stehen? :(

Hallo Vielflieger (Bernd?).

Reichen dir die Flächen die oben stehen denn nicht?
    Ich arbeite zur Zeit in Ingelheim, kannst ja mal vorbei kommen, dann wirst du sehen wie gut du es in Bochum hast.
    Hier ist jeder freie Platz mit Obstbäumen zugepflastert. Nach diversen Mails bin ich inzwischen so weit dass die nächste brauchbare Wiese so ca. 15km entfernt ist. Da freue ich mich immer aufs Wochenende wenn ich in Bochum bin, denn da sind die Bedingungen viel besser (war am Samstag mit dem Drachen zum ersten mal im Schnee, hat richtig Spaß gemacht).

Gruß André

Vielflieger,

ich war gestern und heute am Kemnader See. Gestern warem wir zu zweit und heute hatte ich die Wiese für mich. Also Platz ohne Ende.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

hey leute ist vielelicht auch was in eigener sache ..

also ich veranstalte bzw organisiere monatlich (evtl auch noch öfter) kitemeetings auf einem flugplatz mit essen verein ich nen abkommen habe ..
    der flugplatz ist zwar net in bochum sondern in iserlohn
    jedoch bekommen wir auch zuspruch aus entfernteren räumen wie krefeld oder auch bochum von wo aus dann leute zu den treffen erscheinen .... das positive daran ist ... das es soweit nix kostet ... sonder eig dominant als meet & Kite zu betrachten ist

wenn ihr interesse habt dann klickt unten mal bei mir auf den link .. dot werdet ihr immer mit den aktuellsten infos zu den treffen auf dem laufenden gehalten ...

LG henne

würde mich freuen von euch zu hören oder evtl sogar zu sehen