Römö oder Fänö

Hallo Leute ,

Ich überlge in den nächsten Ferien mal auf Römö oder Fänö urlaub zu machen.
    Nun wo kan man besser Kitelandboarden Römö oder Fänö ???
    Kann man nach Fänö mit dem Auto rüber oder muss man die Fähre nehmen ??? (nach Römö kann man ja mit dem Auto rüber)
    Gibt es in Römö und Fäno Drachenläden ???

MfG Max und Jut Wind.
    - Editiert von Kiter Zwerg am 12.08.2009, 21:39 -

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

Hi,

zu Fanö kann ich nichts sagen, jedoch finde ich Römö ganz nett.

Am Strand ist sehr viel Platz, (am Südende auch für Buggys). Fahre da gerne mal hin :)
    Einen Drachenladen gibt es in Lakolk auch (Metropolis-Drachen), dieser hat auch einiges zu bieten.

Zur Info: das Römö Drachenfest findet am ersten September Wochenende (Fr-So) statt
    Das ist evtl ja auch eine Entscheidungshilfe

MarkA

Mark, du hast die klasse Pizzaria gleich neben dem Drachenladen vergessen :)

Ich stimme Mark da zu (wir sind ja meist zusammen da). Rømø finde ich einfacher zu erreichen als Fanø. Auf Fanø ist man jedoch ungestörter, da es eben nur über die Fähre zu erreichen ist. Beide Inseln tun sich nichts. Auf beiden gibt es Einkaufsmöglichkeiten, beide sind gut über den Strassenweg zu erreichen.

Bezüglich KLB tun sich beide Inseln nichts. Es sei denn du hast Hochwasser, was ab und zu mal vorkommt. Aber dennoch wird genug Platz zum KLB'en vorhanden sein.

Also es ist up to you!

-Andreas

Die Antwort ist einfach: Fanö und immer wieder nur Fanö.

Fanö hat Flair.

Allerdings gebe ich zu, wenn du nichts anderes als Drachen im Kopf hast, ist Römö absolut gleichwertig, aber sonst ist da echt nichts.

Gruß
    Matthias
    - Editiert von Matthias Franke am 12.08.2009, 23:04 -

Moin
    der unterschied in dieser Jahreszeit: Fanö ist eine Familieninsel und hat seinen eigenen flair.
    Römö: sind nicht soviele Familien und ist eher Party Insel (wobei man es keinenfalls mit Malle vergleichen kann). Zum Kiten jeglicher Art sind beide Inseln zu 100% empfehlenswert.

Zitat

Moin
    der unterschied in dieser Jahreszeit: Fanö ist eine Familieninsel und hat seinen eigenen flair.
    Römö: sind nicht soviele Familien und ist eher Party Insel (wobei man es keinenfalls mit Malle vergleichen kann). Zum Kiten jeglicher Art sind beide Inseln zu 100% empfehlenswert.

genauso ists :H: :H: :H:

Hallo,

wir überlegen die nächsten Ferien auf Fanö zu verbringen. Von Vorteil wäre aber eine Art Kinderbetreung vor Ort, zumindest während der Hauptsaison. Hat jemand Erfahtung damit oder weiss ob so etwas angeboten wird?

Danke

Frank

Grüße Frank

ihr braucht ne kinderbetreuung im urlaub , oh man ,ihr habt sorgen
    schafft euch keine an .....

Kinderbetreuung :O
    Urlaub auf Fanö ist Familienurlaub. Ob man Kinder hat- oder auch nicht. Ob man Drachen hat oder auch nicht.
    Lasst sie doch daheim einfrieren. Und wenn ihr zurück kommt werden sie wieder aufgetaut. In jeder größeren Stadt gibt es Händler für Crunch-Eis. Die machen so was gegen kleines Geld :D

Mal ehrlich, warum willst du deine Kinder auf Fanö zur Betreuung weggeben?
    fragt sich
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Hallo Frank,

das Fanö-Touristbüro bietet Veranstaltungen für Kinder an. Diese sind meist auch in Deutsch gehalten. Eine geregelte Betreuung ist das nicht, bietet den Kindern aber eine gute Gelegenheit mit Gleichaltrigen zusammenzukommen und kennen zu lernen. Deine Frage ist durchaus berechtigt (ich glaube das Wort Betreuung hat hier einen negativen Touch... sagen wir einfach Unterhaltungsprogramm für Kinder ;) ).Manche Ferienhäuser stehen recht einsam oder es sind keine gleichaltrigen Kinder in der Nachbarschaft. Auf den Campingplätzen ist das schon viel einfacher (gerade für Einzelkinder).

Viele Grüße

Rudolf