Moin Moin Leuts,
ich hoffe ich habe jetzt das richtige Topic gewählt, wenn nicht verzeiht es mir und verschiebt es,
wie der Titel schon sagt, ich bin in letzter Zeit ziehmlich ratlos und weiß nicht mehr wirklich weiter und hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen.
Ich fliege seit 4 Jahren einen Vierleiner, Explosion 3.0, eig. hatte ich nie große Probleme als Einsteiger Kite war die Matte ideal und ich hatte immer großen Spaß. Doch dann ist im Urlaub in dk eine Bremsleine gerissen und ich habe ein bischen gebastelt und sie flog wieder. Doch seit kurzen stimmt etwas mit den Leinen nicht mehr, warum weiß ich auch nicht xD. Fest steht die beiden Powerlinen sind länger als die beiden Bremsleinen, da stimmt wohl etwas nicht.
Da ich wirklich nichts über diesem Kite im Internet finde wende ich mich an euch. Im allg. wie lang sind die beiden Powerlinen und wie lang sind die beiden Bremsleinen von Vierleinern. Ich dachte eig. das die Bremsleinen länger sein müssen, weil der Kite sonst ja die ganze Zeit nach unten gedrückt wird.
Ich weiß nicht mehr weiter, er fliegt nicht mehr :L
Die einfachste Lösung wäre ein komplett neues Handlingset zu kaufen, aber ich bastel sehr gerne nur dafür brauch ich Fakten.
Mfg Whiteshark