Sie ist da und der erste Flug war auch schon :)

• Hey ihr,

hatte ja vor kurzem wegen einer Lenkmatte gefragt und am Samstag ist sie gekommen :)
    Ein Twister II 4.1 dazu ein Helm und diese Skater Handschuhe und ein paar Knieschoner...ich sah aus wie der letzte Idiot, aber das war mir nach meinem Ausritt egal *hehe*
    Ich hoffe am Samstag kommt noch mein Windmaster 2, oder so...bin grad zu faul zum schauen.

Eigentlich wollte mir ein guter Kumpel bissl helfen und zeigen wie alles geht, aber die Neugierde war größer und so musste ich heute schon raus (ohne ihm)

Zum Glück hab ich angefangen als wirklich extrem wenig Wind war, kann es noch nicht so super einschätzen, aber mehr als 2 Bft waren es auf keinen Fall und das war auch gut so, hab selbst bei dem Wind schon bemerkt was das Ding für Kräfte hat.
    Tja, dann musste es passieren, wenig Wind, hab das Ding gut im Griff gehabt und hab bissl gespielt und ein paar Kurven gedreht und schon lag ich flach. Bestimmt 10m weiter weg als ich vorher gestanden habe, von da an war den Rest des Tages der Respekt wieder da und ist es auch jetzt noch! Gut das ich das Zeug an hatte.

Naja, von da an habe ich nur noch mit den Bremsen traniert und versucht am Rand des Windfenster zu bleiben. Was mir zum Schluss richtig gut gelungen ist, den Drachen mit Hilfe der Bremsen auf der Stelle zu halten und auch ein wenig auszutesten was für Kraft er mit hilfe der Bremsen entwickeln kann *hui*

Naja hab dann aufgehört weil der Wind wirklich zu stark wurde, waren bestimmt krasse 4 Bft :D und für ein Neuling mit 62 Kilo sind die einfach mal krass.

Auch wenn irh jetzt eh schimpft das ich mir gleich nen Twister geholt habe, meine Entscheidung habe ich nicht bereut und ich glaube das Ding wird mir noch lange Spaß machen, kann euch aber auch beruhigen, hab mich sehr langsam rangetastet und glaube anders geht das auch nicht. Habe wirklich gemerkt das ich stellenweise mit meiner Kraft am Ende war das Ding zu halten was bestimmt auch kein Wunder ist mit den paar Kilo :D

Nun ja, werd jetzt erstma mein Drachen auspacken und kontrollieren ob alles heile ist :)

bis später

P.s. Wieso gewinnt der Drachen eigentlich soviel Power sobald ich die Bremsen wieder locker lasse? Das hat mich beim ersten mal ziemlich überrascht

• Hi,
    Glückwunsch zu deinem ersten Tag/Flug. Das ging ja super :) Solange man den Twister am Anfang nicht gleich bei 5bft auspackt, gehts immer.

Zitat

Wieso gewinnt der Drachen eigentlich soviel Power sobald ich die Bremsen wieder locker lasse?

Wenn die Bremse sehr stark angezogen wird und der Kite ruhig in der Luft steht, ist das sozusagen ein Strömungsabriss. Da bleibt nur noch die Fläche übrig und der Druck durch das Profil ist nicht mehr vorhanden. Sobald der Kite Fahrt aufnimmt, liegt die Strömung wieder an und der Druck erhöht sich aufgrund des Profils.
    Kammerbruch

• Hi,

ich hab auch ne Twister II in 4.1 mit nur 50kg.
    Die kann ich dann wohl auch noch bei 4bft fliegen.
    Dann kann man mit meinem Gewicht auch gut springen.
    Bei deinem Gewicht wirst du die später bestimmt bei 5bft fliegen können.

Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Zitat

Original von Jagg
    fahrt ihr mit der 4.1er auch atb?
    ab welchem wind?

Jupp...

habe vor zwei Tagen mene erste fahrt mit einem Next Black Chilli gemacht.
    Die Twister 4.1 war dafür völlig ausreichend wobei eine Matte mit mehr qm
    bestimmt ruhiger liegt.
    Mit deinem Gewicht wirst du bestimmt noch lange spaß an der 4.1 haben.

Grüße Casi

• Viel Spaß mit deiner Twister :H:
    Was den Wind angeht: Eine grobe Vorhersage/Fazit vom Wind des jeweiligen Tages bekommst du unterdieser Adresse. Dort einfach auf Deutschland klicken und auf denjenigen Kreis gehen, der deiner Wiese am nächsten liegt ;)
    Die Twister bin ich noch nicht geflogen, aber mit einer 5er Beamer konnte ich auf Gras erst ab ca. 3.5-4Bft "gut" fahren.

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• Hey,

auf der Seite bin ich zur Zeit viel unterwegs :D
    Vielleicht schätze ich auch falsch ein wieviel Bft es waren, mir kam es zumindest wenig vor.
    Ist der Unterschied eigentlich groß wie stark der wind bei mir unten ist und wie stark oben an der Matte?

naja, das mit dem fahren ist eh noch weit weg, erstma das DIng gut beherrschen und dann mal schauen was ich weiter mache :)´

Edit: bei windfinder.com, sind da eigentlich an den Punkten die ich da auswählen kann Messstationen, oder wonach werden die angezeigt?
    - Editiert von Bentakle am 13.08.2009, 14:22 -