gerne möchte ich mich hier zuerst mal vorstellen!!
Ich heiße Thomas, aber alle nennen mich Tommes, bin 42 Jahre alt und habe mich vor 3 Jahren im Hollandurlaub mit dem Virus "Drachen" infiziert. Aber wenn man am Brouwersdam auf der Insel "Schouwen" Urlaub macht, dann bleibt das auf kurz oder lang nicht aus. Also habe ich mir zuerst so ein 15-Euro Teil gekauft um mich da ran zu waagen. Nach ein paar Tagen "am Kreuz" (so sah das immer von weitem aus) hatte ich es endlich raus wie man mit einem 2Leiner ein paar Figuren fliegt.("Hände nach unten" war der beste Tipp)
Ein Jahr später kaufte ich mir für 50Euronen einen richtig Guten, den ich heute noch mit Leidenschaft fliege.
Bitte fragt mich nicht was für einer das ist
Letztes Jahr war ich beruflich in Nordfrankreich unterwegs und kam so zum Drachenfestival nach Dieppe.
Dort habe ich zum erstenmal einen "Revolution" gesehen und war völlig geplättet!!!
Das verstärkte sich noch als ich anschließend erfuhr, daß es diese Drachen schon ewig lange gibt.
Ich war krank!
Ich muß so einen 4Leiner Drachen haben!! Also habe ich mich schlau gemacht, ....leider nicht hier, und habe mir einen Mosquito gekauft, weil gut und günstig(er)....dachte ich zumindest.
Letzte Woche kam das Teil, ich auf die Wiese...nach etlichen Startversuchen und einer gebrochenen Strebe oberhalb eines Eddy Kreuzes kam auch der Frust. Neue Strebe eingebaut, neue Startversuche gemacht, neue Strebe an selber Stelle oberhalb des Kreuzes gebrochen. Total gefrustet habe ich die Strebe ein 2. mal erneuert und mir einen REV EXP. gekauft!!!
Der kam heute und die ersten Flugübungen waren alles in allem sehr vielversprechend. Wesentlich einfacher zu handhaben als der Mosquito.
Dieses Posting geht jetzt im VerkaufsBoard weiter, denn da biete ich den Mosquito an!!
Übrigens wohne ich seit kurzem in Ahrensburg und bin für jeden Tip dankbar wo man denn hier "vernünftig" fliegen kann. Ich habe auch großes Interesse daran neue Leute kennenzulernen zum gemeinsamen Fliegen.
Also bis dann erstmal
Gruß
Tommes
:-O