Am kommenden Sonntag, 16.08.07 findet die jährlich wiederkehrende Veranstaltung „Autofreies Appeltal“ statt.
Es werden zwischen 15000-30000 Fahrradfahrer erwartet, Ihr könnt also mit einem größeren Publikum rechnen, da die Kites vom Tal aus zu sehen sind. Erfahrungsdgemäß fahren die zwar einfach vorbei, der ein oder andere wagt dann aber doch einen Abstecher, um mal zu gucken, was die "Verrückten da oben auf dem Berg" so treiben...:-O
Anläßlich dieser Aktion heißt es für Gäste der Kitearea an diesem Tag
Kostenloses Fahren!
Jetzt kommt der Haken an der Sache :-O
Das gesamte Appeltal ist ab 8 Uhr morgens bis 18 Uhr abends für den Autoverkehr gesperrt, dazwischen dürfen nur Fahrradfahrer und Fußgänger die L 400 nutzen.
Ihr habt zwei Möglichkeiten, trotz der Talsperrung zur Kitearea zu kommen:
1. Ihr seid vor 8 Uhr da
Für alle Spätaufsteher gibt´s noch diese Möglichkeit:
2. Ihr macht mit bei der alljährlichen Kitearea-Geocaching-Tour!
Das Ganze läuft wie folgt ab: Es besteht die Möglichkeit, die Kitearea über einen geteerten Feldweg zu erreichen. Der Ortsbürgermeister und der Jagdpächter haben die Nutzung des landwirtschaftlichen Weges für diesen Tag ausnahmsweise gestattet, an dieser Stelle schon mal ein dickes Dankeschön für dieses Entgegenkommen!
Die Einfahrt in den Feldweg liegt zwischen Kriegsfeld in Richtung Oberhausen auf der rechten Seite. Bis dorthin solltet ihr mit Hilfe einer Karte oder Navi finden.
Der Abzweig ist mit einem Kitearea-Hinweisschild gekennzeichnet. Dann immer dem geteerten Feldweg folgen. Als Hilfestellung wird die Strecke mit roten Pfeilen auf der Straße gekennzeichnet.
Für alle, die ein Navigationsgerät besitzen, hier die Kitearea-Koordinaten:
N 49° 43,570
O 07° 52,773
Dieses Jahr wird es für diejenigen, die aus Richtung Kirchheimbolanden kommen, noch etwas schwieriger, da zur allgemeinen Belustigung noch eine Baustelle die Anfahrt zusätzlich erschwert.
Auf Euer zahlreiches Erscheinen :-O freut sich
die Kitearea-Crew
creeds
Guntram