Moin Junxxx,
Erstmal vielen Dank für diesen Tröt, denn einige dieser Punkte wären über kurz auch von mir gestellt worden, denn diese Kites stehen auch bei mir auf der "Liste". . ..
Ich besitze den JJF std und den JJF UL und bin blos froh diese beiden zu besitzen. . .einen SUL würde ich mir auch noch wünschen.
Ich besitze auch den NEOX.
Im UrsprungsPost las ich zu etwas von zu ruhig. . . .
LO kites sind etwas ruhiger ja . . .
dann probier mal den NEOX, der ist nicht ruhig, der ist fast schon hibbelig, aber der fliegt halt nicht bei sowenig wind wie ein UL. . .
*So als Randbemerkung*
Was das thema verarbeitung (schlechte/gute) betrifft, ich nähe auch selber drachen, sicher nicht auf diesem niveau, aber viele von den Kommentaren in diesem Forum sind meiner meinung nach, Jammern auf sehr hohem niveau, sicher gibts da und dort was zu bemäkeln aber vieles ist dann schon nur für die Optik und hat mit dem flugverhalten nicht viel zu tun. .
*Auch nur ne Randbemerkung*
*Kopfeinzieh und hoff nicht gekreuzigt zu werden*
Mich interessiert derzeit der Nivana sehr.
Mein Frage dazu, da gibts ja eine "Neue" Version und verschiedene Gespänge. . . Wie sehr unterscheiden sich diese ganzen VArianten und wie sehr soll ich mich davon beeinflussen lassen und was wäre eine einsteigerversion?????
LG
Mike