Hallo, mein Name ist Andre und ich möchte gerne auf depower umsteigen.
Ich habe auch schon einen Kite im Auge: die Flysurfer Spycho 4 in 10 m² .Da sie einfach geil aussieht, mir die Info zu dem Kite auf Flysurfer.de auch sehr gefällt und ich denke das sie gut zu meinen Anforderungen passt. Jedoch wollte ich vor dem Kauf noch ein paar Sachen wissen von jemanden der Ahnung von dem Kite hat oder ihn besitzt, da ich hier in der Nähe keine Gelegenhaiet habe sie zu testen.
Zu mir :
- Ich wiege 74kg
- Ich wohne im Landkreis Goslar wo ca: 2-3 BFT herrschen wobei 3 BFT schon relativ selten sind
- Ich fliege seid ca 2 Jahren Powerkites
- Momentan besitze ich eine Flexifoil Blade IV in 4,9m² (die ich jedoch verkaufen muss weil das gelt für die Psycho benötigt wird)
Früher bin ich auch mit der Paraflex 3,5m² und der Speed 1 in 10m² von Flysurfer unterwegs gewesen
Nun wollte ich fragen was die Flysurfer Spycho 4 in10m² der Blade 4,9m² voraus hat, besonders was den lift angeht da ich sie hauptsächlich zum Kitejumping einsetzten werde(später auch zum ATB fahren). Ich finde das die Blade zwar hohe Sprünge zu lässt aber mir die Hangtime zu kurz ist. Denke das liegt daran das sie in 4,9m² auch etwas zu klein für mich und meine Windverhältnisse ist.
Besonders interessieren mich was die Spycho 4 an sich hat was dafür spricht sie zu kaufen.
Danke Schonmal im Voraus, Andre :-O