Flysurfer Psycho 4

• Hallo, mein Name ist Andre und ich möchte gerne auf depower umsteigen. :)
    Ich habe auch schon einen Kite im Auge: die Flysurfer Spycho 4 in 10 m² :D .Da sie einfach geil aussieht, mir die Info zu dem Kite auf Flysurfer.de auch sehr gefällt und ich denke das sie gut zu meinen Anforderungen passt. Jedoch wollte ich vor dem Kauf noch ein paar Sachen wissen von jemanden der Ahnung von dem Kite hat oder ihn besitzt, da ich hier in der Nähe keine Gelegenhaiet habe sie zu testen. ;)

Zu mir :
    - Ich wiege 74kg
    - Ich wohne im Landkreis Goslar wo ca: 2-3 BFT herrschen wobei 3 BFT schon relativ selten sind
    - Ich fliege seid ca 2 Jahren Powerkites
    - Momentan besitze ich eine Flexifoil Blade IV in 4,9m² (die ich jedoch verkaufen muss weil das gelt für die Psycho benötigt wird)
    Früher bin ich auch mit der Paraflex 3,5m² und der Speed 1 in 10m² von Flysurfer unterwegs gewesen

Nun wollte ich fragen was die Flysurfer Spycho 4 in10m² der Blade 4,9m² voraus hat, besonders was den lift angeht da ich sie hauptsächlich zum Kitejumping einsetzten werde(später auch zum ATB fahren). Ich finde das die Blade zwar hohe Sprünge zu lässt aber mir die Hangtime zu kurz ist. Denke das liegt daran das sie in 4,9m² auch etwas zu klein für mich und meine Windverhältnisse ist.
    Besonders interessieren mich was die Spycho 4 an sich hat was dafür spricht sie zu kaufen.

Danke Schonmal im Voraus, Andre :-O

YouTube Vimeo
    Kites: North Rebel 9m², 13m² & North Juice 18m²
    Boards: Best Armada, MBS Pro 90

• Bei 2-3 Bft würde ich (wegen dem Leichtwind) eher auf die Speed 2 umsteigen.. Allerdings nicht die beste Wahl, im Binnenland, weil sie ein Hochleister ist.
    So 12m², bei 70 kg, denke das wäre ok.

Die Psycho 4 ist für Freestyle geschmiedet, nicht für Leichtwind. Da hast du keinen Spaß, wenn 3 Bft schon selten sind.

vllt. wäre ein OpenCell eine Idee?
    Die gibts auch als Depower (Frenzy von Ozone zb.) und gehen etwas eher los, als ein Closedcell, wie die Psycho.

In meiner Signatur ist der Link zum Kitefilm vol. 8, da fliegen wir eine 10er Psycho 4, allerdings eher bei 4Bft.

Tobi or not Tobi, this is the question!

• für diese windverhältnisse solltest du wenn du wenns eine Psycho 4 sein soll einen 15er nehmen. am besten Deluxe. da das bei leichtwind vorteile bringt.
    die 10er ist nicht besonders toll, klappt gern die ohren an und brauch viel wind. 10er deluxe ist da wesentlich besser. kann ich aus erfahrung sagen. ab mittleren 3 bft kann man mit ihr schon recht gut fahren.
    wenn aber stabile 3 bft selten sind dann lieber 15er nehmen. die geht von 2-4 bft.
    bin sie schon geflogen. sehr nice. drehgeschwindigkeit ist für die größe noch sehr gut.

Flysurfer ruuulez! 8-)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• hey, erstmal danke für eure Antworten :)
    Ich habe mal nachgelesen und herausgefunden das ich den Wind falsch eingeschätzt hatte. Da ich keinen Windmesser habe hatte ich die Windgeschwindigkeit nur geschätzt. Wir haben hier so ca: 3bft Durchschnittlich und auch mal 4 bft :-O . Auf Speed möchte ich nicht gerne umsteigen da mir die einfach zu langsam dreht und so keinen Spaß macht wie ich finde. Leider kann ich mir die Deluxe Version der Psycho nicht leisten ansonsten hätte ich sie sofort genommen ;)

Übrigens find ich das Video echt geil gemacht, Tobi ;) . Besonders der Musiktext passt gut dazu XD. Sind auch geile Jumps dabei. Und im Grunde genommen hat das Video auch meine fragen beantwortet, weil ich da gut sehen konnte wie hoch man bei 4 bft kommt und das die Hangtime um einiges länger ist als bei der Blade :D Hast du das Video eigentlich auch bei You Tube hochgeladen wenn ja unter welchem Namen?

YouTube Vimeo

• Bei 3-4 Bft wirst du mit der Psycho sicher Spaß haben.. unterschätz sie nur nicht, die geht echt gut ab ^^
    Kannst ja ein paar Bilder oder ein Video von deinen ersten Versuchen machen :-O

• Klar ein Video von meinen ersten Versuchen mach ich gerne :-O
    Man jetzt kann ich es nicht mehr erwarten sie in den Händen zu halten 8-)

Schade, na ja muss ich mir mal demnächst einen account bei My Video machen ;)

YouTube Vimeo

• Oh, bevor ich es vergesse:
    Die Psycho is kein Spielzeug, du solltest schon einmal einen Depower-Kite geflogen sein und alles bei wenig Wind üben und blablabla.. :-O

• Bin ja schon mal die Flysurfer Speed 1 in 10m² geflogen(wie oben steht), kenne mich also mit Depower aus. :)

Meine Blade ist auch kein Spielzeug also von daher 8-) . Werd dann die Psycho natürlich langsam antesten bei nicht so viel Wind. Aber trotzdem danke ;)

YouTube Vimeo

• hei, kann ich unterstützen. 2-3 bft ist halt so ne Windstaerke wo es keine Einkitelösung gibt. Die frenzy in 11 geht gut ab 3 bft und vorher kommt die Manta 2/15 raus. Die braucht 1 BFT zum Windspüren.... Das ist vllt. mit 70 kg. anders, da reicht wahrscheinlich die 11er fyx. Die Manta ist ein Hochleister, aber ist gut zu fliegen. Leicht zu starten, zu steuern und vor allem zu dosieren in einem dem Kiter angemessenen Windbereich. Die Depower bei den Ozone Kites ist schon klasse! Und natürlich kann die mehr, wenn du auch mehr kannst. Also da ist viel (eigene Entwicklung) drin.
    Wichtig ist testen. Ich hatte etliche Kites in den Tatzen bevor ich bei den Richtigen für mich (zur Zeit) gelandet bin....

• Zitat

Wir haben hier so ca: 3bft Durchschnittlich und auch mal 4 bft

Zitat

Auf Speed möchte ich nicht gerne umsteigen da mir die einfach zu langsam dreht und so keinen Spaß macht wie ich finde

Tja, bei wenig Wind bist du froh um so ein Gerät :D
    Aber sollte es mal deine Windbedingungen haben würde glaube ich jeder von uns die Psycho vorziehen-Warum?
    Jeder Kite hat seine spezifischen Einsatzbereiche und macht in diesen dementsprechenden Spaß.
    Was natürlich nicht heißt, dass man mit der Speed bei mehr Wind keinen Spaß mehr haben kann und sofort zur Psycho greifen muss und umgekehrt ;)

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• Hey :-),

gestern ist endlich meine Psycho 4 in 10m² angekommen :-D. Hatte heute Gelegenheit sie zum ersten Mal zu testen und wollte mal ein paar Pics hochladen von meinen ersten Sprüngen ;)

Der Kite ist einfach der hammer! :-O.

Grüße Andre

YouTube Vimeo