aktuelle Flugreviere in Hamm
-
-
Hallo Alex,
willkommen im Club.
Komme zwar selber nicht aus Hamm, dennoch bin ich des öfteren dort. Eigentlich jedes Wochenende.
Fliegen kann man am Frielicker Weg. Da gibt es eine große Wiese die mal zum Truppenübungsplatz Ahlen gehörte.
Jetzt ist sie offen und für jeden zugänglich. Liegt direkt an der Straße. Kann man nicht verfehlen.
Vielleicht bin ich Sonntag auch da. Wenn ein wenig Wind da ist...
Wenn Du zwei HQ Power Sleds (1x der 3.0 und 1x der 9.0) am Himmel siehst, bin ich da. :-O :-O :-OGruß
Carsten
-
Hallo Carsten,
danke für Deine Antwort, vielleicht komme ich am Sonntag mal nach Heessen. Allerdings komme ich erst am Samstag aus dem Urlaub, mal sehen ob das schon hinhaut.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Bis bald....
Alex
-
Hallo Carsten!
Ist denn die Wiese mittlerweile schon gemäht?Dann würde ich auch mal wieder vorbeikommen.
Gruß Hartwig
-
Hallo Hartwig,
lange nicht gesehen.
Ich war im Urlaub und daher schon seit ca. 5 Wochen nicht mehr auf der Wiese. Aber als ich das letzte mal da war, war sie frisch gemäht. Und Wind hatte es auch ein bisschen :-O :-O :-O
Werde versuchen, noch heute aktuelle Informationen über den Zustand der Wiese in Erfahrung zu bringen. Dann kommen mehr Infos.Gruß
Carsten
-
Gut zu wissen , wo man jemanden in Hamm auf der Wiese treffen kann.
So kann ich demnächst den Besuch bei meinem Vater mit ner entspannten Flugstunde verbinden :-O
-
Ich verbinde das immer mit einem Besuch meiner Freundin in Hamm. :-O :-O :-O
-
-
Hallo Carsten!
Vielen Dank.Wenn es am Sonntag trocken ist,bin ich am Nachmittag auch da.
Gruß Hartwig
-
Hallo Hartwig,
hoffen wir mal das beste.
Dann bis Sonntag.Gruß
Carsten
-
-
Hallo Alex!
Kein Problem,die Wiese ist groß genug.
Gruß Hartwig
-
-
Hallo Hartwig,
nochmal danke für Deine Hilfe beim entknoten meiner Leine.
Ich war noch bis 15:30 Uhr da und hatte beste Bedingungen. :-OAlex kam auch noch. Aber seine Matte hatte heute einen schlechten Tag. Wollte nicht wie er wollte. :-/
Beim nächsten mal kommt er mit größerem Gerät.Vielleicht bis bald mal.
Oder wir sehen uns in Lünen.Gruß
Carsten
-
Hallo Carsten!
Gern geschehen.
Um 15:30 Uhr habe ich im Biergarten gesessen.Da war es angenehmer.Gruß Hartwig
-
Mal wieder nach oben schieb... :-O
Ist denn keiner mehr da, der in Hamm noch fliegt??? :OGruß
Carsten
-
..tja Hamm ist halt out :L
viele gtüsse
herb -
Ich wollte mir am Wochenende mal die Wiese anschauen.
Kann mir einer sagen wie der derzeitige Zustand ist?Grashöhe etc.
Bzw. redet ihr von der Wiese die man sieht wenn man folgende Koordinaten bei Google Maps eingibt 51.723056, 7.829860 ?
-
Hallo Mescot!
Ja, das ist die richtige Wiese.In Höhe des Dennehauptweges gibt es einige wenige Parkmöglichkeiten.
In der letzten Woche war das Gras noch schön kurz.Ich werde morgen auch gegen Mittag dort sein.Gruß Hartwig
-
Moin Hamm,
ich bin im Mai für vier Tage ( 10. - 13.) im Schloss Oberwerries zur Fortbildung.
Zum Gelände dort gibt es wohl einige Wiesen.
Darf man da fliegen und erlauben es auch die dortigen Windverhältnisse ?
Sonst weiche ich auf den ehemaligen "Trüppel" aus.
Und, vielleicht klappt es, dass ein gemeinsames Abendfliegen stattfinden kann.(@ Hartwig, würde mich sehr freuen, mit dir in den Sonnenuntergang zu blicken 8-)
)