S-Kite Fragen

Ul´s gehen in der Regel deutlich eher los als sie Standardversionen. Haben aber in der Konsequenz wenn es kachelt dann auch schon etwas eher ihre Grenzen erreicht.
    UL würde ich Dir eher raten wenn Du im Binnenland und öfter fliegen willst. Standard definitiv eher für die Küstengegenden, denn bei der "normalen" Ausführung ist das Tuch dichter, fester und damit schwerer. UL- Tuch ist leichter und dünner und dehnt sich eher.

Den Klassikerrat gebe ich Dir auch noch mit: Wenn Du Gelegenheit hast, fliege sie eventuell erst mal zur Probe. Ist einfach besser, denn dann weißt Du wie die "fliegenden Drogen" sich so in der Luft verhalten.

Schönen Gruß

Markus

Ich bin schonmal S-Kites geflogen zwar bei sehr wenig ich weiß allerdings auch nicht mehr welche.Habe aber auch die möglichkeit weiter hin noch andere S-Kites probe zu fliegen.

Mfg Florian

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

Zitat

Original von Kiterflo
    Habe aber auch die möglichkeit weiter hin noch andere S-Kites probe zu fliegen.

Warum machst Du es dann nicht einfach? Danach kannst Du dann eine Bestellung aufgeben!

Mal wieder ein völlig überflüssiger Thread :SLEEP:

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Hi Leutz,

so bin dann am We denn 1.5 UL bei wenig wind geflogen es waren vielleicht 2 bft und habe dann auch gesürt wie zugkräftig sie sind.Danke nochmals an Windhund/Keith für den flug und an zoolu für die beratung für denn S-Kite. :)
    Werde mir dann wohl bald denn 0.9 UL von einem forumsmitglied ergatern wenn der jenige das hier ließt weiß er ob er geiment ist :-O .

Wie Disshey oben geschrieben hat ist der UL wohl besser fürs Binnenland.

Mfg Florian

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

Also ich hab einen 0,9er UL und meiner steht DEFINITIV NICHT zur disposition. . . .
    *andeutung mach*

*gggg*
    LG
    mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

:ot:

Wenn ich das so lese, dass die meisten Binnenlandbewohner ULs nehmen....
    Angenommen ich möchte Springen (verpönt, gefährlich...jaja...), mir bewusst und ist auch was dran.
    Keine Frage.
    Aber laufe ich nicht gefahr, dass die UL-Versionen dann mal knacken??

Gruß;

Jan

Hey Mark,

angenommen Du würdest Kohle für EINEN S-Kite haben, springen wollen und im Binnenland wohnen:
    Welchen Kite würdest DU nehmen??
    Tendiere zum 3.8 std.....,passt das?

Beste Grüße :)

das klingt in meinen Augen ziemlich "mutig" :O :(

Vor allem wenns der erste S-Kite ist. Die reagieren definitiv anders als deine großen Matten. Kleine Unterschiede in der Windgeschwindigkeit machen sich da in heftigsten Variationen der zugkräfte bemerkbar. Das gilt vor allem für die Größe, die du anpeilst, wenn man da von dem 2.4er und dem 3.1er extrapolieren kann. Sei vorsichtig ;)

Grüße, Walter

Hey,

danke für die Stellungnahme ;)
    Ganz sicher bin ich vorsichtig!In erster Linie geht es mir um die Bestabung.
    Möchte aber schon nen Kite mit wirklich guter Leistung haben!
    Hinsichtlich der S-Kites bin ich auch nicht vollkommen unerfahren!

Also; Std oder doch eher Strong-Bestabung???

Besten Gruß :)

Hi,

naja - 3.8er für den Start ist schon heftig. Wenn dann würde ich die normale Std. Version nehmen. Die hält Dich auch locker und Jumpen kannst damit auch. ABER seit gewarnt! Das KANN böse ins Auge gehen. Ich würde erst mal Erfahrung sammeln mit so starken Powerdrachen. Die Strong Variante kommt einfach bei uns auf dem Binnenland zu wenig zum Einsatz und auch die Std. Version ist schon heftig genug bestabt. Dickwandige 14er Stäbe machen meiner Meinung erst ab dem 5.6er Sinn. Ich hatte einen 4.5er in Strong und der brauchte immer schon recht viel Wind um in Fahrt zu kommen.

Wichtiger finde ich ehrlich gesagt welches Tuch Du nehmen willst. Die mit dem neuen weichen Tuch fliegen sich meiner Meinung nach viel angenehmer als die mit dem alten harten. Sie erinnern eher an die alten Classic.

Aber nochmal: Selbst mit einem 2.4er kannst Jumpen und Dir ordentlich bei weh machen. Richtig Walter? :)

Moin

Kommt auch darauf an was du wiegst. Aber wie hier schon mehrfach erwähnt, schreibt Knicki persönlich an, der konnte bisher noch jedem weiterhelfen und hat den richtigen Kite zusammen gestellt. Denn wenn ihr direkt bei ihm ordert, passt er jeden Kite auf den Käufer an!
    ich z.B.hab auch einen UL der mich liftet. Und ich wiege um die 80kg.

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

Zitat

Original von Mark O 2
    Selbst mit einem 2.4er kannst Jumpen und Dir ordentlich bei weh machen. Richtig Walter? :)

Das geht ohne weiteres :D Aber das war damals eine schnöde Mirage XL ... :D

Auch den 2.4er fliege ich am liebsten an der Küste bei schön konstantem Wind. Auch wenn ich mich wiederhole: die Reaktion der S-Kites auf Änderungen der Windstärke sind einfach heftig :L :H:

Probier doch mal ein paar der größeren S-Kites aus! Im Pott gibt es doch Freaks genug, die dich bestimmt mal an die Leinen lassen ;)

Grüße, Walter