S-Kite Fragen

Moin,

da mein interrese an S-Kites in letzter zeit gewachsen ist haben sich auch ein paar fragen gesamelt.

1.Frage: Woran kann man erkennen ob man einen originalen S-Kite hat weil ich oft lese das dieser ein nachbau ist etc.

2.Frage: Wie kann man einen S-Kite zu einem UL umbauen ??

3.Frage: Was unterscheidet S-Kites von anderen Speed/Powerdrachen ??

4. und letzte frage: Lenkschlaufen,gepolsterte lenkschlaufen oder Quandgriffe ?? Und welche leinen sind zu verwenden ??

Ich hoffe das die S-Kite erfahrenen mir viele/alle fragen beantworten können.

Mfg Florian

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

zu 3.: S-Kite Thread, da steht das nun wirklich ausführlichst drin.

zu 4.: Ob gepolsterte Lenkschlaufen oder Grips ist wohl Geschmacksache. Aber ungepolsterte Schlaufen würde ich lassen, wenn du Wert auf die Haut an deinen Armen legst ;) Als Leinen wird R-Tex vom Ryll gerne genommen (für die großen Vögel). Gib doch mal eine Größe an, von der du sprichst...

Grüße aus dem schönen Westerwald :)

Regel Nr.1: Kaufe keinen Drachen, den Du nicht schon geflogen hast!

In der größe bin ich noch am überlegen größer als ein 3.1 auf jedenfall nicht.

Zitat

...größer als ein 3.1 auf jedenfall nicht.

Das ist doch schon mal sehr vernünftig. ;) Ich würde aber für den Anfang den 1.2 oder den 1.5 vorziehen. Die Vögel fordern dich beim richtigen Wind schon mehr als genug.
    Alles weitere findest du im S-Kite Tröd.

Ich werde woll zum 1.5 greifen und ab wann zieht der 1.5 UL denn ??

ich hab nen 1,8er UL-gepimt bei Knicki.
    ich sag nur geil. . .

Achja, ein Problem gibts bei S-Kites. . .

Ein gewaltiges. . .

Sie machen süchtig. und dass ist teuer. . .

was willst du zum 1,8er UL wissen?

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Wie der unterschied von UL zu Std ist und gibt es noch andere versionen und ab wann taugen die was ??

Ich hab grade gesehen, dass du 15 bist, nicht dass ich dich jetzt unterschätze, aber eins muss dir klar sein, bereits ein 0,9er hat dass zeug, dich ganz schnell an deine grenzen zu bringen. ich besitze 3 davon, einen mit starkem gestänge. . . ich sags mal so, du bist schneller kaputt als der drache. . .

1,8er mein ul is bei knicki bestellt, abgesprochen, gebaut und eingestellt direkt vom maestro himself. . . und bei ihm abgeholt. . .
    ich will NICHT buggy fahren und ich will auch nicht springen damit, deswegen halt ich deine frage, nach std und/oder ul schlicht für irrelevant. Ok, der ul geht etwas früher, aber die dinger bringen so oder so, mehr leistung als was ein pilot abkann. oder anders formuliert, dass ding hat mehr power als du aushältst. und im grunde fängt dass bereits mit nem gut gbauten (geplegtem) und eingestellten 0,9er an.

auch ein 1,8er ul, zieht einen gewachsenen mann, locker über wiese/strand, dass die arschbacken quallmen und dass sollte eigentlich genug antwort sein. . .
    ok, der ul, is vielleicht niiiiiiiicht ganz so zickig am windfensterrand und beim start, aber dass ist vielleicht wirklich alles. . .

fang mit nem 1,2er std an, nimm dann vielleicht nen 1,5er ul. . . .

Leinen PowerlineExtrem 140kg und/ die Combat.
    meist 140er bei den s-kites, zum feierabend cruisen dann vielleicht ne 110er. . .

vergiss schlaufen, im stressfall kommst du NICHT aus den schlaufen. . .

vergiss, irgeneinen s-kite zu kaufen und ihn umzubauen, dass geht schief, lass dass knicki machen.

und obs ein orginaler oder ein nachbau oder ein umgebauter is. . . ich denke, es gibt nur einen menschen der diese frage mit letzter konsequnz beantworten kann und dass ist der maestro persönlich.

OK?
    LG
    Mike

Ok und was wäre mit dem 1.2 UL für den Anfang der ist ja dann auch nicht zu groß und hat aber trotzdem leistung oder ??

Und selber umbauen hatte ich auch nicht vor sondern wenn ich das machen würde dann auch nur vom Meister.

Und ab wann fängt der 1.2 UL an zu fliegen und ab wann entwickelt er sehr starke kräfte ??

Mfg Florian

Florian, schick mir mal deine email-Adresse als PM. Dann schicke ich sie zu Knicki, der sich normalerweise auch meldet, sobald er Zeit dazu hat. Dann könnt ihr deine Fragen in aller Ruhe bilateral klären, das hat bisher noch jedem geholfen ;) Knicki ist Profi, auch wenn es darum geht, die S-Kites individuell auf einen Käufer abzustimmen :H:

Grüße, Walter

Ich hab mit Knicki im Powerkitingforum kontakt per PM ;)

Und wie wird ein Std zu einem UL umgebaut einfach neue stäbe rein ??

Liebster Florian, dass sind dinge die auch damit zusammenhängen wie gut du fliegen kannst mein 0,9er u-ul, geht sehr früh, ihn als leichtwind zu bezeichnen halt ich für verfehlt, aber meiner fliegt ab 8km/h wind.
    abwann ein 1,2er ul geht weiss ich einfach nicht, aber quak den maestro selbst an. . .

aber nochmals, s-kites, sind irgendwo bereits waffen und ab einer gewissen grösse, ist ihn fliegen zu können, schlicht und ergreifend zu wenig, du solltest ein bischen hirn und ÜBERSICHT mitbringen und verantwortungsbewusst sein, denn damit kannst du auch einiges an mist machen. dass solltest du mit allen drachen haben, aber ich denke mit s-kites einer gewissen grösse, besonders.

sehr starke kräfte. . . was bedeutet dass. . .abwann spricht man von sehr starken kräften?
    auch ein 1,2er kann dich, ich geh mal von 70kg aus, locker über die wiese ziehen, wenn der wind passt. . .
    ich lebe hier in den alpen, hier gibt es fön, dass bedeutet sturmartige böigen wind, der einmal meinen freund 2meter und gut 120kg, seeeeehr rückartig, knapp 2 meter angehoben hat und dann wieder fallen gelassen hat. . .
    Nein, kein 1,8, auch kein 1,2er, sondern ein poppeliger, sehr unterschätzter 0,9er. die 110er schnur hats gefetzt, der drache hatte nix. . .
    mein freund hatte sehr verwirrt aus dem gras geschaut. . .
    *ggggg*

OK?
    Mike

Zitat

Original von Kiterflo
    Ich hab mit Knicki im Powerkitingforum kontakt per PM ;)

und warum fragst du uns dann noch :O

Grüße, Walter

Ok dann werde ich mir das mit dem 1.2 UL wohl nicht machen. Und dann zu nem 1.2 Std oder nem 0.9er greifen.

Mfg Florian

??? Man lässt du dich leicht beeinflussen. Frag den Stefan lieber mal direkt an. Der geht bestimmt auf deine Wünsche ein und empfiehlt dir dann einen Kite.

Gruß Jan

Das hab ich oben geschrieben:
    "In der größe bin ich noch am überlegen
    größer als ein 3.1 auf jedenfall nicht."