Hallo,
ich bin wie man wohl sehen kann neu hier im Board also erstmal kurz zu mir. Ich hab vor etwa 6Jahren das erste mal einen Power Kite geflogen, das war mit 12 glaub ich. War damals ein Eliot 2.0 2 Leiner Drachen den ich damals mit meinen Eltern im Dänemark uraub geholt habe. Nun ja vor ein 2 Jahren war ich wieder in Dänemark und hab mir dann dort den Paraflex 3.5 4Leiner gegönnt.
Jetzt ist wohl irgendwann mal eine der Kammern im Drachen ausgerissen. Wo draufhin mein Schwager den Drachen in ein Drachenladen in Hamm mitgenommen hat der Besitzer hat Ihn wohl zu Wolkenstürmer geschickt weil er das selber wohl nicht Reparieren konnte. Jetzt kam die Traurige Tatsache raus, dass die Matte nicht Repariert werden kann.
Jetzt bin ich ein wenig am Überlegen ob ich mir vielleicht eine Komplette Ausrüstung holen soll. Sprich auch mal ein ATB dabei. Mann muss dabei sagen das ich noch nie ATB so wirklich gefahren. Hab mir nur letztes Jahr als ich mit Drachen nach Holland gefahren bin an mein altes Skateboard Bollerwagenreifen dran gebaut. Was auch ging nur nur nicht wirklich lenkbar war.
Für mich stellt sich die Frage, komme ich mit 500€ hin für Drachen, Handelbar, ggf. Seile und ATB? Ein Trapez hab ich noch ein Standard Libre Trapez und theoretisch könnte ich auch mit den Handels und den Seilen vom dem alten 3.5 fliegen. Die haben ehe ne Zugkraft von 120kg das sollte ja reichen... oder?
Desweiteren stellt sich für mich die Frage was für einen Drachen brauche ich?
Ich würde gerne In Holland am Strand fahren wobei der Wind ja da recht Stark ist. Als Beispiel mit meinem Paraflex3.5 hab ich dort Sprünge von vielleicht 3 Metern Höhe und 8 bis 14 Meter weite geschafft (ohne Board). Gleichzeitig wollte ich auch gerne Zu hause fliegen hier ist der Wind bei weitem nicht so Stark. Hier schaffe ich mitdem Paraflex vielleicht Sprünge von 2 Meter Höhe und 4 Meter weite.
Ich denke mal das wird spätestens der Knackpunkt sein das ich mit 500€ nicht hin komme weil 2 Matten in unterschiedlichen Größen oder nen dePower Kite her muss.
Aber darum bin ich hier um eure Meinung zu der Sache zu hören. Ach ja währe auch toll wenn ihr mir wenn es mit 500€ nich in haut einen realistischen Preis nennt.
MfG Aldikart