Hallöle...
ich bin die letzte Zeit fast im Dauerzustand hier im Forum, und natürlich bei den Händlern am suchen...
mein "Problem" ist folgendes:
Ich bin nun schon seit einiger Zeit mit der Buster 5.0 am Start...habe die Matte im LowEnd über die Wiese gezerrt...
und mich von dieser... bei für mich unangenehmeren Windstärken auch schon ziehen lassen... :L
Ich bin sicherlich kein "Profi", denke aber im Laufe der Zeit schon gerafft zu haben wie ich dat Dingen zu behandeln habe
je nachdem was gerade ansteht.
Inzwischen weiß ich daß ich (als oller Snowboarder) nun auch auf's ATB möchte...und mich eh für die Rumhüpferei begeistere...
Also habe ich bei meinem Dealer angerufen, und mal nachgehakt...
Dieser kam mit der Empfehlung einer Twister 7.7 und einem Sitztrapez...und "Handles"....
Klar...alles super...alles doll....aber ganz ehrlich...
Is nüsch...
Ich weiß...daß sich hier die Geister streiten...aber für mich kommt nur eine DePower-Lösung ins Haus...
und da kommen für mich nun einige Fragen auf...
Mir ist klar...daß ich nicht nur eine Matte für alle Windbereiche haben werde...aber es geht jetzt ganz gezielt um den Erstkauf...
und da hapert's an folgenden Fakten:
Ich bin 172 cm groß, wiege 60 Kilo...und wohne da...wo man sich den Wind selbst basteln muss...sprich...im Normalfall 2BFT mit Böen die
bis zu 4 BFT reinhämmern...
Ich habe in meiner Region 3 Spots und die Windstärken sind hier fast immer gleich...
also dachte ich daß ich mich so im 10er Bereich umschauen würde...
Da ich aber nicht absehen kann, wie's im Winter aussieht...bzw. wo's mich da hinverschlägt...und mir wohl da im Spätjahr nochmal was zulegen muss...
gehts jetzt also an den Kauf einer Matte die wohl so im Bereich 2-4 entsprechend zu nutzen ist...(auch auf'm ATB)
Lift sollte vorhanden sein...wobei mir die Hangtime wichtiger ist...und wenn ich mir die Angaben der Hersteller:
Flysurfer, Peter Lynn, Ozone durchlese...komme ich immer zum gleichen Ergebnis...JEDE Matte ist die Beste! :-O :-/ :=(
Klar werde ich versuchen mal die einzelnen Teile zu fliegen (Testweise)
Aber gibt es für die von mir genannten Fakten irgendwelche Empfehlungen?
Liege ich mit 10m² richtig...bei meinem Körpergewicht...und einer Windstärke von ca. 2-4 BfFT?
Wäre super wenn ich die Hersteller-Angebote etwas eingrenzen könnte...
Was mir z.B. bisher so vorschweben würde:
- Psycho
- Frenzy
- Pulse
Gruß
Zottl