Alle sind die besten...

Hallöle...

ich bin die letzte Zeit fast im Dauerzustand hier im Forum, und natürlich bei den Händlern am suchen...

mein "Problem" ist folgendes:

Ich bin nun schon seit einiger Zeit mit der Buster 5.0 am Start...habe die Matte im LowEnd über die Wiese gezerrt...
    und mich von dieser... bei für mich unangenehmeren Windstärken auch schon ziehen lassen... :L

Ich bin sicherlich kein "Profi", denke aber im Laufe der Zeit schon gerafft zu haben wie ich dat Dingen zu behandeln habe
    je nachdem was gerade ansteht.

Inzwischen weiß ich daß ich (als oller Snowboarder) nun auch auf's ATB möchte...und mich eh für die Rumhüpferei begeistere...

Also habe ich bei meinem Dealer angerufen, und mal nachgehakt...

Dieser kam mit der Empfehlung einer Twister 7.7 und einem Sitztrapez...und "Handles"....

Klar...alles super...alles doll....aber ganz ehrlich...

Is nüsch...

Ich weiß...daß sich hier die Geister streiten...aber für mich kommt nur eine DePower-Lösung ins Haus...
    und da kommen für mich nun einige Fragen auf...

Mir ist klar...daß ich nicht nur eine Matte für alle Windbereiche haben werde...aber es geht jetzt ganz gezielt um den Erstkauf...
    und da hapert's an folgenden Fakten:

Ich bin 172 cm groß, wiege 60 Kilo...und wohne da...wo man sich den Wind selbst basteln muss...sprich...im Normalfall 2BFT mit Böen die
    bis zu 4 BFT reinhämmern...

Ich habe in meiner Region 3 Spots und die Windstärken sind hier fast immer gleich...

also dachte ich daß ich mich so im 10er Bereich umschauen würde...

Da ich aber nicht absehen kann, wie's im Winter aussieht...bzw. wo's mich da hinverschlägt...und mir wohl da im Spätjahr nochmal was zulegen muss...
    gehts jetzt also an den Kauf einer Matte die wohl so im Bereich 2-4 entsprechend zu nutzen ist...(auch auf'm ATB)

Lift sollte vorhanden sein...wobei mir die Hangtime wichtiger ist...und wenn ich mir die Angaben der Hersteller:

Flysurfer, Peter Lynn, Ozone durchlese...komme ich immer zum gleichen Ergebnis...JEDE Matte ist die Beste! :-O :-/ :=(

Klar werde ich versuchen mal die einzelnen Teile zu fliegen (Testweise)

Aber gibt es für die von mir genannten Fakten irgendwelche Empfehlungen?

Liege ich mit 10m² richtig...bei meinem Körpergewicht...und einer Windstärke von ca. 2-4 BfFT?

Wäre super wenn ich die Hersteller-Angebote etwas eingrenzen könnte...

Was mir z.B. bisher so vorschweben würde:

- Psycho
    - Frenzy
    - Pulse

Gruß

Zottl

Hallo,

nach einer kleinen Einweisung durch einen depowererfarenen Kiter hättest du mit einer Pulse/Pulse2 sicherlich sehr viel Spaß.
    Sehr brave Schirme, die aber Mitwachsen und so viel Potenzial nach oben lassen.

Mit einer 10er als universell einzusetzendem Schirm liegst du sicher auch nicht falsch,
    zumal du nicht der Schwerste bist.
    2 BFT könnten allerdings doch etwas knapp werden.
    Trotzdem würde ich zum Einstieg in den Depower-Bereich nichts größeres empfehlen.

Ich habe mit 60 Kg ebenfalls mit einer 10er Pulse begonnen und habe es nie richtig bereut.
    Heute würde ich mir jedoch gleich eine 2er kaufen, die macht einfach mehr her und ist in allem etwas besser.
    War damals allerdings noch schweineteuer :-/
    Also wenn das Budget es zulässt dann Pulse2, auf jeden :)

Hi Rambo :-O

Vielen Dank für Deinen Post...

Die Pulse scheint mir auch als sehr geeignet...angeblich nicht so aggressiv...Hangtime scheint auch okay...

Ich "vermute" daß sich die Windstärken in den kommenden 2 Monaten nochmals auf 3 hochschaukeln...
    von daher sollte es dann hoffentlich wohl passen...

eine größere Matte wäre wohl dann zu heftig (für mich)...deshalb meine Planung dann im Spätjahr für's
    Snowboard wohl dann doch nochmal was kleineres zu beschaffen...

Auf'm Gletscher habe ich teilweise schon Windstärken erlebt wo's mich mit einer 10er wohl derbst wegreißen
    würde...von daher muss ich das irgendwie splitten...eine Matte für's ATB...und nochmal was passendes für's
    Snowboard...

aber da werde ich nochmal bei den Österreichern nachhaken...was für Werte da im Schnitt anstehen... *gg*

Danke nochmal... :)

Gruß

Zottl

Wie viel Erfahrung hast du denn mit Depower?
    Wenn du einen Schirm finden willst, der deinen Ansprüchen entspricht, kommst du ums Testen nicht herum und sparst auch noch Geld dabei.
    Du solltest zudem nicht zwischen Schirmen fürs Snowkiten und KLB unterscheiden, denn dafür kann man die selben nehmen. Allerdings musst du dich darauf einstellen, dass du dir sicherlich drei Schirme zulegen wirst, um die verschiedenen Windbereiche gut abzudecken. Eine 10er wäre demnach ein guter Anfang, den du dann nach unten und oben ergänzen kannst.

Gruß
    Jens

Nenn doch mal deinen Wohnort, vielleicht findet sich ja in deiner Gegend der eine oder andere der dir mal das ganze zeigt und dich mal an die eine oder andere Matte lässt...

Wiege das gleiche wie du, hab mit ner 10er Pulse 1 begonnen und jetzt mittlerweile auf ne 2er in 8 und ne X-Air in 12 umgerüstet...

Bei 2bft brauchst du aber schon viel gefühl und Technik bzw. optimalen Untergrund um mit nem ATB vorwärts zu kommen, meine 12er braucht zum halbwegs normalen fahren 8 knoten und dann brauchts auch wirklich fußballrasen ähnlichen Untergrund...

grüße

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Zitat

Original von Littletitus

Bei 2bft brauchst du aber schon viel gefühl und Technik bzw. optimalen Untergrund um mit nem ATB vorwärts zu kommen, meine 12er braucht zum halbwegs normalen fahren 8 knoten und dann brauchts auch wirklich fußballrasen ähnlichen Untergrund...

2Bft sind grenzwertig, mit ´ner neuen Riesenyak sicherlich fahrbar, aber mit dem trägen Lappen machts wohl keinen Spaß.
    Kannst Du denn nicht mal beim Guntram vorbeischauen zum testen? Wenn Du Dich anmeldest wird er Dir sicherlich verschiedenes Material zum testen anbieten können.
    Ohne testen würde ich nix kaufen wollen in der Liga, recht gut sind die Teile mittlerweile wohl alle, aber welcher Dir liegt mußt Du selbst herausfinden.

Ich wohne so ziemlich zwischen Heidelberg und Darmstadt...und meine Erfahrungen in Sachen DePower in der Praxis
    sind gleich Null... klar lese ich viel...aber Theorie und Paxis sind dann doch nochmal verschiedene Stiefel...

ich unterscheide nicht aus technischer Sicht zwischen Land & Snow sondern denke daß ich bei uns "auf dem Land" einfch
    nicht die Windstärken haben werde wie ich sie auf den Bergen in Österreich vorfinden werde...
    deshalb dachte ich daß ich für's Land die 10 nutze...und zum snowboarden dann eher was zwischen 5 und 7...je nachdem
    was sich da an Windstärken abzeichnet.

Ich war gerade eben in Ludwigshafen auf der Wiese...kam bei 2 BFT an...aufziehendes Gewitter am Horizont...ich hab nicht
    schlecht gestaunt...als auf einmal Böen bis zu 6 BFT einschlugen...da musste ich selbst mit der 5er Buster einpacken...die
    hätte mich fast aus den Latschen gezerrt...

Jetzt 'n Brettl unter den Haxen... :-O

Aber genau DAS sind Situationen bei denen man um eine nette Sammlung an Kites im Kofferraum nicht herumkommt... ;)

Natürlich wäre es cool sich mal mit dem Thema Depower live zu beschäftigen...oder mal von jemanden an die Sache herangeführt
    zu werden...aber ich denke das kommt so oder so...die KiteArea ist ja nicht sooo weit...und vielleicht wäre es echt nicht die dümmste
    Idee da mal ein paar Euro auf den Tisch zu legen um mal verschiedenes Material zu testen bzw. mal von jemandem ein bissi Hintergrundwissen
    eingetrichtert zu bekommen...

trotzdem finde ich es supi hier mal ein paar Beispiele genannt zu bekommen...das mit der Pulse scheint ja echt kein Fehler zu sein...

Gruß

Zottl

wenns wirklich keine Weltreise in die Area ist solltest du das mal tun. allein schon wegen der einführung in die depower-materie ist es der sprit wert.
    wenn du das dann alles kappiert hast einfach ein paar testen.

empfehlen würde ich dir auch eine Pulse II in 10, schon aus dem Grund das ich auch eine besitze :D
    aber wie die anderen schon gesagt haben geht bei 2 bft nicht wirklich was. auf hartplatz kann man rollern, aber nicht unbedingt toll zu beginn. ab mittleren 3 bft geht sie aber dann richtig ab und macht ordentlich dampf. zum springen auch optimal. wenn die technik erstmal stimmt schießt der dich gut raus.

psycho ist auch geil, aber vom low end schlechter als die pulse. bei mehr wind ist sie dann der bessere schirm zwecks weniger querzug und mehr flugspeed. aber für anfänger nicht unbedingt zu empfehlen. ist halt ein freestyle-kite. mit ner Pulse II hättest du nen sehr sehr guten Allrounder mit hohem potential.

aber wie gesagt, erst testen, dann kaufen 8-)
    viel spaß auf der Area ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Heey....Thaanks...2sogar

Joooah...die Psycho würde mich schon gewaltig anmachen...aber da habe ich schon in den verschiedensten Ecken mitbekommen
    daß dat Teilchen jetzt nicht uuunbedingt das ist...was mich mir zum Anfang antun sollte... :-O

Ich werde mal bei den Jungs von der KiteArea anbimmeln und fragen was da angesagt ist...die Pulse will ich auf jeden Fall mal testen...
    und dann schauen wir mal was schlussendlich über den Ladentisch wandern wird...

Also...vielen Dank für die Unterstützung...

Gruß

Zottl

jo machste richtig.

wär nur gut wenn du schon etwas aufm ATB fahren könntest um die unterscheide der kites beim fahren zu merken.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

wär nur gut wenn du schon etwas aufm ATB fahren könntest um die unterscheide der kites beim fahren zu merken.

jepp...das sehe ich ein... :-/

Mal sehen...jetzt hat sich noch'n Kumpel gemeldet...dem's fast genau so geht wie mir...
    dem hab' ich das mit der Area auf's Auge gedrückt...der geht mit...
    da werden sich die Jungs freuen..wenn wir 2 planlosen Helden da reingestolpert kommen... :-O

Nü denn...lass'n wa uns mal überraschen...*gg*

Gruß

Zottl

Zitat

Original von Langhaarzottl

die Pulse will ich auf jeden Fall mal testen...

Kleiner Tipp noch von mir: Falls dein Budget für eine Pulse2 reicht, kannst du ja noch die Outlaw in Betracht ziehen.
    Ist vom Shape her wie die Pulse 2. Flugeigenschaften sind auch sehr ähnlich, aber ist halt ein reiner Openceller (falls du mal aufs Wasser willst).
    Allerdings ist die Outlaw meist noch etwas günstiger als die Pulse 2.

Zitat

das mit der Area auf's Auge gedrückt...der geht mit

Manch andere würden dich da echt beneiden, fast neben der Kitearea zu wohnen! Ist wirklich die beste Möglichkeit dir in kürzester Zeit, eine Überblick zu schaffen.

Gruß Micha

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Heeey...ohne Mist....genau die hab ich versiebt...
    die Outlaw wollte ich eh mal angesprochen ham...

cool daß das eben noch zur Sprache kam...

Was mich da besonders anmacht ist eben die Tatsache daß die eveeentuell auch
    für den "Betrieb" auf dem Wasser geeignet ist...

is jetzt nicht so daß ich da alles ausspielen will...aber da ich desöfteren im Ausland
    unterwegs bin...und durch's tauchen gerne mal ans rote Meer verschlagen werde...
    wäre das natürlich mehr als ideal...

Grundsätzlich will ich mich aber erstmal drauf konzentrieren mal den Umgang mit so'nem
    DePower-Schirmchen auf die Kette zu bekommen...dann halt mal versuchen ohne mit dem
    Kiefer furchen in den Acker zu zerren auf'm ATB zu bestehen...und wenn das wirklich mal bis
    2039 hingehauen hat...dann packen wir das Thema Kite-Surfen nochmal aus... :-O

Aber Outlaw und Pulse scheinen da schon mal in die gaanz enge Wahl zu kommen...

Was die Kite-Area angeht...ööhm....neee...so wirklich nebendran wohne ich da nicht...
    aber auch wenns vielleicht 'ne dreiviertel Stunde Fahrt ist...sollte sich das für mich rechnen...

Papier ist geduldig...Das Web ebenso...und ich denke nichts ist praktischer als jemandem zu haben
    der einem da mal Butter bei die Fische packt...und man die Möglichkeit bekommt sich mit den Teilen
    mal in live auseinander zu setzen...

Angeblich sollen die Jungs da nicht die Günstigsten sein...aber wenn ich da die Möglichkeit bekomme
    ein bissi Unterstützung zu bekommen...und im Falle eines Falles auch mal jemandem greifbar zu haben
    dem ich da 'n Toaster an die Bagge labern kann...weil ich gerade mal wieder völlig planlos vor irgendeinem
    Problemchen stehe...dann kaufe ich lieber da...und habe dann auch Ansprechpartner...irgendwas is ja immer...nä? :kirre:

Und vielleicht gibts da ja auch'n Rabbatt wenn man so'n bissi "Schule" mit 'nem netten Einkauf kombiniert...schliesslich brauche
    ich nicht nur's Schirmchen...sondern eigentlich das volle Programm...ganz zur Begeisterung meines Frauchens...die sich jetzt schon gefreut hat
    weil ich mir 's rundum Sorglos-Paket an Sicherheits-Ausrüstung gekauft habe... *gg*

Heute war mal wieder stressig...kam nicht dazu mich dort mal telefonisch zu melden...also hoffe ich auf morgen...

schaun' wa ma...

:)

Gruß

Zottl

Zitat

Heeey...ohne Mist....genau die hab ich versiebt...
    die Outlaw wollte ich eh mal angesprochen ham...

cool daß das eben noch zur Sprache kam...

Was mich da besonders anmacht ist eben die Tatsache daß die eveeentuell auch
    für den "Betrieb" auf dem Wasser geeignet ist...

Tut mir Leid, aber da hast du was falsch verstanden.
    Die Outlaw ist eben nicht fürs Wasser geeignet.

Bis auf die 2cool und Outlaw, sind eigentlich alle Flysurferkites fürs Wasser brauchbar.
    Allerdings würde ich als Anfänger doch eher zu Tubekites gehen, da sich die Matten bei Wellen zusammenfalten könnten, was bei Tubs nicht passiert.
    Und sie Laufen irgendwann auch mal mit Wasser voll, wenn man sie zu oft abstürzen lässt.

Falls du das Geld für nen Kitekurs über hast, rate ich dir auf jeden Fall dazu! Bringt dich extrem schnell voran.

Gruß Micha

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Hi Micha....

uups....okay....das hab ich dann wohl falsch verstanden...

Wie schon gesagt...Kite-Surfen finde ich persönlich von den Möglichkeiten her am genialsten...
    aber da ich hier im tiefsten Land wohne...ist es nicht sonderlich praktisch sich da in diese
    Richtung zu orientieren...sowas ist nur dann interessant wenn man auch wirklich öfter DA
    unterwegs ist...wo's ein bissi mehr gibt als nur Baggerseen usw.

Und da das bei mir nur dann der Fall ist wenn ich im Ausland arbeite...oder eben halt mal irgendwie
    zu Urlaub komme...muss ich dieses Thema mal ganz nach hinten stellen...

Beim letzten Ägypten-Urlaub hatten wir 'ne Kite-Surf Schule direkt am Hotel...und wären die Jungs da nicht
    auf so'nem ewig hohen Ross unterwegs gewesen...hätte ich mich da direkt mal eingeklinkt...die boten 4-Tages
    Crash-Kurse an...einfach mal um die gröbsten Fehler eines Anfängers auszumerzen und einem ein bissi das Gefühl
    für's Brett und's Schirmchen näher zu bringen...

die Arroganz die da aber von den "Guides" an den Tag gelegt wurde...war für mich zumindest nicht wirklich
    brauchbar...also hab ich die Kohle dann in ein paar nette Extra-Tauchgänge investiert...*fg*

Also...gehts wieder zum alten Thema...Grundkenntnisse DePower...und Rollbrettchen fahren lernen... :-O

Dementsprechend muss ich mich bei der Auswahl der Schirme halt daran orientieren hier das für mich ideale
    Teil auszuloten...aber das scheint mir wie bei fast allen anderen Hobbys als nicht leicht...

das was einem gefällt...ist meistens 'n Tacken too much...das was "vernünftig" wäre hat irgendwelche unangenehmen
    "Einsparungen" und da heißt's...den perfekten Kompromiss zu finden... :)

Gruß

Zottl

Zitat

Manch andere würden dich da echt beneiden, fast neben der Kitearea zu wohnen!

Zitat

.so wirklich nebendran wohne ich da nicht...

Zitat

Ich wohne so ziemlich zwischen Heidelberg und Darmstadt..

@Zottl: Das IST praktisch nebenan :-O ;) Aus der Gegend kommen noch einige andere zur Kitearea, da steht auch Fahrgemeinschaften sicher nichts im Wege.

Zitat

Angeblich sollen die Jungs da nicht die Günstigsten sein...

:(
    kannst Du das mal genauer erläutern, bei mir hat sich noch niemand, der mal da war, über zu hohe Preise beschwert. Klar bekommst Du Kites im Online-Handel evtl. günstiger, aber eben ohne Fachberatung inkl.vorheriges Testen unterschiedlicher Kites. BTW: Qualität hat seinen Preis und ich habe mich entschlossen, statt Internetpreisralley lieber auf Qualität Wert zu legen. Was die Kurse, sowohl Buggy als auch Board anbelangt, habe ich bisher ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. Kannst du zum teil auch hier nachlesen...

Zitat

Und vielleicht gibts da ja auch'n Rabbatt wenn man so'n bissi "Schule" mit 'nem netten Einkauf kombiniert...schliesslich brauche
    ich nicht nur's Schirmchen...sondern eigentlich das volle Programm..

Darüber kann man immer reden.;-)
    Sehr vernünftiger Entschluß, VOR einem Kauf einen Kurs zu machen, während dem Du unterschiedliches Equipment antesten kannst. Das gilt auch für Boards, nicht nur für Kites...
    Das spart neben jeder Menge Frust und Zeit beim autodidaktischen Lernen nämlich auch das Geld, die Fehlinvestitionen mit sich bringen.

Melde Dich einfach mal bei mir per Mail oder Telefon...

creeds
    Guntram

Ups....*zammzuck*

der Chef..*gg*

Hi Meister... :-O

Joah...ich gebs zu...was die "Vernunft" angeht ist mein Frauchen maßgeblich sehr stark "mitbeteiligt"...deshalb...komme ich...(bzw. WIR)
    da mal die Tage hochgetuckert...

Fahrgemeinschaft? Brauche ich nicht...abba wenn wer mitwill...darf sich gerne melden...bin da recht entspannt...

Was die Preise angeht...stimmt...ich kenne Dich nicht...Du kennst mich nicht...ich selbst verkaufe selbst auch...nur halt anders Material
    aus einer anderen "Fachrichtung"...und kenne die Problematik was die Preise angeht im Vergleich zu den Mitbewerbern die ausschliesslich
    Online verticken...und eben keine Lager- & sonstige Kosten ham... ;) Schlussendlich kommts MIR nur drauf an daß man sich da irgendwie
    einig wird...und ich denke...das werden wir...

Ich möchte von DIR als Dealer einfach nur das was ich MEINEN Kunden auch auf's Auge drücke...Support...egal wie doof meine Fragen sind... :-O

Und genau deshalb schaue ich mal daß ich Dich morgen zumindest mal anbimmle um schnellstens 'n Termin auf die Reihe zu bekommen...is ja net so
    daß ich's eilig hab...wenn wir da bis übervorgestern was hinbekommen... *zinker*

Sachma....kann ja sein daß ich etwas überarbeitet bin...betriebsblind...oder einfach nur zu doof den richtigen Button zu drücken...
    abba auf Deiner Seite haste oben stehen: Schnupperkurse ab 49 Euro...und irgendwas von "weiteren Infos" und was die Kurse angeht...
    finde ich da net wirklich das was mich als Kurs-Hüpfer da interessiert...von wegen was....wie lange...wieso...weshalb...warum... ?

Entweder schüttelste mich mal durch wenn ich bei Euch eintrudle...und drückst mich mit'm Kopp auf'n Monitor...
    oder Du haust mal Eurem Seiten-Fummler auf die Finger... :L

Also...wie gesagt...ich hoffe daß ich morgen zumindest mal dazu komme bei Dir anzurufen...

freu' mich Dich kennenzulernen...

Gruß

Zottl

@Zottl: Du hast zwei Möglichkeiten, zu den Kursangeboten zu kommen:
    1. oben im Header über "Schnupperkurs ab 49€" anklicken, dann Kurse ATB/Buggy.
    2. In der Scrollbar links auf Angebote, dann Kusre ATB/Buggy.

Ist nicht wirklich schwer... ;)

Da solltest Du alles finden, was für Dich in Frage kommt.
    Nach Absprache kannst Du auch ein zweiwöchiges ATB-Bootcamp mit individueller Betreuung inkl. Reflexions- unnd Abstraktionsphasen zur Stärkung des Selbstbewußtseins buchen. Bin schließlich vom Fach, kostet aber dann auch richtig Geld :-O ;)

Mit der Mitfahrgelegenheit habe ich nur erwähnt, weil es in der Regel nicht bei einem Besuch bleibt, wenn Du mal da warst. ;)

Falls Du mit dem Gedanken spielst, am kommenden Sonntag aufzukreuzen, lies mal das hier.
    Kitearea für Umme

Das Angebot bezieht sich zwar nur auf die Geländenutzung, könnte trotzdem ganz lustig werden...

creeds
    Guntram

Ich sach' ja....

ich bin überdingst...arbeitet meine ich... :-O

Also...da ich auch in dieser Woche wieder net wissen werde wo vorne und hinten ist
    plane ich dat jetzt einfach mal so:

Ich komme am Sonntach einfach mal vorbei...ohne Dich mit Gewalt in Grund und Boden zu tackern mit all' dem
    was da so bei mir so ansteht...was Fragen anbelangt und so...

Kommen...glotzen...schlauer als vorher sein...

dann machen wir beide einfach mal was aus...was so'n Kurs/Test angeht...und dann schauen wir mal weiter...

Was das 2-wöchige Boot-Camp angeht...wenn ich DAS angehen würde...könnteste von ein paar Deiner Brettls die
    Achsen abbeißen und daraus 'n Kistchen bauen...wo ich reinpasse...genaueres erklärt Dir am Sonntach mein Frauchen...*gggg*

Ach...Ihr pflanzt da oben so Zeuchs an...daß man den Flow schon auf der Heimfahrt wieder vermisst und man direkt wieder
    umdrehen will...? Süchtigmacher! *zwinker*

Aber mein lieber Schwan...Anreise VOR 8? Na Herrlich...ich meine...ich verlaufe mich problemlos inner Telefonzelle...da auf Geo-Dingens
    zu machen is für mich Hardcore...

Schauen wir mal wie wir dat auf die Reihe bekommen...bin ja für jeden Spass zu ham... :-o 8-) :O

Also wenn Du am Sonntach im Getümmel so'ne optische Mischung aus peruanischem Bananenverkäufer und marrokkanischem Drogendealer
    auf'm Platz siehst...dat bin ich... :-O

Gruß

Zottl