Farbige Leinen

Hallo zusammen,

ich stehe grad am Anfang meiner Trickflugkarriere ;) , warte dringend auf meinen Easy Reloaded,
    aber das ist nicht das Thema.
    Meine Frage zielt auf farbige Leinen, bisher kannte ich nur die Standard-Leinen in Weiss. Sind gelbe, rote
    Leinen genauso zu empfehlen oder gibt es dort Qualitätsunterschiede zu den Weissen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Tobi

Die Farbe sagt z.B. bei Ockert " Climax " Leine etwas über den Typ aus (Profiline, extreme, Protec, etc.) und abgeleitet davon über den Einsatzbereich.
    Ich habe nun diverse verschiedene Leinen ob nun weiß, gelb, rot, oder lila, aber ich bin nicht so ein Crack, das ich den Unterschied wahrnehme.

Empfohlen wurde mir am meisten die Climax Protec (rot).

Informier Dich einfach mal bei ockert.net/Leinen und Zubehör und da unter Drachen.

Viel Spaß mit dem Easy Reloaded !!

...es grüßt, der Dirk

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, den Leinen-Thread hätte ich natürlich auch über die
    Suchfunktion finden können ;)

Hallo Tobi,

Zitat

Original von Verti
    Meine Frage zielt auf farbige Leinen, bisher kannte ich nur die Standard-Leinen in Weiss. Sind gelbe, rote
    Leinen genauso zu empfehlen oder gibt es dort Qualitätsunterschiede zu den Weissen?

Weißen Leinen sind etwas dünner als die Farbige.

z.B. die Climax/Ockert Profiline (gelb) sind genau die gleichen Leinen wie die [url=http://www.bilboquet.com/lignes-skyline-sur-plaquette-pretes-a-l-emploi-skyline,rskyline,,p5723.html]Skyline/Horizon[/url] Leinen (weiß). Gleichen Leitung.

In alle Widerstände : 38 kg, 55 kg, 75 kg und 100 kg, gibt es einen kleinen Unterschied in der Dicke. Das haben wir mit Long Duong bemerkt.

mal was anderes...
    kann man weisse dyneemas färben? so das sie danach die finger nicht bunt malen?

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?