Guten Morgen Buggyfraktion,
ich brauche mal einen Rat zum Buggytransport. Ich habe mir einen FullRace zugelegt, der natürlich auch mal transportiert werden muss. Der Innenraum in meinem A4 Avant ist meist schon übervoll, da Frau und Junior auch Strandluft schnuppern wollen und dementsprechend viel Gepäck und Strandkram auf die Reise geht.
AHK ist nicht vorhanden und für einen Van/Bus fehlt die Paste. Nach etwas Nachdenken dachte ich, die Lösung zu haben:
Transport auf dem Autodach (Reeling)
(1) Hinterachse gedreht, damit die Rahmenflansche nicht das Dach zerkratzen
(2) Rohrdämmung als Schutz über Hinterachse und Reeling
(3) Buggy auf das Dach, Vorderrad direkt über der Frontscheibe auf den Rahmen
gelegt und auch hier eine Lage Dämmung dazwischen
(4) Alles gut verzurrt
(5) Hinterräder mittels Sturzversteller an die hinteren Seitenscheiben geneigt,
so dass diese nicht die ganze Zeit drehen
Im Ergebnis war der Buggy wirklich bombenfest und hat nirgendwo (bis auf den Vorderreifen (0,6 Bar)) das Dach berührt.
Zur besseren Vorstellung mal ein paar Fotos:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Jetzt zum Problem:
Der Buggy hält und hat kein Spiel. Bin heute 200 km Autobahn so gefahren. Auch nach 140 km/h hat sich da nix verändert oder gelöst.
Allerdings beginnen ab ca 70 km/h irsinnige Brummgeräusche. Ich vermute, sie stammen von den Vibrationen der Spanngurte im Fahrtwind, welche dann über die Reeling an den Rahmen des Audi übertragen werden. Im Innenraum wird das natürlich durch den Resonanzraum kräftig verstärkt, so dass man es ab 130 km/h echt nicht lang aushält.
Der Buggy selbst wird nicht die Ursache sein, da alles gut unterpolstert wurde und die BF-lights mit wenig Luft ja hier auch als Schwingungsdämpfer fungieren.
Ich habe echt keine andere Erklärung dafür. Vielleicht wisst Ihr Rat und Abhilfe.
Danke!
Ich will Samstag nach SPO - aber so wirds nichts...
- Editiert von Schnaik am 10.08.2009, 00:59 -