Hallo,
hat jemand schon mal an seinem Lenkdrachen eine Rauchpatrone befestigt und wenn ja,
was für eine?
Welche Erfahrungen gibt es damit?
Gruß Leveloneflyer
Hallo,
hat jemand schon mal an seinem Lenkdrachen eine Rauchpatrone befestigt und wenn ja,
was für eine?
Welche Erfahrungen gibt es damit?
Gruß Leveloneflyer
Die Idee hatte ich zwar auch schon, aber ich habs noch nicht gemacht. Bei Pyroweb.de kannst du dich mal informieren und auch bestellen. Die haben sogar von dem meisten Artikeln Videos!
Du solltest dabei vor allem aufs Gewicht achten! Je nach Drachen und Wind kann das problematisch sein.
Hier zwei Beispiele:
Eine kleine : 22g, 17m³ Rauch
Eine größere : 64g, 53m³ Rauch
EDIT:
Achja: die Hülle könnte warm werden, also erstmal testen und am besten mit einem kleinen Abstand am Drachen befestigen.
Um wirklich einen Effekt in der Luft zu haben brauchst du schon eines der größeren Teile.
Markus hat das HIER schon mal gezeigt.
Allerdings braucht es dafür auch einen vernünftigen Trägerdrachen.
ZitatIst der Einsatz nicht an Notsituationen gebunden?
Nein, es gibt Patronen die werden z.B. von Modellfliegern benutzt. Diese sind frei verkäuflich.
Schau auch mal: hier...
Also mal echt, wenn ich mir das Bild mit der Pure ansehe, is mir'n Schwanz doch tausendmal lieber.
ZitatOriginal von Wingo
Also mal echt, wenn ich mir das Bild mit der Pure ansehe, is mir'n Schwanz doch tausendmal lieber.
Hier darf man aber auch den Zweck nicht vergessen - und den Kids hat es ausnahmslos super gefallen. Sicher ist das keine Alltagsaktion.
Die Klasse T1 darf von Personen über 18 jederzeit gekauft und verwendet werden, ohne Genehmigung. Nur die Sicherheitsmaßnahmen für das jeweilige Produkt sollte beachtet werden!
Hallo Christian,
nachdem ich mir die Sicherheitsmaßnahmen und das Bild von Schmendrick genauer angeschaut habe, habe ich beschlossen das mit der Rauchpatrone lieber sein zu lassen.
Gruß Leveloneflyer
Bitte schließen!
- Editiert von Leveloneflyer am 07.11.2009, 16:55 -
- Editiert von Leveloneflyer am 07.11.2009, 17:01 -
also ich werde das auf jeden fall ausprobieren,zwar nicht mit meinen cosmics sondern mit so einem drachen von rombus hab den noch vom lezten sommer urlaub aus holland da werde ich mal so ein dingen dran machen!