Benutzung von Rauchpatrone

Hallo,
    hat jemand schon mal an seinem Lenkdrachen eine Rauchpatrone befestigt und wenn ja,
    was für eine?
    Welche Erfahrungen gibt es damit? :(

Gruß Leveloneflyer

Frag mal die Jungs aus Rodgau
    "Mister X" hier im Forum.
    Die kennen sich mit sowas bestens aus

Die Idee hatte ich zwar auch schon, aber ich habs noch nicht gemacht. Bei Pyroweb.de kannst du dich mal informieren und auch bestellen. Die haben sogar von dem meisten Artikeln Videos!

Du solltest dabei vor allem aufs Gewicht achten! Je nach Drachen und Wind kann das problematisch sein.

Hier zwei Beispiele:
    Eine kleine : 22g, 17m³ Rauch
    Eine größere : 64g, 53m³ Rauch

EDIT:
    Achja: die Hülle könnte warm werden, also erstmal testen und am besten mit einem kleinen Abstand am Drachen befestigen.

Um wirklich einen Effekt in der Luft zu haben brauchst du schon eines der größeren Teile.
    Markus hat das HIER schon mal gezeigt.

Allerdings braucht es dafür auch einen vernünftigen Trägerdrachen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Jetzt mal ne recht spießig wirkende Frage:

Ist der Einsatz nicht an Notsituationen gebunden?
    Siehst bestimmt klasse aus, aber kann schon Ärger (im Extremfall!!!) mit den Behörden geben, oder?? :)

Liebe Grüße;

Jan

Zitat

Ist der Einsatz nicht an Notsituationen gebunden?

Nein, es gibt Patronen die werden z.B. von Modellfliegern benutzt. Diese sind frei verkäuflich.

Schau auch mal: hier...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Also mal echt, wenn ich mir das Bild mit der Pure ansehe, is mir'n Schwanz doch tausendmal lieber. :(

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Zitat

Original von Wingo
    Also mal echt, wenn ich mir das Bild mit der Pure ansehe, is mir'n Schwanz doch tausendmal lieber. :(

Hier darf man aber auch den Zweck nicht vergessen - und den Kids hat es ausnahmslos super gefallen. Sicher ist das keine Alltagsaktion.

Was tut man nicht alles für die Kids. :L

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Hallo,
    danke schon mal!
    Allerdings hab ich gelesen das die Klasse T1 nur im Rahmen von Bühnen-,Film-und Fotoproduktionen sowie Musik-und Showveranstaltungen benutzt werden darf.
    Stimmt das :(

Gruß Leveloneflyer

Hallo,
    danke für die raschen Antworten

Gruß Leveloneflyer

Hallo Christian,
    nachdem ich mir die Sicherheitsmaßnahmen und das Bild von Schmendrick genauer angeschaut habe, habe ich beschlossen das mit der Rauchpatrone lieber sein zu lassen.

Gruß Leveloneflyer

Bitte schließen!

- Editiert von Leveloneflyer am 07.11.2009, 16:55 -
    - Editiert von Leveloneflyer am 07.11.2009, 17:01 -

also ich werde das auf jeden fall ausprobieren,zwar nicht mit meinen cosmics sondern mit so einem drachen von rombus hab den noch vom lezten sommer urlaub aus holland da werde ich mal so ein dingen dran machen! ;)