Endkappen aus Segellattentaschen holen?

Hallo zusammen,

kennt ihr das? Vom oberen Ende einer Segellatte löst sich die Endkappe und steckt am hintersten Ende der Segellattentasche fest. Kennt jemand einen Trick, wie man die Endkappe da wieder rausholen kann? Nähte auftrennen will ich auf keinen Fall!

Viele Grüße
    Michael

rauspopeln :D oder Spitzmaulzange...habe ein 1-1,5 cm Röhrchen in die Tasche gesteckt und so den Druck gemindert, Endkappe fiel dann raus.
    Alternativ: Drinlassen und in die andere Tasche eins zusätzlich einfügen :-O
    Viel Erfolg

Oder du machst ein klizekleines Loch wo sie drinnsteckt und schiebst die Endkappe mit der stumpfen Rückseite einer Nähnadel, oder einem Zahlstocher raus!

Ich hab hier ein 6mm CfK-Rohr mit einer eingeklebten, abgesägten Schraube. Reinschieben, durch die Endkappe bohren und so rausziehen. Hat bisher ganz gut funktioniert.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Original von Suffocater
    Ich hab hier ein 6mm CfK-Rohr mit einer eingeklebten, abgesägten Schraube. Reinschieben, durch die Endkappe bohren und so rausziehen. Hat bisher ganz gut funktioniert.

.. wusste doch, dass man nur die richtigen Leute fragen muss - das probiere ich aus! :)

Viele Grüße
    Michael

... der Flo ist ein Fuchs - ich bin begeistert, es hat geklappt! Danke schön! :worship:

Viele Grüße
    Michael

Hey

Suchfunktion hätte auch geholfen :-O ( ich finde es aber auch nicht mehr ;) )
    Schuldigung das ich im Freibad war, sonst hättest du den Tip auch von mir haben können.

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Ich hab den Tipp auch irgendwann mal hier im Forum aufgeschnappt.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

... ich kannte den Tipp natürlich auch längst - wollte nur testen, wer aufmerksam mitliest! ;) :H:

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von Suffocater

Oder (z.B.) für ein ø 6 mm Endkappe weich.

Ein Stück Doppelseitiges Klebeband auf einen ø 4 mm Stab kleben.

Das klappt auch.