Wer kennt ihn: Pro Cheetah von Rare Air ?

Hallo zusammen,

Anfang der Neunziger (ich weiß nicht mehr ob es '92, '93 oder sogar schon '94 oder '95 war) habe ich mir meinen dritten eigenen Drachen gekauft. Nach einem Zweileiner-Eddie von Günther und einem SpeedWing habe ich das erste Mal richtig Geld in die Hand genommen (relativ betrachtet) und mir einen Pro Cheetah von Rare Air gekauft.
    Seitdem haben so einige Drachen meine Drachentasche bevölkert, aber an keinem hängt mein Herz so sehr, wie an dem Pro Cheetah. Ich finde ihn (und vor allem sein Flugbild) einfach nach wie vor wunderschön. Er ist der langsamste Drachen, den ich kenne und der einzige, der sich beharrlich weigert, bei steigender Windgeschwindigkeit auch nur ein bisschen an Tempo zuzulegen.

Mich würde nun interessieren, ob es hier im Forum jemanden gibt, der den Drachen kennt, ihn womöglich besitzt oder zumindest Erfahrung mit ihm hat. Ist jemand dabei?

PS: Wenn Interesse besteht fotografiere ich ihn noch mal.
    - Editiert von Goofert am 06.08.2009, 11:46 -

Gruß Christian

Hallo Christian,

ich kenne den Pro Cheetah nur vom Namen her, aber ich weiss, dass er ein Klassiker ist, den ich gerne mal fliegen würde. Leider hat sich dazu noch keine Gelegenheit ergeben, aber ich bin sicher, dass er ein toller Drachen ist. Wäre toll, wenn du noch mehr Infos und Fotos liefern könntest, damit diese alten Schätzchen nicht in Vergessenheit geraten.

Viele Grüße
    Michael

Beim Fotografieren habe ich den Namen Zbys Kaczmarek gefunden und anschließend im Netz ein wenig gesucht.
    So wie es aussieht hat er die Marke Rare Air wohl 1994 von St.Ives in Cornwall mit nach Kapstadt in Südafrika genommen.
    Was dann daraus wurde weiß ich noch nicht. Hier erst mal ein paar Fotos.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Man findet im Netz auch noch einige alte Bilder von anderen Pro Cheetahs, bei denen die Aufteilung der Panele teilweise variiert.
    1.
    2.

Ich meine mich zu erinnern, dass es ihn auch in zwei verschiedenen Größen gab.

Gruß Christian