Schönen guten Tag.
Ich bin gerade neu hier und habe mich schon einige Stunden durch die Suchfunktion und durch das Forum gegraben.
Ich bin bis vor kurzem (seit einigen Jahren) einen Sigma Spirit 2.5 geflogen, also einen 2 Leiner.
Nun wurde mir durch Zufall allerdings ein 4 Leiner zu einem super Preis angeboten, wo ich natürlich nicht nein sagen konnte.
Es ist jetzt ein PL Reactor 4.9 geworden.
Leider war dieser nicht RTF, sodass ich nun noch Leinen und Handles brauche.
Die 4-Leiner sind für mich absolutes Neuland, sowie Handles bin ich noch nie geflogen.
Zum RTF Set vom kitestore.de wollte ich nun trotz alledem nicht greifen, wenn ich schon mal die Wahl habe.
Entschieden habe ich mich nun für die CLIMAX COMBAT SK. Stellt sich nun die Frage welche Länge?
Einsatzgebiet ist der Strand in St.-Peter-Ording, zu welchem das von mir nicht weit ist.
Vorerst nur für Powerkiten, wenn ich die Matte dann richtig beherrsche würde ich auch gerne mal Buggy antesten.
ICh möchte mcih an die Matte auch erst langsam rantesten, da diese sicherlich ein ganz anderes Kaliber ist, als die Matte die ich davor hatte.
da Sollten doch 20-25m reichen?
Nun die zweite Frage wegen den Handles. Kann man da nach Aussehen und Komfort gehen oder sollte man da noch irgendwas anderes beachten?
Ich würde das ganze gerne direkt in Kiel im kitestore abholen, wo ich dann auch die Handles direkt probefühlen kann.
Was sagt ihr dazu?
gruss