In gelb mit Schwanz bei höherer Windgeschwindigkeit (Cody flog schon ohne Problem).
Detailansicht Bauchseite:
Aerobe von Flying Wings Erfahrungen ?
-
-
-
-
-
-
Technische Unterschiede:
* Der Aerobe ist im Gegensatz zu den Horvath-Drachen nicht von synergetischem Design, er verwendet ein Eddy-Kreuz und einen Spezial-Verbinder in der Nase.
Es gibt also keinen segelspannenden Bogen. Durch das Eddykreuz hat der Aerobe einen stärker ausgeprägten Kiel, wodurch Flatspins nicht ganz so leicht von der Hand gehen.
* Der Urban Ninja und Zero 1.1 haben vom Schnitt her ein 3-dimensional geformtes Segel, sprich man kann es nicht flach auf den Boden legen (es macht einen Bauch), beim Aerobe ist das Segel flach.
* Die Horvaths sind leichter und aus Icarex, der Aerobe aus Chikara (oder dergleichen).
* Der Aerobe hat auf der Rückseite keine x- und y-Leine zum Anpassen der Spannung, da er, durch die Verbinder, ein 'starres' Gestänge hat.
* Die Aerobe-Schleppkante ist konkarv geschnitten und ist somit stärker gespannt als die des Urban Ninjas, was ihn etwas schneller macht. Die 'weiche' Kante des Urban Ninjas verlangsamt den Drachen.
* Durch den Kiel ist der Aerobe vom Boden weg leichter zu starten, da er auf seinem Bug besser auf unebenem Untergrund losgleitet.
* Der Aerobe hat einen Schwanz dabei.
* Beim Aufbau wird beim Urban Ninja nur 1 Stab in die Verbinder gesteckt, bei Aerobe sind es 2.Das wichtigste ist, daß du mit dem feeling des Drachens zurecht kommst und da hilft nur ausprobieren, kein Text.
-
-
-
-
Falls wer Interesse hat.
Die Aerobe sind bei uns eingetroffen.
Lieferbare Fraben, Grau, Blau, Gelb, Lila
Preis 44,90 + Versand
lg
-
-
-
So, habe meinen Aerobe gestern bekommen!
Habe ihn bei Karl bestellt, an dieser Stelle, nochmals vielen Dank für die hervorragende und schnelle Abwicklung! :H: :H:
Leider konnte ich ihn noch nicht fliegen, doch der erste Eindruck ist sehr sehr gut. Die Verarbeitung hat meine Vorstellung weit übertroffen. Alles sauber geschnitten und sehr sauber vernäht!
Jetzt brauch ich nur noch Zeit und Wind! :-O
-
Zitat
Original von Skysplitter
So, habe meinen Aerobe gestern bekommen!Habe ihn bei Karl bestellt, an dieser Stelle, nochmals vielen Dank für die hervorragende und schnelle Abwicklung! :H: :H:
Leider konnte ich ihn noch nicht fliegen, doch der erste Eindruck ist sehr sehr gut. Die Verarbeitung hat meine Vorstellung weit übertroffen. Alles sauber geschnitten und sehr sauber vernäht!
Jetzt brauch ich nur noch Zeit und Wind! :-O
Naja, lassen wir das
Und du brauchst Zeit und KEINEN Wind
-Andreas
-
-
Kleines Info-Update. In Deutschland werden die Aerobes übrigens durch den Nürnberger Drachenladen KITE and BIKE vertrieben und aktuell zum Frühlingsstart zum Schnäppchenpreis von 49,00 (statt 59,90) Euro angeboten. KITE and BIKE versendet auf Anfrage übrigens auch.
LG Frank
-
-
-
Gibt es denn überhaupt ein Laden der den Aerobe vertreibt ohne viel Umstände.
Ich hätte auch gerne solch ein Teil.
Gruß
Olli -