Hallo,
ich habe im Urlaub in Portugal nun einen Kitesurfkurs gemacht(normal kiten mache ich schn seit 4 Jahren) dieser ging leider nur über 6 Stunden da der Wind nur an diesem einem Tag mitspielte.Nach 3 Stunden ging's dann ab ins Wasser Bodydrag.
Alles klappte super.Dann nach eineiger Zeit Bodydrag (*GÄHN*:P),gings aufs Board Am Ende fuhr ich gute 10 Meter.
Nun meine Frage ich wohne in Bochum in NRW nun würde ich gerne wissen was die nächste Kitesurfschule in meiner Umgebung ist.
Die Cuxkite und etc. kenn ich schon aber das würd warscheinlich erst später klappen wegen der Fahrerei.Ich möchte aber gerne in absehbarer Zeit meine "Lehre" fortsetzen.
Bitte helft mir .
8-)
Wie gehts weiter ..
-
-
Moin,
also was die nächste Schule in deiner nähe ist weiß ich nicht. Aber schau doch mal hier die ist am Steinhuder Meer und sollte von dir aus in 2-3 Stunden (Auto oder Bahn) zu erreichen sein. Du kannst da auch günstig auf nem Campingplatz in der nähe unterkommern. Wie die Schule und die Bedingungen sind kann ich dir nicht sagen... vielleicht weiß da jemand mehr.
Lg -
Steinhuder-meer ist so ne Sache.
Also das Wasser ist schön glatt und überall steh tief, soweit super. Bei den Rahmenbedingungen siehts dagegen schlecht aus. (wenn es sich in diesem Jahr nicht geändert hat)
Denn erstens ist die Aufbauzone in einem kleinen Waldstückchen. Gestartet und gelandet wird nur auf dem Wasser (bzw. der Kiter steht halt im Wasser)
Und man hat vorallem beim Starten und Landen richtig schön abdeckung. Der sehr kleine Start Bereich tut sein übriges.Fand den Spot nicht so optimal, aber bevor man ganz aus der Übung kommt.
Zur Schule kann ich nichts sagen
-
-
Moins,
wie wärs denn mit nem Wochenkurs inkl. Übernachtung. Das machste dann anstatt Urlaub und nach ner Woche sollte man so weit sein, dass man es einigermaßen drauf hat, oder? Da wäre dann Cuxhaven vermutlich ok, weil man ja nur einmal hin und einmal zurück fährt...
Gruß Olli
-