Speed-Leichtwinddrachen gesucht

Die Kategorie Speed&Power wird für mich auch immer interessanter (bedingt durch meine Aufenthalte in Warnemünde/auf Usedom). Leider kommen meine Hilde und mein Scooter hier in Berlin auch nicht richtig in Fahrt.

Den S-Kite 0.9 UL fand ich schon immer recht interessant, auch aus optischen Gesichtspunkten. Heute habe ich dann endlich mal ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Knickmeier geführt (Telefonnummer über KEWO, die Email ist nicht mehr aktuell). Laut seiner Aussage kommt der Drachen den speziellen Anforderungen im Binnenland sehr entgegen.

Ich werde Dir in 2-3 Wochen sagen können wie der S-Kite in Berlin fliegt :-O

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Auch wenn's kein klassischer Speedkite ist halte ich den Minimaster Explorer bei 2 Bft. schon für 'ne echte Herausforderung :kirre: . Und preislich liegt er definitiv in deinem Limit.

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Der S-Kite 0.9 UL ist zwar vergleichsweise schnell, aber sicher kein Speeddrachen. Trotzdem ist der ein wunderschöner Kite, mit dem man viel Spaß haben kann 8-) :H: : er ist recht früh unterwegs und wird dann bei zunehmendem Wind auch angenehm schnell. Auch die zugkräfte sind für einen Kite dieser Größe überraschend, ein echter S-Kite eben ;)

Grüße, Walter

hi,

habe mich für nen s-kite ul09 entschieden. Mal sehen, wie der bei 2-3 bft fliegt.
    Ist jedoch über meinem Preislimit, aber wenns nu ein super Kite ist, dann darf er auch etwas mehr kosten.

Danke für die Hinweise!!!

Ich denke damit hast Du wirklich die beste Wahl getroffen :H: :)

Ich bin mir sicher, dass Du viel Spaß mit dem Flügel haben wirst und ich bin mir auch sicher, dass er nicht Dein letzter S-Kite sein wird. :).

Zitat

Er schrieb oben aber auch, dass er auch bis 4 bft+ gehen soll. Der MiniMaster Explorer kann das leider nicht ab.

Ich weiß nicht, was der Explorer macht...aber der Minimaster UL hat dieses Jahr auf Fanö konstante 6 Bft ausgehalten :-O Aber wenn du bei dem Wind auch nur eine Sekunde unaufmerksam bist....!!!! Zu meiner Verwunderung hat er sogar die paar fiesen Crashes unbeschädigt ausgehalten. Hat ja zum Glück nicht viel Masse, der kleine :-O
    Auf jeden Fall unbedingte Kaufempfehlung, egal ob Speedkite oder nicht!

Gruß,

Flo

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Ja - der UL kann das :-). Der MiniMaster UL ist aber ein völlig anderer Kite und ist wesentlich stabiler gebaut. Auch ist er kleiner und macht irre Spaß! :).

Yup - absolute Kaufempfehlung! :H:

Zitat

Aber wenn du bei dem Wind auch nur eine Sekunde unaufmerksam bist....!!!!

...das kann ich so nicht im Raum stehen lassen, ich würde sagen bei 6bft darfst du den MM aller höchstens 1-2 Wimpernschläge aus den augen lassen.
    Übrigens legt der Mini Master Light bei 6-7 Bft noch mal ne Schippe an Geschwindigkeit zu, im Spinn ist er dann gar nicht mehr zu sehen, einfach nur Geil :H: :H: :H: