Speed-Leichtwinddrachen gesucht

Hallo Kiter,

suche fürs Binnenland einen Leichtwinddrachen für 1-4 Bft, der auch unter die Kategorie "Speed" fällt. OK - bei 2 Bft wirds noch nicht richtig schell, aber etwas schneller als Thor bei 2 Bft solls schon sein.
    In der DraDaBa habe ich nur den "Devil Wing 2" finden können. Gibts noch andere? Und falls ja, wer hat sowas m Sortiment?

Gruss Bastler

Hi
    Wie sieht es denn preislich so aus bei Dir...gibts ein Preislimit..?
    Und welche Größe sollte er denn haben...egal..?

Ich hatte mal den switch, von KSF...der war ein Leichtwindkandidat...und war jetzt auch nicht sooo groß...aber schnell, ist er jetzt nur bedingt...

Grüsse vom Thilo

Preislich ca 70 euro,
    grösse: zusammengelegt nicht mehr als 1,20m (also noch hangepäck tauglich)

Zitat

Original von Mark O 2
    Schau Dir mal den X-Cellerator an von HQ. Da sind auch gleich die passenden Leinen mit dabei.

Der ist wirklich richtig gut bei 5bft in böen 7bft hat er mein Kollegen schon abgeschleppt. Und er wird auch richtig schnell.

Gruß Jochen

X-Cellerator...mm laut Daten ist der erst ab 3 Bft.... suche einen ab 1bft,bei 2gehts besser undbei 3 ist Spass dabei.
    Dachte erst an einen Jump, aber der ist relativ langsam.

Zitat

Original von Bastler
    X-Cellerator...mm laut Daten ist der erst ab 3 Bft.... suche einen ab 1bft,bei 2gehts besser undbei 3 ist Spass dabei.
    Dachte erst an einen Jump, aber der ist relativ langsam.

Das ist dan aber kein Speed Drache, ich denke auch das sich Speed Drache und bei 1bft fliegen ausschließt. Bin jetzt aber auch kein Experte.

Gruß Jochen

Jan, 70 Euro schreibt er da oben! (von wegen Espadon...).

Für 70 Euro gibt es nicht viel was überhaupt etwas Speed macht bei etwas weniger Wind.

vielleicht noch den Delta Hawk, aber der braucht auch gut Wind, dass er überhaupt geht. Eine Positron fällt völlig raus, weil braucht zu viel Wind.

Leg noch 20 Euro drauf und bestell dir zB bei Ryll den Antigrav.
    Fürs gleiche Geld bekommst du dann zwar auch die Hilde, aber ich meine, der Antigrav geht ein bisschen früher und wird eher schnell.
    Viellicht bekommst den auch gebraucht hier im Forum.

Ansonsten scheint der X-Celerator ne super Option zu sein, vor allem was Preis-Leistung angeht...den will ich auch mal gerne testen. Für einen Spontankauf müsste die Optik besser sein :-O

Gruß,

Flo

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Zitat

Original von Mark O 2
    Jan, 70 Euro schreibt er da oben! (von wegen Espadon...).

Für 70 Euro gibt es nicht viel was überhaupt etwas Speed macht bei etwas weniger Wind.

vielleicht noch den Delta Hawk, aber der braucht auch gut Wind, dass er überhaupt geht. Eine Positron fällt völlig raus, weil braucht zu viel Wind.

Na das isses ja...seine Anforderungen wiedersprechen sich halt. Leichtwind und Speed für wenig Euronen. Irgendwo muss er halt Abstriche machen, sei es beim Windfenster oder beim Geldbeutel. :H:

Gruß Jan

ich weis: leichtwind und speed schliessen sich fasst aus... und dann der Preis.
    Nen Jump fliegt normal bei wenig wenig und "interessant"bei 3 bft.

Aber der Tipp mit dem Antigrav ist gut. 1.5 -7 Bft: guter Bereich, der geht auch, wenns mal etwas auffrischt und man muss nicht den Kite wechseln. 100€ ist ne gute Sache für neu.

Danke für die Tips- werde mich nach einem Antigrav umsehen.

Bastler

Wenn ich die Wahl zwischen einem Antigraf und einem S-Kite 0.9 UL hätte würde ich IMMER den 0.9UL nehmen. Das sind Welten was den Speed und Power angeht. Der 0.9 UL fliegt bei 2 bft schon vernünftig wenn auch sicher nicht mit HighSpeed.

Zitat

Original von Laelles
    unter 2 bft wirst Du auch mit einem Antigrav keinen Spass haben, der fängt erst bei 3 bft an. Speed und wenig Wind sind 2 Gegensätze.

laut datanbank und datenblatt gehts ab 2 los...

Ja - cool nicht wahr? ! ! :L

Ich glaube zudem nicht, dass Du den bei 2 bft überhaupt gescheit in die Luft bekommst.
    Glaubst Du bei 2 bft rennt der dann los wie irre?! Ne - ich glaube Du hast da völlig falsche Vorstellungen. SORRY...

Antigraf macht AB 4-5 bft Spaß.

Was auch schon recht früh geht ist der HQ-Batkite.