Yo Fade Problem
-
-
-
Entweder gibt du nicht genug Slack oder der Impuls ist zu lasch oder zur falschen Zeit.
Ich nehme an, dass du das mit einem TNT versuchts? Das sollte eigentlich recht gut klappen. Bei den meisten Drachen braucht man zum Yofade allerdings noch ne Portion Glück.
Ich kenne übrigens 3 Arten einen Yofade zu fliegen:
1. schnell Slack und harter Impuls, also alles ausm Handgelenk
2. Nase langsam nach vorne gehen lassen und schnell aber beschleunigend ziehen
3. eine 2-pop Variante, die ich allerdings noch nie live gesehen hab -
-
Bei mir klappt der Yofade auch nicht immer, aber bei mir funktioniert es am beaten in der Windfenstermitte, da der Drachen am windfensterrand leichter aus dem fade fällt und schwerer zu wickeln ist. Bei sehr wenig Wind ist es dann eigendlich egal wo du den Trick auslöst.
Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung beim Yofade. Ich hoffe das hilft dir weiter
Gruß
Twix93 -
Danke ich werde es ausprobieren.
der trick braucht viel gefühl und das it nicht immer einfach
aber trotzdem anke euch allen -
-
sau mal hier, ich hoffe dich ein bisschen geholfen zu haben
YOFADE -
-
Der Yofade ist immer eine reine Glücks- und Gemütssache. Natürlich gibt es Drachen, die ihn einfacher machen, aber es gibt so viele Faktoren, die beim Yofade stimmen müssen (entlasten der Leinen, Stärke des Impulses, Wind, Position des Drachens usw.). Bei mir ist es immer die "Tageslaune", wie oft ich den Yofade schaffe oder nicht. An manchen Tagen fluppen 9 von 10 Yofades mit dem TNT und an manchen nur 3 von 10.
Beim TNT ist es so, dass man ihn nicht weit in den Pancake legen darf. Wirklich nur ganz kurz und danach ein kräftiger, zackiger Impuls und dann Slack geben.@Twix
Du machst Yofades mit dem Jive? Dann müsstest du das mit dem TNT ohne Probleme hinkriegen. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Hey danke Leute der Yo Faide klappt jetzt voll oft und der backspin hinten drann siht auch schön aus.
Wau ein wahres Talent,(so langsam wird es Zeit dass Du dich outest Du Schweinebacke) innerhalb kürzester Zeit ein reproduzierbarer YO-Fade mit Backspin :H:
Ich bin gerade an der mehrfach multi Yo-Fade-Backspicascade dran das is n Ding sag isch Dich :-O
-
Hi ,
vergesst über den ganzen Klasse - 5 - Kram die Basics nicht .