Moin,
das Drachenfest in Wesel wurde zum ersten Mal durchgeführt und war für meinen Geschmack ein tolles Fest. Leider war das Wetter nur am Freitag KAP-tauglich (Sonnabend war der Wind zu unbeständig und Sonntag war stellenweise Wasser in der Luft...). Mein neues Rig (#3) hat seine Feuertaufe hervorragend bestanden. Ebenso hat das CHDK-Remote seinen ersten Einsatz mehr als zufriedenstellend hinter sich gebracht. Zwei brauchbare Zoomfotos sind auch entstanden. Schließlich hat auch mein Maxi Dopero seinen ersten echten Dauereinsatz gehabt. Es war rundherum ein gelungener Abend mit einem über 2 stündigen KAP Einsatz (so lange hält mein neuer LiPo Akku durch, wie ich auch noch nebenbei herausbekommen habe).
Ohne die Hilfe meiner beiden Teamkollegen Stefan und Ingo wäre das Ganze wohl nie in dem Umfang von Statten gegangen (300 Meter Leinenlänge, Drachen und Kamera über dem Rhein, Drachen über der Kirmes, Drachen über den Heissluftballonen etc. - ich konnte mich voll und ganz aufs Fotografieren konzentrieren und hatte zwei überaus sichere und erfahrene Piloten an der Leine) :H:
BTW: Drachenfeste mit 600 Meter Höhenfreigabe haben Seltenheitswert - in Wesel hatten wir sie :-O
An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an das Team von Elliot, die mit diesem Drachenfest ein blitzsauberes "Erstlingswerk" hingelegt haben. :H:
Wenn das nächste DF in Wesel stattfindet, würde ich allen Drachenfliegern empfehlen, sich den Termin vorzumerken!
Meine KAP Galerie des DF Wesel
Schöne Grüße,
Dieter