Mountainboard selber bauen
-
-
Zitat
schwaben....franken wo ist denn da der unterschied [Biggrins]
Der Unterschied lieg darin, dass wir Franken eigentlich keine Bayern sind... -
Zitat
Original von Waldschroeder
Der Unterschied lieg darin, dass wir Franken eigentlich keine Bayern sind...Richtig :H: :H: :H: :H: :H: :L :L
-
naja...wir Schwaben (Sueben) eigentlich au net! `s macht aber nix, weil mein Mutti aus Düsseldorf is und somit bin ich`n halber Neandertaler Nur Vattern kommt aus de Stauden (berühmtester Film aus der Gegend: Xaver und sein ausserirdischer Freund. Haben auch 2 meiner Cousins mitgewirkt bei dem Meisterwerk heimatlicher Drehkunst... :-O )
da wir Schwaben kulturell eng den Schotten verwandt sind (Clanähnliche Gemeinschaften bildend - Sparsam - wild hausend usw...) hab ich also die legitimation ein solches, von einem nicht-bayerischen Franken im bayerischen Schwaben (genauer: in einer der wenigen mehrheitlich luteranisch geprägten Gemeinden in bayerisch-schwaben) hergestelltes Board fahren zu dürfen, odr!
Wer dau dagega menta mecht, solls it hälinga doa!
Ulle
-
Zitat
Original von Ulle
naja...wir Schwaben (Sueben) eigentlich au net! `s macht aber nix, weil mein Mutti aus Düsseldorf is und somit bin ich`n halber Neandertaler Nur Vattern kommt aus de Stauden (berühmtester Film aus der Gegend: Xaver und sein ausserirdischer Freund. Haben auch 2 meiner Cousins mitgewirkt bei dem Meisterwerk heimatlicher Drehkunst... :-O )da wir Schwaben kulturell eng den Schotten verwandt sind (Clanähnliche Gemeinschaften bildend - Sparsam - wild hausend usw...) hab ich also die legitimation ein solches, von einem nicht-bayerischen Franken im bayerischen Schwaben (genauer: in einer der wenigen mehrheitlich luteranisch geprägten Gemeinden in bayerisch-schwaben) hergestelltes Board fahren zu dürfen, odr!
Wer dau dagega menta mecht, solls it hälinga doa!
Ulle
Recht hat er!!!!!
Was will er eigentlich? Ich kapier grad garnix!
-
-
-
Hab vom Michl nen Boardrohling zum basteln geschenkt bekommen. (danke nochmal!)
Macht richtig Spaß sich selber ein ATB zu bauen. Werd auf jedenfall weiterbasteln.Shape und Design auf der Unterseite sind fertig, für die Oberseite muss ich mir noch was einfallen lassen.
-
-
-
-
-
-
Ja ich bin ein Illuminati. Jetzt ist es raus.
Das in der mitte soll kein r sein sondern ein G das beidseitig lesbar ist. Besser hab ich es nicht hinbekommen.
:-/Hier noch ein Video vom Flex ist aber noch ein bisschen zu weich.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
So, jetzt hab ich endlich mal wieder dran gedacht:
Hab`s mir mal zur Aufgabe gemacht, meine Door nachzubauen.
mittlerweile sind auch schon die finnenlöcher ausgegossen und die Inserts versiegelt.
Die Bilder dazu folgen.
Eigenlich sollte das Board aauch mit dem Schottenmuster bezogen werden, aber leider ist der Stoff 3cm zu kurz!!!!!! So`n Mist.
Muss mal schauen, ob ich nen größeren finde.
Gruß Michl
-
-
Der Kern ist innen mit so ner Trittschalldämmung für Laminat versehen. Bringt einiges an Gewicht.
ist Birkensperrholz. Hat sich bei meinen MTB`s, als Furnier schon bewährt und daher die Wahl.Wollte erst mal eine 600er unidirektional, beidseitig, und dann unten 2x 163er Aero directional und 1x oben, bis auf die Standflächen, da dann auch 2x.
mal sehen ob`s hält!?
Gruß Michl