Waagemaße von alten HQ-Drachen gesucht
-
-
-
Uuups, stimmt, auch eine Möglichkeit... Ich schaue ganz selten dort rein, da das HQ-Forum leider nicht so gut frequentiert ist... Habe deshalb auch gar nicht dran gedacht...
--
Gruß, Andreas -
-
-
Schreib doch mal HQ direkt an,geht auch meist ganz gut!
-
Danke, werde ich mal machen, obwohl: Die Teile sind ja schon uralt, ob die Bei HQ überhaupt noch bekannt sind? :-O :-O :-O
--
Gruß, Andreas -
Hallo Andreas,
ich hatte mal einen Batkite nach einem alten Bauplan von HQ gebaut. Da war die Waage noch mit Ring angegeben und die Maße sind folgende:
oberer Schenkel 45 cm
mittlerer Schenkel 38 cm
äußerer Schenkel 47 cmOberer und mittlerer Schenkel sind durchgehend und die Maße gelten immer zwischen Ring und anderem Befestigungspunkt (ob bis zum Verbinder oder bis hinter den Verbinder fand ich nicht so ganz ersichtlich).
Ich hatte den Batkite ansonsten genau nach Plan gebaut und war (meiner Meinung nach
) auch recht gut bei Toleranzen im Segel. Ich finde auch, dass mein Eigenbau gut fliegt. Nur musste ich dazu die Waagemaße ein ganzes Stück ändern. Mit den angegebenen Maßen flog meiner überhaupt nicht. Von daher musst du mal schauen, ob dich die Maße jetzt weiterbringen.
-
-
Ich bin nach wie vor vom Service von HQ begeistert. :H: :H:
-
HQ supersevice man findet alles was man such
-
-
-