Anfängerboard

Hallo, zusammen

Bin neu hier und wühle mich gerade durchs Forum. Super Informativ lob an alle :H: .
    So und jetzt zu meiner Frage: Ich stell mir gerade eine Anfängerausrüstung zusammen.Gaastra Max 8qm aus 08 dazu eine Slingshotbar und einNorth Trapez.Jetzt suche ich ein Günstiges Board hab mir das Rrd Placebo raus gesucht in 140cm komplett für 219Euro.
    1)Ist das die richtige Größe?
    2)Kann ich mir das Board bedenkenlos kaufen?
    3)Kann man das Board
    Danke für antworten :):)

Gruß,
    Sören

wie groß bist du denn..und was bringst du so auf die wage, das solltzest du noch verraten, sonst kann man dazu nciht viel sagen ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Oh, hast recht
    Ich bin 1,73m 13Jahre und wiege 60 kilo.
    Habe aber gelesen das man als Kind(Jugendlicher) ein kleineres Board zu nehmen so 134(gleicher Preis).
    Gruß Sören

ja..ich denke bei deinem gewicht kannst du echt ein kleineres nehmen...hab gard gesehen, du wohnst in bremerhaven...wo hast du denn vor zu fahren?..hast schon i-wie nen kurs gemacht oder so?

Hallo
    Also ich hab schon 3 Kurse bei Ron Reimers gemacht(Cuxkite.de).
    Jetzt will ich selber weiter machen um im Herbst die Prüfung zu machen. Kiten werde ich entweder in Dorum oder Cuxhaven (je nach Wind).
    Gruß Sören

cool...also...wenn du gute fortschritte gemacht hast, dann sollte das mit dem kleinen board gehen..allerdings wird das bei leichterem wind dann vllt auch schon ein bisschen knapp...mein board ist c.a. 135X40..ich komm mit der größe super zurrecht..aber wenn dann mal wenig wind ist, dann wünsch ich mir doch immer ein großes board ^^...aber dann könnte man sich ja noch was richtig großes als ergänzung nach holen
    ..dann sehn wir uns in cux ;):D

ne, da kann ich dir leider ncihts zu sagen...ansonsten kannst du mal bei oase.com gucken ;)..da wird bestimmt jmd sein, der das schonmal gefahren ist

jojo, kein ding ;) ..trotzdem viel erfolg..
    man sieht sich bestimmt ;)

Also in der aktuellen Kiteboarding steht dazu ein Testbericht drine (wenn es sich um das aktuelle handelt)

Das ist laut Redaktion ein (sehr) gutes Einstiegs und (vorallem) Freerideboard zum günstigen Preis. Also genau das was du suchst.