Kugellager versandet - wie kann das sein?

...ja genau ein Alurohr aus dem Baumarkt auf länge Schneiden und zack hat man Costum Spacer. So habe ich es auch gemacht.

Auch wenn meine Kugellager total verrostet sind und festgefressen, mache ich die Lager auf, lege sie im Rostentfernen ein, warte paar Stunden , dann bissel mit Kraft und Geduld gängig machen das Lager, säubern und ordentlich Fett in die Kammer geben, Kappe wieder drauf und so halten meine Kuggellager schon 5 Jahren. Und ich fahre am Strand auch wenn Wasserhochstand ist.

Und ob Abec 3, 5 oder 9 ist doch beim ATB wirklich egal. Hauptsache die Dinger drehen sich. Wenn man Speed Inliner hat, dann würde ich mir auch Gedanken um Abec machen. Aber bei unseren dreckigen Hobby dem Dirtsurfen ist es doch egal.

Ich habe die Kugellager die mit den (Dichtkappen) Blechkappen und diese sind mit einem schwarzen Gummi überzogen.

Ich nehme ein Kuttermesser und hebe vorsichtig Stück für Stück die Kappe ab.

Es gibt auch noch die wartungsfreien Kugellager. Da soll man angeblich die Kappe nicht so einfach runter bekommen.

Also ich nehm seit längerem eigentlich immer Lager ausm Inline / Skateboardbereich die für`s "Stuntskating" gemacht wurden... und eben Lager die man öffnen kann bzw meist sogar nach Innen hin (sprich eine Seite) sowieso offen sind. Und dann eben alle paar Wochen die Lager mal raus nehmen, reinigen und ich hau dann immer noch von so ner Skatefirma sogenanntes "Bones Speed Cream" rein, seitdem laufen die Dinger eigentlich wirklich wahnsinnig leicht und ich hab eigentlich keine Probleme mehr mit Rost, etc...! Fahr aber nur seltentst im Salzwasser bzw. Sand, aber ne matschige Wiese kommt doch des öfteren vor...

fahre jetzt im Moment Reflex Abec 5 Lager mit 9 Kugeln (9-ball), merkt man doch schon sehr, laufen zwar etwas schwerer an, dafür "halten" sie die geschwindigkeit relativ lang und halten vorallem das Wiesengeschrubbe seit 4 Monaten wunderbar aus...

greetz
    - Editiert von Littletitus am 06.08.2009, 16:56 -

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D