Lechtinger Mühle bei Osnabrück

• Offizieller Beitrag

Hallo Frank!

Schöne Mühlenbilder sind Dir da gelungen. :H:
    Hast Du die Bilder mit Bildkontrolle gemacht?

Täusche ich mich oder konnte ich in der direkten Nähe der Mühle Oberleitungen erkennen? (?)

Hallo Grimmi

Wenn du unter Bildkontrolle Livebildübertragung meinst dann war das so . Ansonsten war mein Fled unruhig unterwegs, so das ich doch ein wenig Angst hatte vor den Oberleitungen, denn die stehen recht Nahe an der Mühle . Ich wollte eigendlich auch noch weiter über die Mühle fliegen aber das war dann doch etwas zu gewagt . Na ja beim nächsten mal mit einen anderen Kapdrachen und besseren Wind.

Bis denne Frank aus OS

• Offizieller Beitrag

Ja, mit Bildkontrolle meinte ich Livebildübertragung. :)

Die Perspektive mag vielleicht etwas täuschen, mir scheinen die Oberleitungen zu nah dran zu sein. Ich hätte da aus Gründen der Sicherheit vermutlich nicht gekapt! Es ist aber schwer zu beurteilen, wenn man nicht vorort war. Trotzdem meine Frage: Wieweit sind denn die Leitungen von der Mühle bzw. von der Drachenleine weg gewesen? (?)

Hallo

Die Oberleitung war ca 30m entfernt und der Drachen stand mit einen Steilen Winkel am Himmel da aber der Wind etwas Böig war ,und der Fled dardurch unruhig wurde habe ich ebend einen Sicherheitabstand eingehalten . Die Unterschiedlichen Höhen sind mit einer Fähre entstanden so konnte ich den Drachen Hoch am Himmel belassen. Ansonsten schaue ich mir das Objekt immer Sorgfälltig an bevor ich etwas KAPe.

Bis denne Frank aus OS

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Folgende Infos erreichten mich heute morgen per Mail:

Hallo

Ja das ist doch mal eine schöne Nachricht dann kann ich beim nächsten mal noch näher rangehen.
    Und vieleicht versucht sich ja noch ein anderer KAPer an der Mühle.

Matthias nochmals danke für deine Weiterleitung,

Der Frank aus OS

Zitat

Original von Grimmi
    Hallo!

Folgende Infos erreichten mich heute morgen per Mail:

Das ist ja mal Klasse!!!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Wiese, steht denn schon fest wann die Wiese nutzbar ist ?
    Wäre ja mal ein toller Kitespot für die Osnabrücker, die doch alle auf ihren Wiesen rumwurschteln, da hier meist die Wiesen nach einem Jahr wieder umgebrochen werden.

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MaPe
    Das ist ja mal Klasse!!!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Wiese, steht denn schon fest wann die Wiese nutzbar ist ?
    Wäre ja mal ein toller Kitespot für die Osnabrücker, die doch alle auf ihren Wiesen rumwurschteln, da hier meist die Wiesen nach einem Jahr wieder umgebrochen werden.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. :-/ Das ist der Inhalt der E-Mail, die mich erreicht hat.

Vielleicht kannst Du ja mal Kontakt über die Homepage der Lechtinger Mühle aufnehmen. Auf freundliche Fragen solltest Du sicherlich Antworten erhalten.

Danke Euch beiden :H: :H: :H:

Ich habe auch schon überlegt mal Samstags, wenn der Laden geöffnet hat vorbeizufahren. Von Engter zur Mühle sind es ja auch nur 5 km...

Frank, wenn du etwas in Erfahrung bringen solltest, wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir Bescheid geben würdest.
    Apropos, wir haben uns wohl in Dänemark verpasst. Wir waren zur gleichen Zeit etwas weiter nördlich in Hovvig 8-) .

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Hallo MaP

Die Wiese soll direkt vor der Mühle eingesät werden .Wenn es soweit ist,ist sie nicht zu übersehen und darf als Drachenwiese genutz werden .Es ist aber darauf zu achten das sie zwei mal im Jahr zur Heuernte genutz wird.
    Und somit nicht immer betreten werden kann ,was ja auch verständlich ist.

der Frank aus OS