erst mal "hallo" sagen...para 6.0

hey Leute,

sorry erstmal für den Spam da oben ;) .
    Ich war echt zu blöd um die schöne gelbe Schlaufe am mittigen oberen Rand des Drachens zu sehen in der die Lenkleinen und Bremsleinen hingen.
    Als ich sie dann entdeckt habe war ich total happy!!
    Ich bin sofort raus gegangen trotz Mieselregen.
    Wind:
    1,5-3,5bft in Böen.

Das hat übelst Fun gemacht die Matte durch den Wind zu jagen.
    Nach 20 minuten ist die suppe nur so gelaufen (nächstes mal nehm ich keine Jacke mit) :-O .
    Und die 4 leinen sind das geilste überhaupt da man immer landen kann und man den Drachen damit fast auf der stelle drehen kann.
    Ich habe bis jetzt einen ca. 50cm hohen und 1,5m weiten Sprung gemacht.
    Gefühlt waren es 2 meter hoch doch mein Kollege hat mir dann was anderes gesagt :D:D .
    Jetzt hängt sie in der Garage und trocknet...
    Im Moment hab ich die Bremsleinen beim 4. Knoten eingehängt.
    Diese Einstellung finde ich ganz gut.

danke für die Empfehlungen, denn die Magma ist einfach cool.
    Ich liebe diese Matte!!!

Gruß Daniel

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

So und jetzt fang schonmal an zu sparen , denn du wirst bald Geld brauchen um dir noch einen Kite zu holen und noch einen und noch einen und .................

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Mescot:
    Ich spare schon fleißig!!

Joa ich würd mal sagen ich hab meinen Kollegen und meinen Bruder auch mit dem Drachenvirus angesteckt,
    denn die fanden die MAGMA so toll, dass sie sich gleich auch so einen kaufen wollen.
    Das passt gut denn mein Kollege ist sehr wohlhabend und mein Bruder hat in 3 Tagen Geburtstag.

Gruß Daniel

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Flexifoil Blade V 6.5

:H: Das Virus ist einfach nicht aufzuhalten :-O :-O :-O

Also wenn sich dein Bruder auch ein Kite zulegen möchte und ihr sowieso oft/immer gemeinsam rausgeht, dann macht es nur bedingt Sinn, wenn er sich auch ne Magma 4.0 zulegt. In diesem Fall könnte er sich ein anderes Modell oder ne andere Größe zulegen. Dann könnt ihr die Teile auch tauschen und habt ein bisschen Abwechslung. :)

So handhabe ich das mit meinem Bruder auch...muss man sich nur entsprechend gut verstehen ;)

Gruß
    Micha

Gruß
    Micha

Drachentasche: Revolution 1.5 B-Serie STD & VTD, Wilde Hilde (Space Kites), Topas 2.2 (Space Kites), Mosquito (HQ), Scout 3.0 (HQ), Jet (Elliot), Addiction (Premier Kites)

@novatron:

Natürlich will er sich nicht die 4.0 holen sondern entweder 3.0 oder 5.0.

Gruß

Daniel

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Flexifoil Blade V 6.5

hallo
    ich komm grad aus holland wieder und hab da meine vor 3 wochen erworbene magma 3.0 ausgiebig getestet. ich bin auch 14 jahre alt, und muss sagen das die echt ausreichend fürn nen einsteiger wie mich ist. ich hab mir auch gleich ein radsails trapez für 30 euro und ein umlenkset gekauft, und konnte beim ersten mal dann auch 4-5 Stunden lang fliegen, wenn auch mit muskelkater danach :-O . ich hab den drachen bei mäßigen winden regelmäßig in der hand gehabt und kann jetzt große loops, mehrere kleine loops hintereinander, und sonst den drachen gut beherrschen.
    dann hab ich bei echt heftigen winden den drachen bis aufs äußerste getestet und sogar 3 meter hohe sprünge gemacht. die magma 3.0 kostet auch 130 euro und is fürn einstieg super.
    mein nächstes ziel is ne twister II 4.1. Ich hab die auch sogar mal von nem kumpel ein paar mal in der hand gehabt, kam aber nich so mit der bar zurecht und werde die wahrscheinlich mit handles kaufen. :-O :-O :-O :-O :-O :-O

Zitat

aufs äußerste getestet und sogar 3 meter hohe sprünge gemacht

Da muss ich nochmal nachhaken...

Was hattet ihr für nen' Wind?
    War es 3m Fuß-höhe oder Kopf-höhe?!
    Weißt du wie hoch 3m sind?!

Und, waren das wirklich kontrollierte Sprünge, oder war das "durch Zufall nach oben gerissen und mit viel Glück heile gelandet"?!

Und, waren das wirklich 3m, oder waren es vllt. doch nur 1m der sich wie 2m anfühlte aus dem dann für's Forum 3m gemacht wurden?! ;)

mit dem wind kan ich echt nich einschätzen, und bevor ich scheiße erzähle, lass ichs lieber.
    und zu den anderen fragen: das waren echte 3 meter von den füßen zum boden, wie mir auch beobachter bestätigt haben. und ich wurde auch nicht in die luft gerissen, sondern hab mehrmals lift-sprünge, oder wie das heißt gemacht, d.h. ich hab den drachen an den unteren windfensterrand gezogen, bin gegen den wind angerannt, während ich den drachen in das zentrum und anschließend nach oben gezogen habe und gesprungen (oder geflogen) bin.
    dazu muss man sagen das der wind echt heftig war, man konnte so ziemlich keine loops machen, und dass ich erst vor ein paar wochen 14 geworden bin und relativ klein für mein alter bin.
    :(:(:(

...ich würde es mit aufstampfen, schreien, wälzen auf dem Boden und trommeln mit den Fäusten probieren. Man, man, man, hol' mal einen Erziehungsberechtigten an den Computer damit ich ihm zu diesem Früchtchen gratulieren kann. :logo:

da habe ich gesucht aber nichts gefunden dan war ich heute bei conrad in bonn und die haben gesagt es gibt einen in endenich aber sie wüstten nicht wo der sei und im i-net finde ichi ihn nicht also habe ichh nachgefragt!!! 8-)

Hallo leute,

ich habe mich in der letzten Zeit nicht viel gemeldet, weil ich zu beschäftigt mit meiner MAGMA war. :D:D
    Ich habe mir jetzt überlegt mir ein trapez zu kaufen,
    da die MAGMA verdammt heftig zieht und mir nach 20min bei 3-4 bft die Arme abfallen.
    Außerdem habe ich mich entschieden dieses Hobby auf jeden Fall weiterzuführen und darum ist ein Trapez recht hilfreich,
    da es nicht nur für die MAGMA geeignet ist.
    das Trapez ist auch beim springen hilfreich, weil ich schon kontrolliert seehr hoch bzw. eher weit springen kann (ca. 3m hoch von den Füßen gemessen und ca. 5m weit. Von außenstehenden bestätigt :-O).
    Ich hab da eins von HQ gesehen:
    HQ-TRAPEZ

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

Daniel

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Flexifoil Blade V 6.5

Erst mal gar keines. Übe erst mal weiter ohne, bis du deinen Kite im Schlaf beherscht. Und keine Angst, nach vieleen Stunden kiten, werden die Muskeln dicker, und der Muskelkater fällt nicht ganz so schlimm aus. Vor allem ist es in Gefahrensituationen einfacher die Handles loszulassen, als sich vom Safety des Trapezes zu lösen. Meist ist es dazu schon zu spät, und günstigstenfalls wird man "nur" im Trapez hinter seinem Kite hinterher geschliffen. Also erst wenn du topsicher bist an ein Trapez denken.

Gruss Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

.........davon mal abgesehen bräuchtest Du ein Trapez mit Umlenkset.
    Das von Dir favorisierte Ding ist glaube ich harness....
    Die Magma hat Handels, und somit auch keinen Chickenloop ;)