erst mal "hallo" sagen...para 6.0

Hi,
    von der Variante 'Alles in den Sack stopfen' gibt es hier die Anleitung mit Bildern. Hab es aber noch nicht ausprobiert, Leinen wickel ich fast immer auf die Winder, soviel Zeit muß sein. Bei einsetzendem Regen auch gerne mal um die Handles.
    Kammerbruch

Die Kamikaze-Methode, alles in den Sack zu stopfen, funktioniert erstaunlich gut. Ich habs mit zwei meiner Matten ausprobiert, und einen Leinensalat riskiert, der nicht kam, sonst hätte ich es nie wieder gemacht. Versuch macht kluch. :H:

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Kann ich nur bestätigen. Alles einfach reinstopfen funktioniert ohne Probleme und beim Auspacken ist man echt am schnellsten. Das Problem was ich dabei gesehen habe ist, dass es bei einem nassen Kite, den man zusammen packen will, schlecht ist denn man kann die Matte zuhause nicht einfach so rausholen, denn dann könnte es wirklich Leinensalat geben.
    Die beste Methode ist immer noch die Leinen um die Bar zu wickeln :-O :L

Von wegen achtlos: Die Matte wird schön zusammengefaltet eingetütet und die Strippen werden dann in Schlaufen in den Mattensack gestopt (Vorher eine Tasche bilden). Da ist kein Knick oder Zug auf den Strippen. Klar, wenn die Matte nass ist, wickle ich auch die Leinen auf die Handles. Zum Trocknen wickle ich diese zuhause um eine Stuhllehne.

Zitat

Ist das nicht ein bisschen zuviel verlangt? Messerflug, ok, aber blind kann ich das ja nicht mal. Meinst du mit "blind" tatsächlich ohne hinzugucken oder meinst du nicht eher "intuitiv"?

Nein, ich meine Blind!
    Man merkt doch wohl am Zug wo der Drachen steht, die Einleitung des Mannövers kann mit offenen Augen gemacht werden (zu Anfang :-D) aber der Tiefflug zum anderen Windfensterrand definitiv Blind!

Zitat

Anulu:
    Du meinst eine 360 grad Drehung um die eigene Achse so wie hier ?
    Das is ja ma endgeil, dass mein Kite sowas kann!!!!!:-O

Ja das sollte schon klappen, ich mache das regelmäßig mit einem 3.2er C-Quad oder ner 3.4er Lava, da sollte das mit der 4er Magma auch drin sein, mit der 3er ging es ja auch...damals :-O :D

Hier mal ein 360er von mir mit nem 4.2er C-Quad bei oberen 1bft.
    Bitte entschuldigt dass er ein bisschen unsauber geflogen ist, da hatte ich das gute Stück erst ne' Woche, mitlerweile klappt es besser!

Anulu:
    Wow, respekt (video) !
    Ich guck mal was sich machen lässt mit dem 360er. ;)

Aber im Moment warte ich noch sehnsüchtig auf meine Magma und es sieht leider so aus, als würde sie erst morgen kommen :-/ .
    Und im Moment siehts mit Wind schlecht aus :-/ .
    Wo kann man eigentlich gucken wie es in den nächsten Tagen "windet"?

Gruß

Daniel

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

Zitat

Original von Jänz
    Windguru :H:
    wetter.com ist mir zu unzuverlässig.

bei mir haut wetter.com immer sehr gut hin. bin zufrieden

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Tag Leute,

ich habe gestern mal bei Drachenpoint angerufen und die sagten mir, dass die am freitag das Geld bekommen haben und das ich die Magma am Dienstag habe.
    Heute ist Dienstag :D:D
    Ich zähle jede Minute aber wenn ich mich auf GLS verlassen kann (na ja DHL wäre mir lieber gewesen) denke ich dass ich die Matte um halb zwei habe. :-O
    Ich hoffe mal inständig, dass dann mehr Wind ist als jetzt, da es jetzt etwa 0,5-1 bft sind !! :R: :(
    Ich wollte mal fragen was die Magma so in sachen speed drauf hat oder ob die nur auf Zug spezialisiert wurde ?
    Ich Weiß das ich das möglicherweise gleich selber ausprobieren kann aber wenn nicht dann möchte ich was zum lesen haben :( :R: .

erst mal so weit
    Ich melde mich sobald ich die Matte solange geflogen bin, bis kein Wind mehr da ist :-O :-O .
    Natürlich werde ich auch ein Bild von der Matte und mir posten ich denke das mache ich im "Mattenbilderthread" oder?

Gruß

Daniel

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Flexifoil Blade V 6.5

Das gibts doch nicht!!!
    Ich warte jetzt schon soo lange und immer noch keine Matte in Sicht!!!
    Wenn die nicht morgen bis 3 Uhr aufm Tisch liegt dann geh ich an die Decke!!
    Ich wusste gar nicht dass matten schon vor dem 1. Flug süchtig machen können :D:D .

Ich warte :-/ :R:

Daniel

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Flexifoil Blade V 6.5

Yeah !!!
    Die Magma ist gerade eben gekommen!!!
    Na ja jetzt hab ich ein kleines Problem, da ich noch nie einen Vierleiner geflogen bin und die Gebrauchsanweisung ist auch nicht sehr aufschlussreich.
    Wie und an welchen stellen leint man das Teil an die Steuer bzw. Bremsleinen an?
    Ich habe an 2 stellen mehrere Knoten übereinander gesehen ich denke das hat irgendetwas mit den Steuerleinen zu tun.
    Könnt ihr vielleicht eine Zeichnung bzw. ein Bild posten und die steuer und bremswaage markieren?

Danke schonmal im Vorraus und Bitte so schnell wie möglich Antworten denn ich will fliegen :D:D .

Gruß

Daniel

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Flexifoil Blade V 6.5

Wenn Du unten an der Matte ne "Konotenleiter" hast, mach den Buchtknoten an den von Dir aus gesehen ersten Knoten, dann fliegst Du erstmal flott, aber entspannt.
    Mit Hilfe der Kontenleiter kannste den Einstellwinger der Matte (zum Wind) verändern. :H:

Hmmm, wenn wir hier bis heute Abend nichts mehr von ihm lesen, hat er sich wahrscheinlich mit seiner Magma auf den Mond geschossen :-O ... :(

Gruß
    Micha

Drachentasche: Revolution 1.5 B-Serie STD & VTD, Wilde Hilde (Space Kites), Topas 2.2 (Space Kites), Mosquito (HQ), Scout 3.0 (HQ), Jet (Elliot), Addiction (Premier Kites)