Welche Leine für meinen Hybrid 130?

Hallo Leute,

es ist so weit ich hab mir auch einen Einleiner geholt :D

und da ich sowieso nur alleine bei so wenig wind fliege, wie ich für den Hybrid brauche habe ich mir gleich eine 60m Kevlarleine mit einer brucklast von 20kg. geholt.

Frage:

Ist das DIE optimale schnur für diesen Drachen oder gibts was Besseres für den Winzling?

LG. Markus :-O

Diese versandkosten nur für Leinen sind mir leider zu teuer nach Österreich (Aber wenn jemand weis wie diese "Zero 4" leine in wirklichkeit heist dann danke :L )
    - Editiert von Marus am 31.07.2009, 20:30 -

Mich deucht, der 200er sei das Einsteigermodell :D (den wollte ich auch schon immer mal mein Eigen nennen).

"Empf. Leine Dyneema 15 - 20kg / 50m" für den 130er...

Nee es hat nach ein paar versuchen schon sehr gut geklappt :H: (die cooper ist da zickiger ;) )

Dynema also Danke :)

Hallo Markus

Kauf die schnur bei Thomas du wirst einen rissen unterschied merken ausserdem wird es nicht bei einem Gleiter bleiben. Das Profizeie ich dir. Von daher lohnt es sich diese kosten für die gute schnur auf dich zu nehmen.

Nim ca. 300m

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo